SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 20:02   #761
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
nicht billig aber preiswert.
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2017, 21:26   #762
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Oj...dann nehme sie dir mal zur Brust....

und knipse mal damit rum,
am besten mal mit Making Off....
die User hier sind ganz wild auf solche Sachen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 21:35   #763
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Nach Making off ist das Licht aus.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (16.06.2017 um 02:43 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 07:32   #764
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Von Interesse wären u.a. jene Lichtsituationen in der Praxis, wo die 600Ws ein MUSS sind und es beispielsweise mit einem AD200 nicht funktioniert hätte. Letzterer ist wegen seiner Bare Bulb und kompakten Abmaße wiederum sehr interessant. Wenn man nicht gerade 2,50m Paraschirme ausleuchten muß, genügt für die kleinen Softboxen (90cm) wohl auch der AD200...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 08:18   #765
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Sorry, Leute dafür habe ich keine Zeit.
Will nur mitteilen das der Blitz so funktioniert wie er soll, TTL, HSS usw. und das er für dieses Geld meiner Meinung nach konkurrenzlos ist, insbesondere für uns Sony Nutzer.

Für Canon und Nikon gibt es ja auch noch den neuen Jinbei.

Gruß
Günter
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 08:55   #766
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Von Interesse wären u.a. jene Lichtsituationen in der Praxis, wo die 600Ws ein MUSS sind und es beispielsweise mit einem AD200 nicht funktioniert hätte. Letzterer ist wegen seiner Bare Bulb und kompakten Abmaße wiederum sehr interessant. Wenn man nicht gerade 2,50m Paraschirme ausleuchten muß, genügt für die kleinen Softboxen (90cm) wohl auch der AD200...

Viele Grüße, meshua
Der AD200 leuchtet indoor auch eine Deepsoftbox mit 150cm Breite und 100cm bei max gut aus, vielleicht auch weniger., Könnte noch nicht so richtig testen.

Aber redeyeimage: stepfan Wiener sieht es anders, nach meinen ersten schnellen Tests mit meinem YN, meiner "Chantal" und dem Sekonic ist der AD200 heller wie ein YN aber heller wie 2? Um, ich teste es auch....

Wie gesagt, konnte ich gerade den AD200 zu Sonnenuntergangsaufnahmen mit freiwilligen Pärchen nutzen. Die Gegenlichtaufnahmen haben sehr gut geklappt. Er gibt schöneres Licht wie der YN. Aber alles manuell mit Beli eingestellt. TTL war da völlig überfordert.

Ich hatte im YouTube gesehen, dass einige den ohne Softbox mit Blitzaufsatz und / oder Bublé verwendet haben. Ich habe das nicht geschafft. Die besten Ergebnisse waren mit der Softbox.

Alles mit der a6000. Natürlich wegen der Uhrzeit mit entsprechendem Ausschuß. Mit Liveview Aus ging es dann einigermaßen.

Das ist aber auch der Nachteil beim AD200: Er arbeitet ohne Einstelllicht. Dann hat mich der Xt-1 etwas gestört. Fummeliges Vorgehen bei der Umstellung der Einstellungen. Da es ja schnell gehen Muß, weil die Personen eventuell die Konzentration verlieren, habe ich dann eher die ISO erhöht..
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (16.06.2017 um 08:58 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:25   #767
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das wird schon mit der Zeit, das du dich damit zurechfindest und ihn schneller einstellen kann.

Das der AD200 bei HSS nicht mehr als 1m weg stehen soll hast du auch eingehalten? Gerade so TTL zu blitzen braucht einfach Übung.

Hatte ein Bild mit dem AD200 gemacht bei 1:1 mit Barebulb und dem Standartreflektor und daneben 2 YN 560 III bei 35mm. Der AD200 war stärker. Ebenso hab ich auch den AD200 und AD360 bei HSS 1/4000 getestet. Da sind dann 1/3 vielleicht noch minimal mehr aber soviel stärker ist er nicht.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:11   #768
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich arbeite nicht zum ersten Mal mit dem Sender. Ich bin kein Hauptfotograf und mache das wirklich ab und an. Das ist jedes Mal wie neu einlernen....

TTL nicht weiter weg wie 1 Meter? Was denkst du denn, was passiert bei einer Ganzkörperaufnahme mit 50mm APSC? Sieht aus wie ein Making-Of
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (16.06.2017 um 11:13 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:16   #769
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Der AD200 leuchtet indoor auch eine Deepsoftbox mit 150cm Breite und 100cm bei max gut aus
Indoor ist nicht so sehr die Herausforderung bzgl. Blitzleistung. Interessant wird es immer erst outdoor...

Zitat:
Wie gesagt, konnte ich gerade den AD200 zu Sonnenuntergangsaufnahmen mit freiwilligen Pärchen nutzen. Die Gegenlichtaufnahmen haben sehr gut geklappt. Er gibt schöneres Licht wie der YN. Aber alles manuell mit Beli eingestellt. TTL war da völlig überfordert.
Abendsonne ist für die kleinen Softboxen und Kompaktblitze auch kein Problem:
  • Test-Beispielbilder: TTL+HSS. Sicherlich geht mit Innendiffusor, Bare Bulb und 120cm/Striplight "mehr" - aber als kleine Lösung finde ich das Ergebnis recht brauchbar.
Zitat:
Das ist aber auch der Nachteil beim AD200: Er arbeitet ohne Einstelllicht. Dann hat mich der Xt-1 etwas gestört. Fummeliges Vorgehen bei der Umstellung der Einstellungen. Da es ja schnell gehen Muß, weil die Personen eventuell die Konzentration verlieren, habe ich dann eher die ISO erhöht..
Outdoor nützt dir das Einstelllicht eh' nicht viel. Ohne Einstelllicht zu arbeiten ist einfach eine Gewöhnungssache, sowie bei Mathematik Kopfrechnen statt Taschenrechner.
Ich stimme dir hier zu: Der X1T ist kein Überflieger hinsichtlich Bedienung - daher stelle ich vieles vorab fest (TTL) ein, sodaß ich während des Shootings i.d.r. nur noch eine Variable ändern muß: die Verschlusszeit.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:25   #770
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Das der AD200 bei HSS nicht mehr als 1m weg stehen soll hast du auch eingehalten? Gerade so TTL zu blitzen braucht einfach Übung.
Hat jetzt nichts mit TTL zu tun, aber selbst den V860II+Softbox kann man Outdoor am späten Nachmittag mehr als einen Meter wegstellen, und bekommt bei 1/500s und 2m Entfernung nicht nur die Schatten problemlos aufgehellt. Kommt eben immer darauf an, was als Ergebnis (Look) gewünscht ist.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.