Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 09:34   #21
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Jo wenn man die ganzen Neuerungen und Verbesserungen weglässt , sind diese Kameras wirklich nichts besonderes
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:34   #22
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hab gedacht ausser Video nix neues??
Selbst wenn es wahr wäre, wäre ein Pentaprisma nun auch nicht unbedingt was übermäßig revolutionäres, außer die Kamera konkurriert preislich mit der A290.

Aber dpreview sagt:

Viewfinder: Eye-level fixed optical glass pentamirror
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:36   #23
KingCon
 
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: SG Ohligs
Beiträge: 369
@michaelbrandtner

ok wenn ich dir unrecht getan habe, dann tut es mir leid.
Aber na ja auch die 580 und 560 haben weit aus mehr zu bieten als nur Video. Das haben ja schon andere Member hier geschrieben. Wobei alleine dieses Feature schon ein Nice to have ist
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:36   #24
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Preise

Gibt's eigentlich schon Gerüchte, was die 580 mal kosten soll?
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:38   #25
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
michaelbrandtner@

Nein. Es geht darum, dass ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn jemand irgendwelchen Mi... schreibt ohne sich vorher darüber Gedanken oder sich informiert zu haben.

Ausser Video nix Neues Tolle Aussage!

Sagt das mal einem Sony Entwickler.
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:40   #26
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich schon Gerüchte, was die 580 mal kosten soll?
Angeblich 900 EUR:

http://de.engadget.com/2010/08/24/so...-und-a580-vor/

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:43   #27
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ganz außergewöhnlich.

Jetzt wo Du das schreibst verstehe ich auch nicht mehr, warum alle mit der A33 und A55 rum tun.
Die A580 ist ja doch eine Revolution im DSLR-Bereich! Und wie ich gerade sehe, sie hat sogar einen neuen 16MP-Sensor! Damit deklassiert sie alle anderen Sonys und natürlich auch die Konkurrenz.

Wolltest Du das lesen?
Was hast Du denn erwartet? Die 580 IST Modellpflege im herkömmlichen DSLR-Sektor. Die Innovation findet im Sektor A33/A55 statt.

Wobei die Modellpflege der A560/A580 ein neues AF-System beinhaltet (was es kann darf es noch zeigen) und Video, für Sony schließlich in DSLR auch neu.
Ausgerechnet bei den jetzt vorgestellten Modellen zu behaupten, das sei wieder mal die typische Modellpflege, halte ich für ... sagen wir mal unreflektiert.

Natürlich ist Kritik erlaubt - und natürlich auch wichtig. Aber beim Kritisieren vielleicht mal von der Pawlowschiene runterkommen. Für fundierte Kritik -nämlich an der Qualität der Neuentwicklungen (AF, Video, EVF usw.)- ist es aber leider noch zu früh. Da muss man halt ein wenig rumnörgeln...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:47   #28
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
michaelbrandtner@

Nein. Es geht darum, dass ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn jemand irgendwelchen Mi... schreibt ohne sich vorher darüber Gedanken oder sich informiert zu haben.

Ausser Video nix Neues Tolle Aussage!

Sagt das mal einem Sony Entwickler.
Ich schrieb ja bereits, dass die A580 im wesentlichen Modellpflege ist. Das wirklich neue Feature ist Video. Wenn sich der AF als *richtig* gut herausstellt, dann kommt der meinetwegen auch auf die Liste.

Insgesamt ist die Kamera einfach "nur" auf den aktuellen Stand der Technik gehoben worden + den bekannten Vorteilen der A550 (Quick AF Live View). Das ist eine Leistung der Entwickler, aber gerade gemessen an der A55 und A33 nur wenig spektakulär.

Wenn Du möchtest, dann formuliere ich mein "Außer Video nix neues"-Aussage um in "außer das die A580/560 als erste Sony-DSLR Video liefert, gibt es bei der Kamera keine spektakulären Neuigkeiten"
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:53   #29
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Ich weiß nicht was Ihr wollt, die haben einfach ein "Facelift" gemacht. Ist bei den Autos gang und gebe. Macht doch die Konkurrenz auch so, z. B. Canon 500 zu 550.
Scheint eh eine Kamera für die "Konservativen" zu sein, damit hat Sony für alle was.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:55   #30
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Was hast Du denn erwartet? Die 580 IST Modellpflege im herkömmlichen DSLR-Sektor. Die Innovation findet im Sektor A33/A55 statt.

Meine Worte.
Ich bin auch in keinster Weise enttäuscht über die A580, möchte sie auch nicht irgendwie runter machen. Nach aktuellem Stand (technische Daten sind gerade mal bekannt) ist es eben genau das.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wobei die Modellpflege der A560/A580 ein neues AF-System beinhaltet (was es kann darf es noch zeigen)
Der nach meiner Meinung noch interessanteste offene Punkt.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
und Video, für Sony schließlich in DSLR auch neu.
Ausgerechnet bei den jetzt vorgestellten Modellen zu behaupten, das sei wieder mal die typische Modellpflege, halte ich für ... sagen wir mal unreflektiert.

Du schreibst das doch selbst weiter oben ;-)

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Natürlich ist Kritik erlaubt - und natürlich auch wichtig. Aber beim Kritisieren vielleicht mal von der Pawlowschiene runterkommen. Für fundierte Kritik -nämlich an der Qualität der Neuentwicklungen (AF, Video, EVF usw.)- ist es aber leider noch zu früh. Da muss man halt ein wenig rumnörgeln...
Die A33 und A55 halte ich für großartig.
Die A580 ist, sofern die Tests nichts anderes bescheinigen, einfach eine neue 5er deren technischen Qualitäten schon lange vorhersehbar waren und sich mit der aktuellen 5er decken und in die Konkurrenz mit einreiht.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A560 und 580


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.