SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 12:08   #1
Harmonix
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 123
Alpha 100 Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?

Hallöchen allerseits.

Ich will mir nach vielen Wochen intensiver Recherche, Foren durchstöbern, "austesten" der Kamera in zig verschiedenen Geschäften nun endlich auch die Sony Alpha 100 mit dem Kit-Objektiv 18-70 mm kaufen.

Da ich weder Rockefeller noch Hilton heiße, möchte ich natürlich möglichst wenig Kohle für einwandfreie Ware abdrücken. Trodtzdem möchte ich nicht mit aller Gewalt den billigsten Anbieter wählen. Und hier bin ich auch schon bei meinem Problem:

Der Preis des Kits schwankt enorm - hier ein paar Beispiele:

- Mediamarkt, Saturn, Quelle, Neckermann & Co: 749,-- €
- Amazon.de: 673,95 €
- Fotoversand24.de: 625,-- €
- Idealo.de: 598,-- €
- Günstiger.de: 597,37 €

(alle Preise Stand 09.07.2007 und z.T. zzgl. Versandkosten).

Dann habe ich noch einen Hinweis gefunden, man solle unbedingt die "Deutsche Version der Kamera" kaufen und natürlich die neueste Version. Wie erkenne ich das ??

Habt Ihr Empfehlungen, wo man sinnvoller Weise die Kamera kaufen sollte?

Würdet Ihr bestimmte Anbieter bzw. Angebote klar ausschließen?

Wie ist es mit Service, Garantie, etc., wenn ich z.B. bei Amazon kaufen würde (käme bei einem Garantiefall immer noch das Porto für den Versand zu meinen Lasten dazu oder ginge das zu Lasten Amazon? Was, wenn das Paket unterwegs beschädigt würde - ist es diesbezüglich nicht besser, den Händler vor Ort zu wählen?)?

Denkt Ihr, man kann einen Händler vor Ort um 100 € im Preis drücken?

Fragen über Fragen, ich warte auf DIE Antwort...


Harmonix

(P.S.: Gleiche Anfrage auch HIER gestartet: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=215477 )
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2007, 12:24   #2
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Zeig Ihm ein paar Angebote und verhandele mit Ihm, vielleicht bringt es was.
Ich habe meine im Internet gekauft. Würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal genauso machen. Allerdings wenn ich einen guten Händler wie zum Beispiel AC-Foto oder so in der Nähe hätte, wäre es möglicherweise anders gelaufen.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:27   #3
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Dynax 7D

Wenn es nur um ein paar Euronen geht, würde ich immer beim Händler meines Vertrauens kaufen. Der steht dann auch bei Fragen und Problemen mit Rat und tat zur Seite.

Und Handeln geht fast immer. Nur 100 € sind schon ne Ansage
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:34   #4
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Und Handeln geht fast immer.
Aber definitiv nicht beim Blödmarkt oder bei Geiz-ist-geil. Die lassen sich (meine Erfahrung) auf keinerlei Diskussionen ein...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:43   #5
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aber definitiv nicht beim Blödmarkt oder bei Geiz-ist-geil. Die lassen sich (meine Erfahrung) auf keinerlei Diskussionen ein...
Doch, das tun sie. Nach welchem System das allerdings funktioniert kann ich auch nicht sagen. Manchmal haben sie Spielraum, ein anderes mal nicht. Dann sagen sie es aber meist auch... na ja, abgesehen davon bevorzuge ich eh andere Bezugsquellen...

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2007, 12:51   #6
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Doch, das tun sie.
Dann ist in der Hauptstadt mal wieder alles anders. Ich habe bei keinem der Märkte (und im Versandhandel erst recht nicht) jemals ein Entgegenkommen bemerkt oder gar angeboten bekommen! Nie! Sei es bei kleinen Dingen, sei es beim Kauf einer kompletten Anlage mit Boxen usw. Die waren immer der Meinung, dass sie ohnehin die billigsten sind und somit keine Rabatte geben brauchen...

