Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » CF-Karten bei Hitze?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 18:06   #11
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Zum Glück war kein Weichspüler in der Waschmaschine.
OT
Gäbe evtl. einen netten "David Hamilton-Look" bei den Aufnahmen.
/OT

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2010, 18:52   #12
hegauer
 
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Hilzingen
Beiträge: 72
Hallo,

die "machbaren" Grenzen hat wohl noch niemand ausgelotet. :-)

Aber ich bin mir sicher, was ein Mensch dauerhaft aushält, das halten auch die Speicherkarten aus. Gleich welcher Art, CF, SD, MC usw....

Leg sie nicht in den Backofen, in die Mikrowelle, und auch nicht in die Waschmaschine (obwohl das ein Exemplar anscheinend schon ausgehalten hat ). Ich bin überzeugt, sie würde nach Abkühlung auch einen Aufanthalt unter der Windschutzscheibe oder der Heckablage mit über 100 Grad Celsius überstehen.

Also Deine Angst ist vollkommen überflüssig.
MfG. mil
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:02   #13
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zwei Karten, mil, zwei - eine von mir ebenfalls

Temperaturen, die den Flashchips gefährlich werden würden, sind längst außerhalb der Spezifikation der Kamera, in der die Speicherkarte steckt und sind damit schädlich für die Kamera. Insofern erübrigt sich ein Abwägen, ob man unter welchen Umständen noch eine CF-Karte einsetzen möge oder nicht.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:22   #14
Moonklif
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: nähe Augsburg
Beiträge: 166
Mich interessierten auch die Grenzen einer CF Karte. Hab noch eine 128MB Sandisk rumliegen und einen kleinen Versuch gestartet:

100 Grad Backofen ca. 45 min. -> nach Abkühlung kein Problem
150 Grad Backofen ca. 45 min. -> außer das sie anfing komisch zu riechen auch Okay
200 Grad Backofen ca. 10 min. -> Kunststoff an den Kontakten deformiert, Finger verbrannt , Anschiss von Frauchen bekommen, Test leider nicht mehr möglich da die Karte nicht mehr in den Cardreader wollte

Ich denke nach diesem Test auch das die Dinger mehr als jeder Mensch aushält und mann sich keine Gedanken darüber machen muß.
Moonklif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:00   #15
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Ich arbeite in einer Firma in der Entwicklung, in der werden Industrie-PC´s gebaut. CF als auch SD-Karten setzen wir in den Geräten ein.

Wir haben einen Klimaschrank, der mit folgenden Werten heute noch angeschmissen wurde: 55°C bei 85% Luftfeuchtigkeit, und das 8 Stunden. Nix, und das bei Volllast (lesen/schreiben). Übrigens nehmen wir und unsere Hersteller die technischen Daten erst. Die Kamerasensoren würden schon weit aus früher aussteigen.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Übrigens die Sache mit dem Backofen: die meißten Kunststoffe von solcehn Gehäusen geben Ihre Formstabilität bei so 180°C auf.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2010, 21:35   #16
MattiHH
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von Moonklif Beitrag anzeigen
Mich interessierten auch die Grenzen einer CF Karte. Hab noch eine 128MB Sandisk rumliegen und einen kleinen Versuch gestartet:

100 Grad Backofen ca. 45 min. -> nach Abkühlung kein Problem
150 Grad Backofen ca. 45 min. -> außer das sie anfing komisch zu riechen auch Okay
200 Grad Backofen ca. 10 min. -> Kunststoff an den Kontakten deformiert, Finger verbrannt , Anschiss von Frauchen bekommen, Test leider nicht mehr möglich da die Karte nicht mehr in den Cardreader wollte

Ich denke nach diesem Test auch das die Dinger mehr als jeder Mensch aushält und mann sich keine Gedanken darüber machen muß.
LOL, zu geil, ich muss mir grad bildlich vorstellen wie mich meine Regierung zusammenniesen würde, wenn ich in unserem Ofen sowas veranstalten würde

Aber Danke für deinen heldenhaften Versuch, die Mythbuster hätten es nicht besser machen können
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:38   #17
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Ich war 2001 mit meiner ersten Digitalen im Death Valley bei über 50° C, die CF-Karten leben und funktionieren noch heute. Nur schon bei der Erinnerung daran sage ich in Gedanken wieder zu meiner Frau: Mach endlich mal die Backofentür zu!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:08   #18
MarcusAgrippa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 128
Danke für eure Antworten! Alle Fragen sind für mich damit geklärt!
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:42   #19
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Ich arbeite in einer Firma in der Entwicklung, in der werden Industrie-PC´s gebaut. CF als auch SD-Karten setzen wir in den Geräten ein.

Wir haben einen Klimaschrank, der mit folgenden Werten heute noch angeschmissen wurde: 55°C bei 85% Luftfeuchtigkeit, und das 8 Stunden. Nix, und das bei Volllast (lesen/schreiben). Übrigens nehmen wir und unsere Hersteller die technischen Daten erst. Die Kamerasensoren würden schon weit aus früher aussteigen.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Übrigens die Sache mit dem Backofen: die meißten Kunststoffe von solcehn Gehäusen geben Ihre Formstabilität bei so 180°C auf.
Na das ist doch mal eine Aussage mit Hand und Fuß! Danke.
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 04:32   #20
gerald1101
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Alkoven
Beiträge: 61
Bin gerade seit einer Woche in Florida bei teilweise über 35 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs und meine Sandisk Karten (Ultra II und Extreme III) versehen problemlos ihren Dienst. Genau so wie meine A700. Dabei bin ich oft stundenlang in praller Sonne unterwegs bzw. heute hat mich ein kurzes Gewitter erwischt. Bis jetzt hab ich zumindest noch kein einziges Foto "verloren".
__________________
http://reisen.geralds-welt.at
gerald1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » CF-Karten bei Hitze?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.