Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bremen ruft oder "Die Hotpixel-Verschlimmerung" :-
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 23:07   #31
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Dumme Frage: Hast du eventuell auf Serienbild gestellt? In diesem Modus werden Fehlpixel nicht von der Kamera herausgerechnet. Auch wenn Du dies im Menu voreingestellt hast. Die cam hat scheinbar nur bei Einzelbild genug Zeit dazu.
Tatsächlich? Das muss ich gleich mal ausprobieren, wusste ich nicht.


@ all :

man muss bei Garantiereparaturen keine Versandkosten nach Bremen bezahlen. Man kann das Paket einfach unfrei schicken.
Ging bei mir ohne Probleme
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2005, 08:10   #32
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von eFCiKay
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Dumme Frage: Hast du eventuell auf Serienbild gestellt? In diesem Modus werden Fehlpixel nicht von der Kamera herausgerechnet. Auch wenn Du dies im Menu voreingestellt hast. Die cam hat scheinbar nur bei Einzelbild genug Zeit dazu.
Tatsächlich? Das muss ich gleich mal ausprobieren, wusste ich nicht.
Nein, nicht tatsächlich. Die Aussage ist nur richtig, wenn die Belichtungszeiten länger als eine Sekunde werden. Dann würde in der Serienbildfunktion keine DarkFrame Aufnahme gemacht werden, weil die Kamera ja davon ausgeht, dass man sofort weiterfotografieren möchte.
Aber bei jeder anderen Belichtungszeit oder Programmodi greift dir "normale" Rauschunterdrückung.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:48   #33
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von eFCiKay
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Dumme Frage: Hast du eventuell auf Serienbild gestellt? In diesem Modus werden Fehlpixel nicht von der Kamera herausgerechnet. Auch wenn Du dies im Menu voreingestellt hast. Die cam hat scheinbar nur bei Einzelbild genug Zeit dazu.
Tatsächlich? Das muss ich gleich mal ausprobieren, wusste ich nicht.
Nein, nicht tatsächlich. Die Aussage ist nur richtig, wenn die Belichtungszeiten länger als eine Sekunde werden. Dann würde in der Serienbildfunktion keine DarkFrame Aufnahme gemacht werden, weil die Kamera ja davon ausgeht, dass man sofort weiterfotografieren möchte.
Aber bei jeder anderen Belichtungszeit oder Programmodi greift dir "normale" Rauschunterdrückung.
Soweit korrekt, es gibt aber noch eine Ausnahme: im Bracketing-Continous Modus erfolgt ebenfalls keine DFS/Rauschunterdrückung. Bin ich manchmal auch schon hereingefallen, weshalb ich dann wieder in den Static-Modus umgeschaltet hatte.

Manchmal scheint auch der AS etwas irritiert zu sein. In manchen Situationen war er einfach nicht aktiv, obwohl er angeschaltet war. Jetzt aber bitte nicht fragen, was dem Vorrausgegangen war. Einmal weckte ich die D7D aus ihrem Schlummerschlaf auf, worauf bei der unmittelbar folgenden Aufnahme vom AS nichts zu hören war. Wohl noch ein kleiner Bug in der Firmware.

Grüße, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 15:27   #34
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Ergebnis des 2. Reparaturversuchs:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Operation gelungen, Patient lebt :-)

Ersteinmal ein ganz großes vorweihnachtliches Dankeschön an das KM Service team in Bremen, insbesondere an Herrn Brinkmann. Heute Vormittag, als ich gerade einkaufen war, und meine Mitbewohnerin unter der Dusche stand ;-) klingelte im wie immer passensten Moment der UPS-Mann. Endlich ist sie wieder da - rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Lt. letzter Rechnung wurde die "Scheibe ausgetauscht" sowie der CCD-Sensor gewechselt. Soweit ich das überprüfen konnte, ist nun alles in Ordnung. Genau eine Woche hat es noch einmal beim Profi-Service gedauert - aber die Jungs haben jetzt sicherlich auch richtig viel zu tun. Es hat sich nun auch die Originalrechnung der erten Reparatur mit im Paket befunden und als kleines Weihnachtsgeschenk gab's einen original NP-400 mit dazu. Ob dieser in der Kamera vergessen wurde?

Jedenfalls noch einmal ein dickes Dankeschön nach Bremen Frohes Fest sowie schöne Feiertage.

Nachtrag:
~~~~~~

Der "Dunkelkammer-" bzw. "Deckeltest" ergab trotz getauschtem CCD, das dieser dennoch nicht 100% fehlerfrei ist (1-2 Stück in rot/weiß und weiß). Kamera bleibt aber dennoch hier. Mich würde jedoch interessieren, ob KM das als zu akzeptieren ansieht. Bisher gab es noch kein Statement hierzu; sie könnten doch einfach sagen, daß dies hingenommen werden muß. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß solche (wenn auch kleinen) Fehler bei der FQC nicht auffallen.


Viele Grüße, Torsten
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bremen ruft oder "Die Hotpixel-Verschlimmerung" :-


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.