Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Tamron 18-50 ohne VC - AF-Lautstärke und Geschw.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 13:22   #1
-Ribery-7
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Tamron 18-50 ohne VC - AF-Lautstärke und Geschw.

Hallo zusammen,

evtl. werde ich mein Sigma 18-200 gegen das Tamron 18-50 2.8 eintauschen.
Von der Bildquali ist das Tamron sicher besser aber wie ist der AF beim Filmen?

Ist er deutlich hörbar? Und wie ist es mit der Geschwindigkeit?

Hat viell. jemand einen Vergleich der beiden Objektive selbst gemacht?

Es geht hierbei wirklich nur ums Filmen.

Grüße und besten Dank!
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2012, 17:17   #2
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Du meinst wohl den 17-50. Wenn du damit filmen möchtest, dann kannst du das eigentlich gleich vergessen. Der AF ist meines empfindens nach sehr laut. Es ist für mich so laut gewesen, das es sogar beim fotografieren gestört hat. Da ich ebenfalls ab und an mal filmen wollte, kam ich dann um den Sony 16-50/2.8 SSM nicht vorbei. Der ist beinahe unhörbar, insbesondere im Vergleich. Da zahlst du aber noch mal um die 300 Euro dazu.

Ein Beispielvideo dazu (leider keine Sony, aber die Lautstärke ändert sich dadurch nicht): Tamron 17-50 autofocus sounds - YouTube - http://youtu.be/lHxhJCY31FY

Da fehlt natürlich der Vergleich, aber auch daran habe ich gedacht: AF sounds - YouTube - http://youtu.be/Fo-VIk7hIPA

Geändert von Tikal (07.09.2012 um 17:26 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:55   #3
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
ich habs mir jetzt geholt...der af ist beim filmen schon deutlich hörbar....da ich aber mehr bilder mache nehm ich das dann bei dem preis und der qualität in kauf....mein budget ist leider zu klein für das "perfekte" objektiv...
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:10   #4
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ich kann dich trösten, das perfekte gibt es sowieso nicht. Wie du jedoch selbst schreibst, du fotografierst sowieso öfter / lieber. Und da ist das Tamron meiner Meinung nach dem Sony gleichgestellt (bitte keine Flames..., ich meine das mit den Augen eines Hobby-Fotografen). Die Bildqualität ist wirklich gut.

Falls dich später die AF-Lautstärke doch noch stören sollte, kannst du ja eventuell dich mit einem angeschlossenem Mikrofon behelfen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und gute Bilder mit dem Tamron.
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:32   #5
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
danke, die ersten fotos heute am see und gestern abend waren schon recht zufriedenstellend ;-)
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Tamron 18-50 ohne VC - AF-Lautstärke und Geschw.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.