SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Enjoy the silence
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 13:14   #1
T-Freak
 
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: München
Beiträge: 25
Enjoy the silence

Als Anfänger würde ich mich zwar nicht betrachten, aber wenn es um kreative Landschaftsfotografie geht, habe ich sicher noch eine Menge zu lernen und freue mich über Kritik und Tipps.



Ich denke, das Bild würde deutlich mehr Ruhe ausstahlen, wenn ich das rechte Boot wegretuschieren würde.

Viele Grüße
T-Freak
T-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 13:35   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo T-Freak,

Sehr schön! Ich würd's mir an die Wand hängen. Das rechte Boot sorgt für eine gewisse Balance der Objekte.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 07:35   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hallo T-Freak,

vorab meine Empfehlung, wenn du hier vernünftige Rückmeldungen erwartest:

Erstens
Zweitens

Besser is' das.

Zu deinem Bild:
Boote im Wasser finde ich mal grundsätzlich schön.
Leider kann ich mit deinem Bild aber nicht allzu viel anfangen.
Den ersten Grund hast du selbst geschrieben: Es ist unruhig. Ich glaube auch nicht, dass der von dir angedachte Beschnitt daran viel ändert.

Die beiden linken Boote wären, jedes für sich, ein schönes Motiv. Aber zusammen und in der von dir gewählten Position wirkt das auf mich nicht so recht. Die schöne Spiegelung des Bootes im Vordergrund hast du abgeschnitten. Auch sind sehr viele Störfaktoren auf dem Bild. Die Stangen, die Kugeln etc.
Mich persönlich stören auch die Blätter(?) im Wasser. Du kannst daran nichts ändern, ich weiß, aber das lässt das Wasser irgendwie unsauber wirken. Und das wirkt sich negativ auf die Aufnahme aus.

Auch das Licht will bei mir nicht so recht rüberkommen... Zu welcher Uhrzeit hast du die Aufnahme gemacht?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 09:11   #4
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mir ist das Bild für eine Beurteilung zu klein.
Ich finde die Boote passen von der farblichen Ausarbeitung nicht gut zum HG. Es sieht für aus, als wenn die Boote vor einen anderen HG geklebt wurden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Enjoy the silence


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.