Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 300 HSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 20:20   #1
abcdefghij
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3
Alpha 300 HSS

Hallo liebes Forum,
ich habe die Suche benutzt, aber kein Thema mit meinem Problem gefunden. Falls es eines geben sollte und ich es nicht gefunden habe, wäre ich auch für einen Link dahin dankbar.

Ich habe also seit kurzem den Metz Mecablitz 48 AF-1 digital nach einigen Empfehlungen, u.a. hier im Forum. Mit diesem und meiner Alpha 300 wollte ich jetzt mal den HSS-Modus benutzen. Allerdings habe ich im Handbuch der Kamera keine guten Informationen gefunden und die aus dem Blitz-Handbuch haben mir auch nicht wirklich geholfen.

Nun komme ich also im S- oder M-Modus nicht auf kürzere Verschlusszeiten als 1/160s. Ich muss dazusagen: Es ist mein erstes Blitzgerät und ich bin generell noch nicht lange mit der Fotografie beschäftigt. (Schwacher Ausdruck, ich weiß.)
Kann mir also jemand anfängerverständlich erklären, wie ich das angehen muss?

Liebe Grüße
__________________
http://bin3saw.wordpress.com
abcdefghij ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2010, 21:59   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
So weit ich weiss muss man am Metz 48 hinten manuell den HSS-Modus einstellen, indem man die Manu Taste gedrückt hält bis die Modusanzeige blinkt und dann weiter drücken bis HSS kommt.

Dann klappt`s auch mit den Sychronisationszeiten.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:56   #3
abcdefghij

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3
Ohje, das ist mir gerade ein wenig peinlich.. genau so stand es auch in der Bedienungsanleitung, aber ich habe es nicht hinbekommen.
Danke dir!
Gibt es hier irgendeine Funktion, mit der man Danke sagen kann oder das Thema als abgeschlossen markieren?
__________________
http://bin3saw.wordpress.com
abcdefghij ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 300 HSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.