SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder gelöscht ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 21:13   #21
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Auf ner 1TB Platte..
Klar Thomas, die hat der Claudio aber (noch) nicht
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2008, 21:15   #22
Nasenbaer
 
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mittelhessen/Raum Limburg
Beiträge: 35
Link für die Bücher

http://www.bookcrossers.de/bcd/home/
Grüße

Francois
Nasenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:17   #23
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Es tut sogar unendlich gut ab und an mal im Bekanntenkreis aufzuräumen, sogar das kann ungeheuer befreiend sein und schafft Platz für Neues!
Ansonsten kann ich deinen Aktionismus gut nachvollziehen, befinde mich auch gerade in so einer Phase, nur Bilder sind davon nicht betroffen, never ever.
Du solltest mal bei mir aufräumen. Glaub mir das tut nicht gut (wenn Du aus Verzweiflung ausm Fenster springts)
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:51   #24
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
Das ist doch mal ein richtig praxisrelevanter Thread hier.

Ich habe letztes Jahr in mehreren Bereichen gründlich aufgeräumt, und es hat auf jeden Fall zur Lebensqualität beigetragen

Diesen Frühling kommt (ganz sicher!) die nächste Aufräumwelle. Folgende Opfer werden zu bringen sein:

-> alle CDs bis auf ein Dutzend *guter* Original-Musik-CDs verschwinden
-> Computer-CDs werden ebenfalls 90% aussortiert (Kistenweise bei Ebay?)
-> mein Röhrenverstärker für die Gitarre verschwindet (zu laut für Mietwohnungen)
-> ca drei Viertel meiner Schachcomputer (10-15) landen bei Ebay (ich behalte 6-7 *gute*)
-> Mein Kleiderschrank wird "ausgekippt" und die Hälfte entsorgt

Zur Fotoausrüstung: die habe ich schon letztes Jahr bereinigt. Von zwei Dutzend Objektiven sind 6 übriggeblieben, von fünf Kameras nur zwei. Und das ist auch gut so

Das Aufräumen und Ausmisten kann ich nur empfehlen. Allerdings würde ich nicht gleich ganze Sammlungen/Häufungen liquidieren, sondern erst einmal einen kleineren Teil da lassen, weil er ja auch ein schönes Andenken an frühere Zeiten sein kann

So lösche ich eigentlich nie alte Fotos, auf denen Menschen zu sehen sind. Wenigstens als (verkleinertes) JPEG lasse ich jedes Foto da. Dafür behalte ich nur von den besten Fotos auch die RAW-Dateien.

Viel Spass beim Aufräumen euch!
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:44   #25
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ich glaube, ich habe jetzt gut vorbereitet:

Wer ein 17 35 G oder ein 70 200 ssm wegräumen will:

Hier!
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 09:00   #26
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Wer ein 17 35 G oder ein 70 200 ssm wegräumen will:
Gestern Abend beim Stammtisch war einer, der aufgeräumt hat. Der hatte beide als Kit für zusammen 900 EUR im Angebot. Wir konnten handeln und schließlich hat er einem Tausch gegen einen Teller Bratkartoffeln zugestimmt. Aber leider warst Du ja nicht da in unserer bescheidenen Runde.

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur beitragen: Wir haben unsere Hütte extra so geplant, dass wir quasi keinen Stauraum für das ganze Gerümpel haben und haben sämtlichen Raum dem Wohnen zugeschlagen. Allerdings benötigt es immer wieder selbst-disziplinarische Aktionen, um das durchzuziehen und irgendwelche sich dann doch bildenden Stapel zu entsorgen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:34   #27
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853

beim nächsten Stammtisch komme ich und biete 2 Portionen Bratkartoffeln für einen Rücktausch
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:54   #28
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Auf ner 1TB Platte..
Da meine gesamten fotografischen Schoepfungen (inkl. den bearbeiteten Versionen) "nur" ca. 180GB vereinnahmen (RAW+JPEG, TIFF), halte ich es noch mit 2x 500GB eSATA aus (als Fujitsu MPG gebrandmarktes Kind natuerlich mit zwei Platten unterschiedlicher Hersteller ) Beide Platten befinden sich natuerlich an getrennten Oertlichkeiten.

Gruesse, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:55   #29
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Na Super Claudio - und wie willste die 750 Gig sichern?
Wieso sichern? Betriebs-System bleibt auf der ersten 200er Platte. Programminstallationen auch auf der ersten (soweit der Platz reicht). Spiele und MP3s auf der zweiten 200er.

Aber die externe ist jetzt schon zu klein für grosse Downloads. Ich will die dann neu auf FAT32 formatieren und kann die dann an meinem DVD Player anschliessen um .avi, MP3, JPEG und ähnliches direkt von der Platte zu schauen bzw. zu hören. Eine in NTFS formatierte Platte erkennt der Player nämlich nicht.

Und Speicherplatz kann man sowieso nie genug haben. Ausserdem hat die neue Platte nur knapp 120 Euro gekostet.

Werde die neue aber in mind. 4 Partitionen unterteilen, da muss ich mir aber noch Gedanken machen was ich auf welcher Partition speichere.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:05   #30
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Na, Dein Gesicht möchte ich aber nicht sehen, wenn die neue Platte mit den schönsten Bilder Deiner Hochzeit einen Tag, nachdem Du die Bilder dorthin verschoben hast, beim Anschalten nur mehr ein kreischendes Geräusch von sich gibt. Oder die zweite, auf der Du Deine Musiksammlung hast...

Bitte, Tu Dir den Gefallen und kauf' Dir wenigstens eine externe Platte, auf die Du eine Kopie Deiner wichtigen Daten und Bilder machen kannst und die Du im täglichen Betrieb ausgeschaltet lässt. Aus Schaden wird man klug - der Spruch hat unglaublich viel wahres an sich !

LG, Rainer
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder gelöscht ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.