SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Speedlite YN460-ll und Batterie pack SF-18
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 12:14   #21
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Wie viel fälle sind vom HVL 56 bekannt, dass der Kondensator kaputt geht.
Davon hab ich noch gar nichts gehört.

Und sehr auffällig ist, dass es bei der ersten Verwendung des Battery Packs zum defekt kam.
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 18:45   #22
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Da geb ich dir absolut Recht. Die Fakten sprechen tendenziell für das Batterypack als Ursache. Ich befürchte nur, es wird nicht einfach, den Händler in die Pflicht zu nehmen, so lange kein gesicherter Nachweis o.Ä. vorliegt. Da du ja schon geschrieben hattest, der Händler wolle sich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen, besteht aber trotzdem Hoffnung. Bitte halt uns auch weiterhin am Laufenden, wie es mit dieser Sache weitergeht! Viel Erfolg!

Vom 56iger sind mir auch keine Fälle bekannt, heißt aber noch nicht, dass es nicht auch so zu einem Defekt kommen kann. Wie alt ist der Blitz denn? Wurde er viel genutzt oder lag er auch mal lange rum? Wurde er vor dem Test mit dem Batterypack längere Zeit liegen gelassen?
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:14   #23
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Hab mir vor ein paar tagen den
Yongnuo Speedlite YN460-ll und Yongnuo Batterie pack SF-18 gekauft.
Und ich hab' mir vor ein paar Tagen ein Yongnuo Blitzkabel bestellt. Eine dreiste Kopie des Canon OC-E3, und auch mit dem Aufdruck "Yongnuo OC-E3" versehen.

Der Werbespruch auf der Verpackung beweist, dass die Leute bei Yongnuo kein Englisch können, aber die Betriebsanleitung ist in allen Sprachen perfekt, einschließlich Deutsch, und auch sauber illustriert: Offensichtlich haben sie die Kunststoff- und Metallteile des Kabels samt der Anleitung kopiert. Und super-ordentlich verpackt, alles wie das Original. Ich hab' schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich Canon das angetan habe. Deutsche Firmen würden sich so was wohl kaum gefallen lassen.

Von dem Copyshop würde ich höchstwahrscheinlich niemals ein Blitzgerät kaufen. Dann lieber einen gebrauchten Metz, da weiß man was man hat und was für einen Service man zur Verfügung hat.

Geändert von Giovanni (08.01.2012 um 19:17 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 11:54   #24
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Der HVL56 ist meines Wissens baugleich dem älteren 5600HSD von Minolta. Mit dem Blitz gab es wenig bis gar keine Hardware-Probleme, allerdings ist ein defekter Kondensator immer möglich.
Ich verwende als Powerpacks zu meinen drei 5600er 1xMeike, 1xYondnuo SF17S und einmal den EP1 von Minolta. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Ich teste die Powerpacks vor Erstanschluß an die neueren Blitze erstmal mit einem alten 5200i.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 11:58   #25
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Da liegt die Vermutung nah das der Kondensator zuvor schon nen knacks hatte und nur im Normalbetrieb nicht durchgeschlagen ist ...
Nun mit dem zusätzlichen Pack dran villeicht aber doch ... tjo ...

Wer Opfert seinen Blitz um ihn an genau das gleiche Powerpack zu schließen?
Dann wüsste mans *G*

Oder könnte es jendenfalls näher eingrenzen!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2012, 12:04   #26
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Mein Blitz wurde in regelmäßigen abständen immer wieder benutzt.
Mal mehr mal weniger. Jedoch liegt er bei mir nicht jahre oder monate lang rum, so dass die Kondensatoren leiden.
Auslösen bei nichtbenutzung ist für mich eine selbstverständlichkeit.
Ich gehe mit meinen sachen sehr sehr pfleglich um.
deswegen ärgert es mich dass ich wegen denen paar gesparten euro nun einen riesen schaden hab.
Ich habe mir einem Tehniker gesprochen. Beweisen wird es sich nicht lassen dass das Batterypack schuld ist. Angesichts des schadens und der Umstände meint er zu 99% JA

Jetz stellt sich für mich die frage welchen blitz ich mir kaufen soll?
HVL58, den Großen Metz, oder gar den großen Nissin mit dem Farbdisplay?
An dem könnte ich dann auch wieder ein Noname Batterypack anschließen
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 00:36   #27
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Ich hab Blitze aus den 70ern im Einsatz die 10 Jahre nicht ausgelöst wurden.......

Der HVL58 ist empfehlenswert aber recht teuer, schau dir doch mal den HVL43 an.
Nach den Erfahrungen mit meinen 5 Metz 54MZxx würde ich von Metz die Finger lassen.
Und vom Nissin schon zweimal.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:19   #28
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Das Auslösen der Blitze. Ein Thema für sich. ... Ich geh auf nr. sicher...

Danke für die Einschätzung der Blitzgeräte.
Wo kann ich deine Erfahrungen mit dem Metz ein wenig detailierter nachlesen`?
Der HVL43 ist interessant, Leitzahl von <50 ist für meine Zwecke zu schwach...
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:21   #29
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Also vom 58iger Metz hört man seit der zweiten Serie eigentlich sehr selten von Problemen, dieser soll ganz gut sein. Reinhards Erfahrungen mit Metz kann ich bestätigen. Mein 54 MZ-3 musste auch wegen eines Defekts kostenpflichtig repariert werden und brauchte letztens auch eine neue Schutzscheibe (das konnte ich aber selbst machen). Auch ist die Belichtung gerade im WL Betrieb nicht immer zu 100% konsistent, das soll aber mit den neuen Modellen stark verbessert worden sein (Zumindest höre ich nichts davon )

Der objektiv beste Blitz dürfte wohl der HVL-58 sein, gefolgt vom Metz. Der Nissin ist noch nicht lange auf dem Markt, aber so ganz rund scheint er auch nicht zu laufen.

(Die Sache mit den Kondensatoren... Ja, jeder sagt was anderes. Ich habe einen ganzen Schrank voll 45iger Metz Blitzen, davon auch einige aus den 70igern. Nur einer hat einen leichten Schlag weg, weil bei Verwendung des Power Packs (original Metz) die internen Batterien eingelegt waren und die Einschaltsicherung kaputt war)

Wie ist das eigentlich bei den Powerpacks für die Sony Blitze? Bleiben die internen Batterien im Blitz drin oder kommen sie raus?
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 23:28   #30
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nach den Erfahrungen mit meinen 5 Metz 54MZxx würde ich von Metz die Finger lassen.
Was war mit denen?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Speedlite YN460-ll und Batterie pack SF-18


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.