Fazit: Dann kaufe ich doch lieber beim Versandhaus. Ist nicht die erste Adresse - aber teurer als im Blödmarkt ist es nicht. Oder eben beim Fachhandel - wobei dort die Spanne extrem ist. Hab gerade nach einem Objektiv für meine künftige Knipse geguckt: von 650 EUR bis fast 1000 EUR war alles dabei hier in Dresden...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:06   #7
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Wie gesagt, keine Ahnung wovon das abhängt...

Meinen MP3-Player haben sie mir damals 40,- runter gesetzt (20,- unter geizhals war das) wenn ich ihn gleich mitnehme. Den wollte ich mir eigentlich nur mal ansehen

Bei der Alpha haben sie mir nix gutes getan, also in den anderen Laden gelaufen, trotz wir sind billiger Garantie (oder wie das heißt).

Und neulich hat mir der nette Saturn-Mann das 1-Euro Jamba Paket aus einem Debitel-Vertrag trotz anderem Angebotstext rausgenommen und ich habe hier jetzt zwei Nokia 6300 für jeweils ca. 96,-

Vielleicht Tagesform-abhängig

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:08   #8
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ja, sehe ich genauso.

Jetzt ist aus nachvollziehbaren Gründen der Fachhandel natürlich nicht in der Lage diese teils sehr knappen Internet-Angebote mitzugehen.
Und diese Angebote im Internet beinhalten eben auch keinen Service. Da muss man ganz genau abwägen bei wem und warum man dort kauft.

Blödmarkt und etc. würde jetzt für mich auch nicht unbedingt in Frage kommen.
Hier in München sind wir aber mit relativ guten Händlern (-dabei keine Apothekenpreise) nicht verwöhnt.
Sauter Foto wäre hier zu nennen der sicher einen recht guten (-auch Profiservice) bietet, aber preislich eben auch am eher oberen Ende anzusiedeln ist.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:12   #9
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aber definitiv nicht beim Blödmarkt oder bei Geiz-ist-geil. Die lassen sich (meine Erfahrung) auf keinerlei Diskussionen ein...
Es wird ja viel im Netz über diese Läden geschimpft.

Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht!

Meine alpha stammt z.B. auch aus dieser 19% MwST-Aktion Anfang des Jahres...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:22   #10
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Also,
um noch mal das eigentliche Thema aufzugreifen:

Es ist bei mir so. Prinzipiell will ich dem normalen Handel immer eine Chance geben, nur leider ist das gar nicht so einfach. Im einen Laden wird man behandelt wie Dreck, im nächsten veräppeln sie einen dass sich die Balken biegen weil sie grade ein Produkt an den Mann bringen wollen, und im nächsten wird man einfach ignoriert... (hatte da mal einen längeren Frust-Fred zu verfasst)
Tatsache ist, ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für Service vor Ort, wenn ich dann kompetente Ansprechpartner habe, die diese Mehrkosten wert sind.

Ich für meinen Teil war hier in Berlin in vielen Geschäften, glücklich wurde ich in keinem einzigen!

Also bleibt mir dann die Wahl Versand/Internet oder Blödelmärkte. In keinem der beiden kann man ernsthafte Beratung erwarten, allerdings ist das Internet immer noch um einiges günstiger. Aber auch hier habe ich Voraussetzungen. Keine Firma im Netz bekommt mein Geld im Voraus, Punkt. Nachnahme ist mir zu teuer, also bleibt nur Kreditkarte/Lastschrift, und die Firmen kann man an einer Hand abzählen. Meine Lieblinge sind da Firmen wie Amazon etc... Die billigsten werden einfach konsequent ignoriert. Mir mag da manches Schnäppchen durch die Lappen gehen, aber wenn ich dann hier lese auf was für Irrwege sich eine D7D über Belgien oder so nach Bremen aufmacht bestärkt mich das nur in meiner Meinung.

Im Blödelmarkt um die Ecke habe ich immer jemanden zum "Anpöbeln". Wie gesagt, kompetent sind die nicht wirklich, aber sie können mir nicht aus dem Weg gehen und das ist für mich immer noch ein enormer Vorteil. Abgesehen davon habe ich die Märkte als recht kulant erlebt.

Nur mal so mein Senf dazu

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.