Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ein Netz wegzaubern ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 06:55   #1
Onkel
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 2
Ein Netz wegzaubern ?

Hallo an Alle.
Bin hier im Forum eigentlich mehr ein fleissiger Leser, aber nun wende ich mich mit einer Frage an euch. Eines vorweg, ich bin ziemlicher Anfänger in der Fotografie.

Ich spiele Paintball und mache auch gern Fotos.Das Problem,ist man nicht auf dem Feld, hat man das Schutznetz vor der Linse.



Der AF zieht eigentlich immer aufs Netz, mit MF bekomm ich teilweise recht gute Ergebnisse bzw kann damit leben.


Nur durchs herumrennen, Zeitdruck und das doch kleine TFT der A2 ... bekomm ichs oft nicht so hin.

Lange Rede kurzer Sinn.
Kann man das Netz, wie zb auf diesen Bildern nachträglich entfernen oder das Bild verbessern.




Bzw vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mit meiner A2 von Haus aus bessere Ergebnisse erzielen kann.
Danke.
Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2005, 07:14   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: Ein Netz wegzaubern ?

Zitat:
Zitat von Onkel
Bzw vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mit meiner A2 von Haus aus bessere Ergebnisse erzielen kann.
Danke.
Je größer die Blende, desto stärker verwischt nicht nur der Hintergrund, sondern auch der Vordergrund. Sprich durch F2.8 bzw. F3.5 kannst Du versuchen das Netz "unsichtbar" zu machen. Was Du aber sicher haben wirst ist dieser leichte Grauschleier über den Bilder. Das ist das verwischte Netz, Du kannst es ja nur unscharf machen aber nicht wegzaubern.
Du kannst das umgehen, indem Du den Kontrast hochziehst, dann fällt dieser Schleier nicht mehr so arg auf.