Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis ist heiß
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 18:15   #91
Sunny
Erleuchter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von A2Freak
Ach Sunny, es gibt was schlimmeres, bei mir regen sich die ersten grauen Zellen, die eine DSLR wollen, alleine weil ich an meiner A2 einen kleinen Defekt hatte und ich für Notfälle eine Reservekamera gebrauchen könnte.

Aber Gott sei Dank spielt Martina ein bißchen mit...
Olaf,

hättest Du als 1000 Posting nicht ein erfreulicheres Thema nehmen können

PS: Der Gratulationsthread ist schon gestartet
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2005, 18:21   #92
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Sunny
Freunde,

ruhig Blut.

Was machen wir wenn es noch wärmer wird
Hallo Sunny,

dann gehe ich in den Keller unter'm Keller, da ist's schön kühl.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 18:27   #93
Sunny
Erleuchter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Sunny
Freunde,

ruhig Blut.

Was machen wir wenn es noch wärmer wird
Hallo Sunny,

dann gehe ich in den Keller unter'm Keller, da ist's schön kühl.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

das ist einer meiner Vorteile,

mein Büro / Hobbyraum mit den vielen PCs ist im Keller
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 18:53   #94
suma1
 
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: 40724 Hilden
Beiträge: 19
Ist der Preis wirklich heiß?

Topvision bietet das Basisset mit Sigma 28-200 für € 1.049. Kann man mit dem Objektiv was anfangen? Habe Minolta AF 28- 80 mm / 3,5 (22)-5,6
Minolta AF 75-300 mm / 4,5 (32)-5,6. Lohnen sich die € 75,- extra zum Body oder bereichert es meine "Sammlung" eher nicht?

Gruß
Maik

Sollte das eher in die Rubrik Objektive gehören bitte verschieben.
suma1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:03   #95
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.797
@suma1,
ein schönes Urlaubsobjektiv, habe nur mit dem einen auf der D7D meine Fotos auf Gomera gemacht, und fand daran nicht auszusetzen. Vor allem kann man fast ganz auf den Objektivewechsel verzichten, habe jedenfalls nichts vermisst, und man muß nicht so viel schleppen!
Und wenn etwas nicht vernünftig aussah, lag dieses meist an meiner Person, hatte die Kamera auch gerade eine Woche vorher gekauft.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2005, 19:11   #96
banditop
 
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 50
Hallo Maik,

spar dir die 75 Euro und bleib bei deinen vorhandenen Objektiven.
Das 28-200mm ist sicher nicht besser als dein 28-80mm!
Das 75-300 hatte ich auch, macht wirklich gute Bilder. Das Problem mit Suppenzooms ist, dass sie meistens extreme Vignettierung und Verzeichnung haben. Vielleicht würde ich dein 28-80 abgeben und das 24-85 kaufen, ist ein prima Objektiv mit guter Abbildungsleistung (ist für ca. 80-90 Euro bei Ebay zu haben). Wenn du ein Objektiv mit größerem Brennweitenbereich haben möchtest, da ist das AF 28-135 (alt und schwer, aber super) oder das AF-D 24-105 (klein, leicht aber teuer Neu bei Ebay 339 Euro, gebraucht über 200 Euro) zu empfehlen. Ich habe heute gerade das Sigma 18-125mm bekommen, es geht sofort zurück: heftige Vignettierung, Verzeichnung auch recht hoch, lichtschwach und lahmer AF....weg damit!

Gruß, Olli
banditop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:47   #97
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.797
Zitat:
Zitat von banditop
Hallo Maik,

Das 28-200mm ist sicher nicht besser als dein 28-80mm!
Das 75-300 hatte ich auch, macht wirklich gute Bilder.
Gruß, Olli
Hast Du es selber ausprobiert? Wenn ja, kann ich Deine Meinung dazu nur akzeptieren, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe.
Das 75-300 APO habe ich hier vor mir stehen, macht wirklich Gute Fotos!
Und noch einmal zum 28-200 welches ich im letzten Urlaub nutzte, es war einfach schön nicht dauernd das Objektiv wechseln zu müssen, und es reichte für >98% der Aufnahmen, einen besseren Weitwinkel habe ich nur ein paar mal vermisst.
Und die Qualität der Aufnahmen ist für mich vollkommen ausreichend, wenn es auch für einem Profi höchstwahrscheinlich nicht reichen würde.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 20:04   #98
banditop
 
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von banditop
Hallo Maik,

Das 28-200mm ist sicher nicht besser als dein 28-80mm!
Das 75-300 hatte ich auch, macht wirklich gute Bilder.
Gruß, Olli
Hast Du es selber ausprobiert? Wenn ja, kann ich Deine Meinung dazu nur akzeptieren, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe.
Das 75-300 APO habe ich hier vor mir stehen, macht wirklich Gute Fotos!
Und noch einmal zum 28-200 welches ich im letzten Urlaub nutzte, es war einfach schön nicht dauernd das Objektiv wechseln zu müssen, und es reichte für >98% der Aufnahmen, einen besseren Weitwinkel habe ich nur ein paar mal vermisst.
Und die Qualität der Aufnahmen ist für mich vollkommen ausreichend, wenn es auch für einem Profi höchstwahrscheinlich nicht reichen würde.


