Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 11:24   #41
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
Fehler: Frontfokus, besonders am Tamron 90mm Makro, klick

Eingeschickt:
04.07.2008, Ankunft bei Geissler: 05.07.2008, am 10.08.2008 den 'Wareneingang' vom 07.08.2008 durch einen Brief bestätigt bekommen.

Zurückerhalten:
-

Reparaturkosten:
-

Fazit:
-
__________________
It's not a trick, it's an alpha.

Geändert von eFCiKay (10.07.2008 um 17:56 Uhr)
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 12:08   #42
matzinger
 
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Pinneberg
Beiträge: 36
Alpha 700 mit Minolta 70-200 2,8 SSM eingeschickt. Kamera verursacht NUR an diesem Objektiv einen Backfokus (vor allem bei 70 mm). Bin gespannt...
matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:02   #43
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Nein danke !

Hallo Allesamt!

(vielleicht können die Mods ja den oberen Beitrag löschen, weil er nicht editierbar ist)

Da mein CZ 1680 seit dem Nutzungsanfang Unschärfen und Fehlfokus, sowie einiges an mechanischem Spiel aufweist, habe ich bei Geissler angerufen.
Nach einigem Hin und Her, bekam ich einen Paketaufkleber geschickt.
Reparaturvoraussage laut Telefon ca. 7-9 Tage.
Am Montag den 30.Juli wurde das Objektiv abgeschickt.
Ich hoffe die Unschärfen und die mechanischen Verarbeitungsmängel sind nachher beseitigt.
Na mal sehen.
Weitere Infos folgen umgehend.
-----
4.7.2008
Bestätigung des Auftrages vom Eingang am 2.7.2008 erhalten
-----
7.7.2008
Ich habe heute zwei mal dort angerufen, um mir dann an zu hören, dass die auch dort festgestellten merklichen Randunschärfen, eben in der Bauart des Objektives begründet sind.
Man hätte schon getestet und alles sei im Toleranzbereich.
Auf meine wiederholten Bitten, das Objektiv im Rahmen des Bereiches doch zu optimieren und das "klackernde" Geräusch zu beseitigen, bekam ich wieder die Antwort, alles sei normal und im Toleranzbereich.
Mir schien es, als ginge es in unserem Gespräch (mit einem weiteren Mitarbeiter im Hintergrund) nicht darum etwas zu bewirken, sondern nur um etwas zu rechtfertigen.
DAS ist für mich kein Dienst am Kunden.
Also werde ich wohl ein mit Randunschärfen und mechanischem Spiel weiterhin belastetes (teures) Markenobjetiv zurück erhalten.
Da war der AVC Kundendienst in Hamburg bedeutend Kundenorientierter und optimaler!
Ich kenne das bei meinen Kontakten zum direkten Zeiss Kundendienst, ganz anders.
-----
Zurückerhalten:
09.07.2008
-----
Reparaturkosten: Garantie, da erst 2 Monate alt
-----
Fazit nach Erhalt des scheinbar "irreparabelen" Objektivs:
Es wurden ein "Ankreuzblatt" und ein Sony "Zufriedenheits-Umfrageprotokoll" mitgesendet.
Optische Kontrolle: angekreuzt "Gehäuse"
Funktionskontrolle:
Bedienung: angekreuzt "Gerätebedienung"
Optik: angekreuzt "Zoom" und "Fokus"
Unten haben sich am ? und am 7.7.2008 zwei Techniker verewigt.
Es wurde nichts unternommen, das Objektiv ggf. auch nur ansatzweise zu optimieren, oder gar zu reparieren.
Von den am Telefon bestätigten Randunschärfen, ist überhaupt nichts erwähnt.
Scheinbar hat es der Service mit der optischen Seite nicht so im Griff.
Aber zu Kameras gehören auch nun mal relativ hochwertige Objektive!!!
Der Kommentar der Firma:
"Rep-Code 526 (was bedeutet das?-CS) der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten"

Ich hatte einfach nur das Gefühl, ein nicht genehmer Kunde zu sein, der sich der Meinung des Unternehmens/der ausführenden Mitarbeiter nicht beugen will.

Von mir gibt es eine eindeutige 5 minus !
Zur Sechs reichte es nicht, da ich das Objektiv wenigstens unbeschädigt wieder bekommen habe.
Ich hoffe nicht noch einmal diesen Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen.
Sonst schwant mir ein Haarausfall vor Ärger.

tschüß,

Geändert von CarlSagan (09.07.2008 um 16:41 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:34   #44
iMPALA
 
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.225
Der Vorgang ist schon erledigt, aber ich möchte ihn trotzdem hier im Thread veröffentlichen.

Fehler: Mein SAL-70200G fokussierte nicht richtig.

Eingeschickt: 07.06.08

1. tel. Nachfrage am 11.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen.
2. tel. Nachfrage am 12.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen.
3. tel. Nachfrage am 13.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen, ich solle mir doch einen Ablieferungsnachweis besorgen.

