SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Bin erschrocken.......Die A 200 doch etwas "billig"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 15:49   #21
sysop123
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 43
Hallo, zur Klärung:
Größe / Gewicht der A200: 114X80X115mm/ 579 g
Größe / Gewicht der A2 : 117x85x114 mm/ 639 g
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 15:52   #22
artmano
 
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 394
Zitat:
Für mich war die Kaufentscheidung der dreh und schwenkbare Monitor.
Ist vielleicht etwas OT, möchte aber doch nachfragen, wieso das ein Vorteil sein soll. Für mich ist im Gegenteil der ausklappbare, nicht drehbare Monitor der A2 ein Pluspunkt gewesen.
Von meiner Nikon Coolpix 8700 her kenne ich den dreh- und schwenkbaren Monitor und fand es immer nachteilig, dass man ihn nicht nur drehen und schwenken kann, sondern eben auch drehen und schwenken muss.
Seit langem mache ich vorwiegend Querformatfotos (wegen der Ansicht auf dem Computerbildschirm). Da ist es schon sehr komfortabel, wenn man bei der Aufnahme den Monitor einfach z. B. 45° hochklappen kann, statt ihn vorher ausklappen (oder gar ausklappen und drehen) zu müssen, damit man ihn dann in die 45°-Position schwenken kann.
__________________
... or something

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:55   #23
digitommi
 
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: zwischen Bad Kreuznach und Bingen
Beiträge: 138
Vorteil ist, daß er auch "geschützt" eingeklappt werden kann, z.B. wenn ich nur über den Sucher fotografiere.

War das schon vorher bei der Canon G2 gewohnt und fand dies gut.

Gruß Digitommi
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:58   #24
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
...und wirklich "kleiner" ist die A200, bei den paar Millimetern, auch nicht. Ohne einen direkten Vergleich fällt das garnicht auf. Das Gewicht? Bei meiner A1 habe ich schon Angst, daß sie bei steifer Brise wegweht. 579 Gramm, das sind zwei Frühstückseier und etwas Aufschnitt.

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 16:43   #25
artmano
 
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von Hansevogel
...und wirklich "kleiner" ist die A200, bei den paar Millimetern, auch nicht. Ohne einen direkten Vergleich fällt das garnicht auf. Das Gewicht? Bei meiner A1 habe ich schon Angst, daß sie bei steifer Briese wegweht. 579 Gramm, das sind zwei Frühstückseier und etwas Aufschnitt. Gruß: Hansevogel
Ziemlich viel Aufschnitt, nehme ich an. Du bist anscheinend ein starker Esser!
Aber den Größenunterschied merkst du, wenn du so große Hände hast wie ich. Die A1 /A2 lässt sich einfach besser halten (fliegt auch deshalb nicht so leicht weg bei steifer Brise).
__________________
... or something

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 17:35   #26
doctorWu
 
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 138
Bei Hansevogel gibt´s zum Frühstück eben Strausseneier...

Gruß,
Manfred
doctorWu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:44   #27
hebi
 
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 40
Ich habe die A 200 seit Weihnachten und kann mich den oben geschilderten positiven Eindrücken voll und ganz anschliessen. Die Verarbeitung des Gehäuses und auch die des Objektivtubus sind wertig und einwandfrei. Das betrifft auch sämtliche Schalter und Knöpfe. Da ich von der Canon G 3 komme, habe ich auch Wert auf das dreh- und schwenkbare Display gelegt. Das manuelle Scharfstellen über den elektronischen Sucher oder das Display ist am Anfang nicht ganz einfach, mit ein bischen Übung geht`s aber. Die Qualität des Suchers ist Klassenstandard, da sind auch C 8080, CP 8400/8800 etc. auch nicht besser. Die A 2 war da eine Ausnahmeerscheinung. Mit dem Autofokus habe ich lediglich bei sehr ungünstigen Lichtverhältnissen Probleme gehabt. Ich finde ihn auch schnell genug.
Ich würde mir die Kamera jederzeit wieder kaufen.
Viele Grüße
Hebi
hebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:36   #28
raptora
 
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 5
Hallo,

war zwar ein begeisterter A2 Nutzer und immer zufrieden mit der Kamera aber wenns um die verarbeitung geht dann würde ich die Sony F-828 auf jeden jeden Fall vorziehen.

Könnte mich schon jedesmal aufregen wenn der Zoomring der A2 beim einstellen "durchdreht".

In diesem Punkt ist die Sony wirklich um "Welten" besser (mal ganz ohne Minolta Brille gesehen).
In Punkto Auslöseverzögerung besteht in der Praxis nicht nur ein kleiner Unterschied sondern ich finde den schon gewaltig!
dann komt noch dazu das meine beim foccussieren nicht beim erstenmal richtig scharfstellt (ist wohl ein bekanntes Problem, kommt allerdings nicht sooo oft vor)

Bei der Bildquali tun sich beide nicht viel und in Sachen Einstellung ist die Minolta ganz weit vorn da man nicht immer ins Menue muß.

AS ist zwar ganz schön, bringt im Verhältnis zur Sony nicht ganz so viel da sie doch merklich lichtstärker ist.

Möchte hier nicht die 828 anpreisen aber wenns hier wirklich hauptsächlich um verarbeitungsqualität geht halte ich sie für deutlich besser als die A2 (jetzut könnt ihr mich steinigen )
raptora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:57   #29
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Hallo
Oute mich jetzt mal als Sony Fan in diesem Bereich
Nur wegen dem Forum hier, hatte ich mir die A1 gekauft
Hatte mir damals auch die 828 angeschaut.
Meine erste Cam war eine Sony ( DSC- S75, habe ich noch) und meine DV Cam ist auch eine Sony. Schade, das es von Sony keine DSLR gibt.
__________________
Grüße, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:11   #30
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
@raptora
genau so ist es mit der Verarbeitungsqualität. Aber nicht nur die Sony, sondern auch die Canon Pro1 hat eine bessere Verarbeitungsqualität. Man merkts ja auch an der Preisstabilität dieser beiden Cameras.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Bin erschrocken.......Die A 200 doch etwas "billig"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.