Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umbau Anleitung Infrarot
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 07:54   #1
12345
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Umbau Anleitung Infrarot

Hallo und guten Morgen,

weiss jemand wo ich eine Umbau Anleitung für die Alpha 200 finden kann. Es gibt ziemlich viel über Canon aber ich finde nihts über Sony. Es ist mir nicht so wichtig wie ich den Sensor ausbauen muss, das ist kein Problem, wichtig ist vor allem das Gehäuse, welche Schrauben,... das ich z.B. keine Nasen, oder Plastikteile am Gehäuse abbreche. Hat da jemand Erfahrung oder weiss irgendeine Seite. Danke
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 08:54   #2
chris31
 
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 171
Hi, schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=Infrarot

Da wurde bereits einiges zum Umbau gesagt.

Gruß

Edit: Sorry, hab gerade gesehn, dass du den anderen Thread eröffnet hast. Damit wird er dir wohl auch bekannt sein....

Geändert von chris31 (07.05.2013 um 09:30 Uhr)
chris31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:58   #3
cgc-11
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Österreich / Mostviertel / 3350 Haag
Beiträge: 595
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von 12345 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,
weiss jemand wo ich eine Umbau Anleitung für die Alpha 200 finden kann. Es gibt ziemlich viel über Canon aber ich finde nihts über Sony. Es ist mir nicht so wichtig wie ich den Sensor ausbauen muss, das ist kein Problem, wichtig ist vor allem das Gehäuse, welche Schrauben,... das ich z.B. keine Nasen, oder Plastikteile am Gehäuse abbreche. Hat da jemand Erfahrung oder weiss irgendeine Seite. Danke
Ehlich gesagt finde ich derartige Unternehmungen immer etwas abenteuerlich und für mich hat das etwas mit Selbstverstümmelung zu tun. Ich bin auch Amateurfunker und im Selbstbau von elektronischen Schaltungen und diverser Geräte geübt, aber es würde mir nicht im Traum einfallen, meine z.B. A700 selber umbauen zu wollen!
Auf meiner website kann man auch einiges darüber lesen und ich frage mich ernsthaft, mit welchen Beweggründen das Vorhaben zu tun hat ...
Es geht nicht nur um die Gehäuseschrauben oder das Entfernen des Sensors. Es gibt da auch noch die Auswahl des einzubauenden Filters - also ab wie vielen nM man durchlassen will. Dann muss auch vorher noch das AA-Filter ausgebaut werden. Anschließend muss der AF neu justiert werden - ebenso wie der Weißabgleich ...
Zu guterletzt muss man das einzubauende Filter auch noch bezahlen.
Ich frage mich ernsthaft, ob bei den anstehenden Risiken der für den Umbau zu bezahlende Preis wirklich so hoch ist, dass man es selber machen muss, anstatt es einer renomierten Fachwerkstatt zu überlassen ...
__________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wer im Sucher etwas findet ebenso ...
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite
cgc-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umbau Anleitung Infrarot


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.