Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 20D oder KoMi Dynax 7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 18:18   #11
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Re: iso 800

Zitat:
Zitat von jeschonke
ich habe eine Frage an 20D Besitzer. Ich habe gelesen,die Kamera hat bei iso 800 kaum Rauschen,laut Text "liefert die Kamera bei iso 800 noch brauchbare Fotos".Wenn das stimmt dann ist der ASvon Minolta eigentlich bei der kaufentscheidung unwichtig.Hat die 7D gegen über der 20D überhaupt sonst noch vorteile?gruß jeschonke
Die 20 ist eine verbesserte 10D.
Die war gut zu gebrauchen,die großen Teste sagen,seine 10D zu behalten!Die Verbesserungen währen nicht so groß .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2004, 18:34   #12
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Re: iso 800

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Zitat:
Zitat von jeschonke
ich habe eine Frage an 20D Besitzer. Ich habe gelesen,die Kamera hat bei iso 800 kaum Rauschen,laut Text "liefert die Kamera bei iso 800 noch brauchbare Fotos".Wenn das stimmt dann ist der ASvon Minolta eigentlich bei der kaufentscheidung unwichtig.Hat die 7D gegen über der 20D überhaupt sonst noch vorteile?gruß jeschonke
Die 20 ist eine verbesserte 10D.
Die war gut zu gebrauchen,die großen Teste sagen,seine 10D zu behalten!Die Verbesserungen währen nicht so groß .
Hallo Fritzchen, Thema verfehlt , gefragt war doch nach Vorteilen der 7D gegenüber der 20D.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:53   #13
mario.bolz
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-35756 Ballersbach bei Herborn LDK
Beiträge: 104
Hallo Jungs und Mädels,

in fast jedem Forum findet die selbe Diskusion statt !

Canon 20D oder ......................?

Nicht auf die Technik von heute schauen, die ist Morgen eh veraltet , sondern auf das System und die Philosophie die dahinter steht.
Bodys kommen alle halbe Jahr raus!

Entscheidung durchs System!

Welche Objektive habe ich ?
Welche Objektive brauche ich in Zukunft ?
Welcher Hersteller bietet für mich das beste an Zubehör ?

Sprich wer sich jedes Jahr eine neue DSLR mit Kitobjektiv kauft und damit zufrieden ist und kein Zubehör braucht der sollte sich jetzt die 20D holen!

Aber wer in die Zukunft denkt sollte sich gut überlegen in welches System er inverstiert!

Minolta ? Nikon-Fuji-Kodak ? Canon-Kodak ? Barjonet ?

Sollte nur mal ein Denkanstoß sein!

Grüße an alle!

Mario
mario.bolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:01   #14
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von mario.bolz
Hallo Jungs und Mädels,

in fast jedem Forum findet die selbe Diskusion statt !

Canon 20D oder ......................?

Nicht auf die Technik von heute schauen, die ist Morgen eh veraltet , sondern auf das System und die Philosophie die dahinter steht.
Bodys kommen alle halbe Jahr raus!

Entscheidung durchs System!

Welche Objektive habe ich ?
Welche Objektive brauche ich in Zukunft ?
Welcher Hersteller bietet für mich das beste an Zubehör ?

Sprich wer sich jedes Jahr eine neue DSLR mit Kitobjektiv kauft und damit zufrieden ist und kein Zubehör braucht der sollte sich jetzt die 20D holen!

Aber wer in die Zukunft denkt sollte sich gut überlegen in welches System er inverstiert!

Minolta ? Nikon-Fuji-Kodak ? Canon-Kodak ? Barjonet ?

Sollte nur mal ein Denkanstoß sein!

Grüße an alle!

Mario
Gute Aussage
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:35   #15
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Re: iso 800

Zitat:
Zitat von jeschonke
ich habe eine Frage an 20D Besitzer. Ich habe gelesen,die Kamera hat bei iso 800 kaum Rauschen,laut Text "liefert die Kamera bei iso 800 noch brauchbare Fotos".Wenn das stimmt dann ist der ASvon Minolta eigentlich bei der kaufentscheidung unwichtig.Hat die 7D gegen über der 20D überhaupt sonst noch vorteile?gruß jeschonke
Kuck dir mal die Bilder an: http://www.steves-digicams.com/2004_...d_samples.html

Da hast du das gleiche Bild von ISO 100 bis ISO 3200. Die EOS 20D ist bei 3200 besser als meine A1 bei ISO 400.