Hallo Ditmar,
ich habe das 28-80 und das 28-200 getestet und heute das Sigma 18-125 (übelste Qualität und nicht zu empfehlen)!
Beim 28-200 war mir die Vignettierung in den Ecken zu hoch und die Schärfe zu gering. Das 28-80 war dabei besser, nicht viel, aber sichtbar.
Letztendlich bin ich beim AF 4/70-210mm und dem AF 100-300mm APO hängengeblieben. Beide machen wirklich klasse Fotos und sind recht güntig gebraucht zu bekommen. Eines der beiden werde ich wieder verkaufen, weil mir der Brennweitenbereich von 70-210mm schon ausreicht, aber das 100-300mm macht eben auch klasse Fotos und ist leichter und kleiner, dafür nicht so lichtstark. Wer die Wahl hat, hat die Qual...ich denke das 100-300 APO bleibt und ich gebe das 4/70-210mm wieder ab. Wenn du jemanden kennst der eins gebrauchen kann...es ist in 1a Zustand und hat noch 11 Monate Gewährleistung...

Gruß, Olli
banditop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 20:25   #99
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.797
Zitat:
Zitat von banditop
Hallo Ditmar,
ich habe das 28-80 und das 28-200 getestet und heute das Sigma 18-125 (übelste Qualität und nicht zu empfehlen)!
Beim 28-200 war mir die Vignettierung in den Ecken zu hoch und die Schärfe zu gering. Das 28-80 war dabei besser, nicht viel, aber sichtbar.
Letztendlich bin ich beim AF 4/70-210mm und dem AF 100-300mm APO hängengeblieben. Beide machen wirklich klasse Fotos und sind recht güntig gebraucht zu bekommen. Eines der beiden werde ich wieder verkaufen, weil mir der Brennweitenbereich von 70-210mm schon ausreicht, aber das 100-300mm macht eben auch klasse Fotos und ist leichter und kleiner, dafür nicht so lichtstark. Wer die Wahl hat, hat die Qual...ich denke das 100-300 APO bleibt und ich gebe das 4/70-210mm wieder ab. Wenn du jemanden kennst der eins gebrauchen kann...es ist in 1a Zustand und hat noch 11 Monate Gewährleistung...

Gruß, Olli
Das 18-125 würde ich mich nach allem was ich bisher darüber gelesen habe wohl auch nicht kaufen!
Über Vignettierungen beim 28-200 kann ich aber auch nichts sagen, waren nicht zu sehen.
Das 70-210 f4 von Minolta ineressiert mich schon, habe Heute erst bei Ebäh eins in mene Liste (Bieter) Aufgenommen, und da werde ich erst einmal auf das Ende warten, und dann brauche ich noch ein Ersatz für mein 24-70 f2.8 welches durch eine ungeschickte Handhabung meiner Frau leider etwas lädiert (Loch im Gehäuse) ist.
Es funktioniert noch einwandfrei, aber zur Vorsicht werde ich wohl lieber Ersatz beschaffen, und einmal bei Sigma nachfragen ob durch einen kleinen Anstoß am GeLi so etwas überhaupt passieren darf.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:28   #100
banditop
 
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von banditop
Hallo Ditmar,
ich habe das 28-80 und das 28-200 getestet und heute das Sigma 18-125 (übelste Qualität und nicht zu empfehlen)!
Beim 28-200 war mir die Vignettierung in den Ecken zu hoch und die Schärfe zu gering. Das 28-80 war dabei besser, nicht viel, aber sichtbar.
Letztendlich bin ich beim AF 4/70-210mm und dem AF 100-300mm APO hängengeblieben. Beide machen wirklich klasse Fotos und sind recht güntig gebraucht zu bekommen. Eines der beiden werde ich wieder verkaufen, weil mir der Brennweitenbereich von 70-210mm schon ausreicht, aber das 100-300mm macht eben auch klasse Fotos und ist leichter und kleiner, dafür nicht so lichtstark. Wer die Wahl hat, hat die Qual...ich denke das 100-300 APO bleibt und ich gebe das 4/70-210mm wieder ab. Wenn du jemanden kennst der eins gebrauchen kann...es ist in 1a Zustand und hat noch 11 Monate Gewährleistung...

Gruß, Olli
Das 18-125 würde ich mich nach allem was ich bisher darüber gelesen habe wohl auch nicht kaufen!
Über Vignettierungen beim 28-200 kann ich aber auch nichts sagen, waren nicht zu sehen.
Das 70-210 f4 von Minolta ineressiert mich schon, habe Heute erst bei Ebäh eins in mene Liste (Bieter) Aufgenommen, und da werde ich erst einmal auf das Ende warten, und dann brauche ich noch ein Ersatz für mein 24-70 f2.8 welches durch eine ungeschickte Handhabung meiner Frau leider etwas lädiert (Loch im Gehäuse) ist.
Es funktioniert noch einwandfrei, aber zur Vorsicht werde ich wohl lieber Ersatz beschaffen, und einmal bei Sigma nachfragen ob durch einen kleinen Anstoß am GeLi so etwas überhaupt passieren darf.
...na, dann drücke ich dir die Daumen, dass du bei ebay das Höchstgebot abgibst. Wenn nicht, melde dich einfach...

Grüße, Olli
banditop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis ist heiß


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.