Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ferropolis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 21:51   #1
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.586
Ferropolis

Hallo,

ich habe letztes Wochenende die Rückfahrt vom Klassentreffen genutzt, um endlich mal der Ferropolis in der Nähe von Dessau einen Besuch abzustatten.
Für Alle,denen der Name nichts sagt: Die Ferropolis ist eine Open Air Ausstellung alter Braunkohlenbagger, jeder mehr als 1000 Tonnen schwer, die nach der Renaturierung auf einer Halbinsel zusammengezogen wurden: http://www.ferropolis.de/ferropolis.html


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wenn man die Dinger sieht, wird einem bewusst, mit welchem Aufwand (und welchen Folgen für die Natur) dort die Erde umgegraben wurde
Nachfolgend noch einige große und kleine Impressionen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wer mal in der Ecke unterwegs ist und eine Ader für altes Eisen hat, ich denke der Abstecher lohnt sich.

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2013, 10:34   #2
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ja, solche Eisenklumpen kenne ich. Die stehen hier auch rum. Aber hier stehen sie nicht nur rum, hier graben sie auch noch. Da Energiewende leicht gemacht wohl eher ein Projekt als Wirklichkeit ist wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben. Aber es sind beeindruckende technische Wunderwerke. Auf Bildern kann man den natürlichen Eindruck eines solchen Riesen nicht oder wenigstens sehr schwer rüber bringen. Ich mag das erste Bild am liebsten. Es vermittelt wenigstens einen ungefähren Eindruck der Größe. Das letzte Bild zeigt was die Zeit auch mit diesen Giganten tun wird. Die Natur holt sich alles zurück wenn der Mensch verschwindet.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ferropolis


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.