Oder die kannst du dir auch anschauen: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos20d/page29.asp
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2004, 22:01   #16
Stefan42
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: D-Aachen
Beiträge: 408
Hi

ich habe mich genau aus den Gründen die Mario beschreibt für Canon (sprich 20D) entschieden
und mir am Samstag ne 20 D mit ein paar :-) Objektiven (10 - 200 mm) gekauft.
Ob diese Entscheidung "richtig" war, wird sich freilich erst zeigen.

Den Antishake Vorteil macht eine bessere Bildqualität bei höheren ISO Werten mehr als zunichte,
da AS ja nix hilft wenn die Motive sich bewegen.
Ob die Canon da besser ist als die Minolta weiß im Moment noch keiner.
Das ist mir aber letztendlich erstmal relativ egal, da das sicher nicht mein letzter Body sein wird.

Die Canon ist bei ISO 3200 schon ziemlich gut, der nächste Body wird sicher noch besser sein.
Die Objektive, für die ich mehr als für den Body ausgeben habe, hoffe ich dagegen ne Weile länger benutzen zu können (wollen)

Bei Canon rechne weiterhin ich mit einer größeren Auswahl (Objektive und Bodies).
Ich habe mir erstmal kein IS Objektiv gekauft. Sobald ich über 200 mm gehe, wird es einen IS haben.

Die A1 behalte ich erstmal, um hier im Forum bleiben zu dürfen :-) :-) :-)

Stefan
Stefan42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:26   #17
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von Stefan42
Hi

ich habe mich genau aus den Gründen die Mario beschreibt für Canon (sprich 20D) entschieden
und mir am Samstag ne 20 D mit ein paar :-) Objektiven (10 - 200 mm) gekauft.
Ob diese Entscheidung "richtig" war, wird sich freilich erst zeigen.

Den Antishake Vorteil macht eine bessere Bildqualität bei höheren ISO Werten mehr als zunichte,
da AS ja nix hilft wenn die Motive sich bewegen.
Ob die Canon da besser ist als die Minolta weiß im Moment noch keiner.
Das ist mir aber letztendlich erstmal relativ egal, da das sicher nicht mein letzter Body sein wird.

Die Canon ist bei ISO 3200 schon ziemlich gut, der nächste Body wird sicher noch besser sein.
Die Objektive, für die ich mehr als für den Body ausgeben habe, hoffe ich dagegen ne Weile länger benutzen zu können (wollen)

Bei Canon rechne weiterhin ich mit einer größeren Auswahl (Objektive und Bodies).
Ich habe mir erstmal kein IS Objektiv gekauft. Sobald ich über 200 mm gehe, wird es einen IS haben.

Die A1 behalte ich erstmal, um hier im Forum bleiben zu dürfen :-) :-) :-)

Stefan
Du kannst auch mit der Cannon im Forum bleiben,das hat doch nichts damit zu tun.Hier geht es um Fotografieren !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:29   #18
Stefan42
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: D-Aachen
Beiträge: 408
hatte ich auch vor !!!
Stefan42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:31   #19
jeschonke
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
also die Fotos mit den hohen ISO Werten sind schon beeindruckend,wenn Leute aus dem Hobbybereich die gleichen Erfahrung mit der 20D machen,dann kann man sich nach Weihnachten für die Kamera interessieren.Jemand hatte auch geschrieben"Der Blitz wird bei der 20D arbeitslos".Das hört sich auch sehr gut an.Gruss Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 09:32   #20
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Die Canon 20D wird bei Mindfactory für 1235 € (Body) angeboten.
Wenn das so weitergeht, kostet sie im neuen Jahr unter 1000 €.
KoMi wird mitziehen müssen.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 20D oder KoMi Dynax 7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.