Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 13:11   #1
max_ro
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Rosenheim
Beiträge: 167
warum gibts die A700 nicht mehr??

Hallo Leute,

nach einer Pause möchte ich mich doch wieder Fotografie widmen.
Da ich kurz mal ne Canon 40D mir angeschaut habe, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, das es wieder eine Alpha 700 sein muss.

Liveview ist zwar ganz nett (für Makro), aber da mir die Bedienung der A700 besser gefällt, bleib ich lieber der Sony treu

Die Gebrauchtpreise sind aber derzeit fast unbezahlbar und neu findet man die Kamera ja garnicht mehr oder nur zu horrenden Preisen. Woran liegts?
Gibts bald nen Nachfolger? Oder hatte Sony probleme mit der A700 so das sie vom Markrt abgezogen worden ist?

Ein Top Gerät mit super Ausstattung, wird aber nicht mehr verkauft, das verstehe ich irgendwie nicht!

Möchte auch ungern auf eine A550 oder A850 aufsteigen, wenns denn doch vielleicht in Kürze einen Nachfolger zur A700 gibt.

Ein etwas verwirrter Markus
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 13:17   #2
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Ich denke nicht, dass wir deine Verwirrung hier entwirren können. Wenn du keine günstige gebrauchte oder neue A700 findest, wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als auf die A550 oder 850 auszuweichen. Gemäss einigen Testberichten die ich gelesen habe, soll die A550 der A700 in nichts nachstehen. Mir wäre sie einfach zu klein. Und ob du das Geld für Vollformat ausgeben willst, musst du selbst entscheiden.....

Ob und wann ein Nachfolger der A700 kommt, steht wohl in den Sternen. Alles was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, kommt über den Gerüchte-Status nicht raus.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:26   #3
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Ob und wann ein Nachfolger der A700 kommt, steht wohl in den Sternen. Alles was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, kommt über den Gerüchte-Status nicht raus.
Na in den Sternen steht das nicht mehr. Das ganze Forum ist voll davon.
Seit geraumer Zeit ist klar, dass ein Nachfolger kommt und dies voraussichtlich in diesem Jahr.

Sony News

Zitat:
Mid-range concept camera for advanced users (a successor to the α700)....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:30   #4
max_ro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Rosenheim
Beiträge: 167
Naja, meine Frage ist hald einfach, gibts bald einen Nachfolger zur A700, da es sie ja schon seit einiger Zeit nicht mehr neu zu kaufen gibt und auch auf der Sony Homepage nicht mehr angeboten wird.

Die A5x0 ist mir auch zu klein und Vollformat brauche ich nicht wirklich.

Das ist ja

Dann hol ich mir doch wieder die dicke Lady (D7D) und warte bis Sony sich mal für einen würdigen Nachfolger der A700 entschlossen hat

LG,
Markus
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:35   #5
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Du weisst, dass die 700er eine gute Kamera ist. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass auch der Gebrauchtmarkt noch gute Preise dafür verlangt. Ich weiss nicht, was Du Dir vorgestellt hast, aber für 500-600 EUR solltest Du eine A700 bekommen können. Wenn ich mich nicht recht irre, wird gerade hier im Forum eine verkauft.

Die A550 sehe ich im übrigen nicht als einen Aufstieg. Die 850 schon, aber die wird wohl aus dem Budget fallen, denn dann wäre eine A700 ja kein Problem für Dich.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 13:35   #6
Yukon
 
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Biel/Bienne
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na in den Sternen steht das nicht mehr. Das ganze Forum ist voll davon.
Seit geraumer Zeit ist klar, dass ein Nachfolger kommt und dies voraussichtlich in diesem Jahr.

Sony News
Der von dir verlinkte Beitrag bezieht sich auf die Ankündigungen an der PMA und das ist doch auch schon wieder zwei Monate her. Dass irgendwas kommen wird, dürfte schon klar sein, nur was und wann? Dazu habe ich bis jetzt noch nirgends etwas Konkretes gefunden. Und die Ankündigungen hier im Forum für Herbst 2010 sind wohl auch eher Wunsch als zuverlässige Information.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:49   #7
SgtPepper
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 136
Das ein Nachfolger kommen wird ist wohl so gut wie sicher, nur wann halt nicht. Man hatte auch schon lange mit dem Nachfolger gerechnet, stattdessen kamen andere Modelle.

Kann also auch so ausgehen: "wartest Du noch, oder fotografiert's Du schon?"

Und zum absoluten Schnäppchenpreis wird es die sicher auch nicht geben.
Neu ist eine A700 derzeit ab 780 Euro zu bekommen, kann schlechter Preis für eine nach wie vor gute Kamera, würde ich meinen.
__________________
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:49   #8
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Dass irgendwas kommen wird, dürfte schon klar sein, ...
Dann ist aber "...ob und wann ein Nachfolger der A700 kommt, steht wohl in den Sternen." nicht wirklich der adäquate Hinweis.

Das ein Nachfolger kommt ist sicher.
Aber das Ganze ist letztlich nicht den Gedanken wert den man daran verschwendet. Entscheidend ist "Es gibt keinen."
Das SONY keinen Nachfolger der A700 anbietet, kann man sich nicht schön labern.
Dabei ist gar nicht mal schlimmste das es keinen Nachfolger gibt, sondern das es nicht einmal mehr die 700er, außer vielleicht irgendwo in homoöpathischen Dosen, gibt.
Es bleibt einer der dicksten Schnitzer die sich SONY geleistet hat, dass sie sich in einem der umsatzstärksten Segmente vorübergehend selber aus dem Geschäft genommen haben.
So einfach und bitter ist das.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:14   #9
Supernova
 
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 173
so sieht die neue aus:
von oben:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/015.jpg.html
von hinten:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/043.jpg.html
von vorne:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/042.jpg.html
und halb links:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/049.jpg.html

die a700 hat sich ausserdem entäuschend schlecht verkauft (laut sony).
die a900 ausserdem überraschend gut (nur so nebenbei)
gruss
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:37   #10
SgtPepper
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
die a700 hat sich ausserdem entäuschend schlecht verkauft (laut sony).
Sony hatte mit der Markteinführung zu lange gewartet, das Geschäft haben dann andere gemacht.
Das gleiche wiederholt sich zur Zeit.
Tja, wer zu spät kommt und die Zeichen der Zeit nicht deuten kann, der hat dann eben das nachsehen.

PS: dank für die Bilder. Nur wo ist die C-Taste, eingespart?
__________________
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.