Den Ablieferungsnachweis habe ich bei DHL innerhalb einer halben Stunde bekommen - das Gerät wurde am 09.06.08 bei Geissler entgegengenommen.
Drei Stunden, nachdem ich den Ablieferungsnachweis an Geissler gefaxt hatte, hat sich auch mein Objektiv angefunden.

Rückruf am 16.06.08 von einem Techniker: Er hat das Objektiv getestet und alles ist OK.
Erst nach meinem Hinweis, fand er auch ein Referenzfoto, das ich mitgeschickt hatte. Anhand des Fotos und meiner Erklärung meinte er dann, es wären Bedienungsfehler meinerseits.
Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Mir schien es, als ginge es in unserem Gespräch (mit einem weiteren Mitarbeiter im Hintergrund) nicht darum etwas zu bewirken, sondern nur um etwas zu rechtfertigen.
Das Objektiv sollte in den nächsten Tagen an mich zurückgehen.

Schriftliche Auftragsbestätigung am 16.06.08 erhalten.

Zurückerhalten: Samstag, 21.06.08
In dem Paket war aber nicht mein Objektiv, sondern eine Canon Kamera eines anderen Kunden.

Reklamation der Falschlieferung am Montag, 23.06.08 früh, mit der Bitte um schnellstmöglichen Austausch.
Antwort am Nachmittag des gleichen Tages. : „…man würde mir einen Versandaufkleber schicken und nach Erhalt der falsch gelieferten Kamera das Objektiv auf den Weg bringen.

Versandaufkleber am 25.06.08 eingetroffen, Paket sofort zur Post gebracht.

1. Nachfrage nach meinem Objektiv am 30.06.08 - Antwort: keine
2. Nachfrage nach meinem Objektiv am 01.07.08 früh - Antwort: keine
3. Nachfrage am 01.07.08 Mittag, warum man sich nicht um mein Problem kümmert.

Antwort: "... musste vorher abklären, ob das falsch gelieferte Gerät bereits wieder im Haus ist. Wir können jedoch noch keinen Eingang feststellen. Um das richtige Gerät wieder zu versenden, müssen wir natürlich beide versehentlich falsch gelieferten Geräte im Haus haben.

Nochmalige, massive Nachfrage am gleichen Tag - Antwort: „... mein Schreiben und das Gerät hat sich wohl überschnitten. Meine Kollegin hat das Gerät bereits am 01.07.08 wieder in den Versand gebracht.

Zurückerhalten: Donnerstag, 03.07.08

Reparaturkosten: keine

Fazit: Den Rest erspare ich euch.
__________________
Gruß, Olaf

Geändert von iMPALA (07.07.2008 um 23:39 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:48   #45
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Im Mai 2008 mein nagelneues 16-80 zur Focusjustierung zu Geissler geschickt, sehr persönlicher und kompetenter Telefonkontakt. Objektiv wurde komplett gecheckt, das mechanische Spiel war im Toleranzbereich (wusste ich vorher als ich das CZ kaufte), ein leichter Backfocus wurde sehr sorgfältig und mit ständiger Info an mich beseitigt.
Nach insgesamt 2,5 Wochen (inkl. Hin und Her) war das Objektiv wohlbehalten und perfekt justiert wieder bei mir.
gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2008, 00:16   #46
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Hallo Mittsommar!
Kannst Du mir den Namen des Mannes mal per PN senden?
Dann weiß ich wen ich verlangen muss.

Tschüß,
Eckhard


Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Im Mai 2008 mein nagelneues 16-80 zur Focusjustierung zu Geissler geschickt, sehr persönlicher und kompetenter Telefonkontakt. Objektiv wurde komplett gecheckt, das mechanische Spiel war im Toleranzbereich (wusste ich vorher als ich das CZ kaufte), ein leichter Backfocus wurde sehr sorgfältig und mit ständiger Info an mich beseitigt.
Nach insgesamt 2,5 Wochen (inkl. Hin und Her) war das Objektiv wohlbehalten und perfekt justiert wieder bei mir.
gruß
mittsommar
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 22:08   #47
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Problem: Zeiss 24-70 SSM kam mit backfokus aus der Verpackung...
Hab es abholen lassen,
kam nach etwa 20 Tagen justiert zurück - und jetzt mit perfektem Fokus!
Kosten: Keine.
Bin mit Geissler ZUFRIEDEN (gut, dass SSMs jetzt nicht mehr verschickt werden müssen nach Japan/...).
Grüße,
Rüdiger
Nachtrag (etwa 1.7.):
Leider sitzt der Fokus immer noch NICHT exakt - aus starkem bachfokus wurde geringer backfokus im Nahbereich...
Objektiv ist wieder bei Geissler...
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 14:13   #48
Ingrid_K
 
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 485
Super schnelle Bearbeitung!

Hallo,
ich habe mir am 23.06. die a350 mit zwei Kit-Objektiven (18-70 und 55-200) gekauft. Mit dem 18-70 war ich absolut unzufrieden, hatte wohl eines der "schlechteren" Exemplare erwischt und bekam kaum scharfe Aufnahmen zustande. Nach langem Überlegen habe ich bei Geissler angerufen und das Objektiv eingeschickt - aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs nächste Woche mit gewünschtem Rücksende-Termin (bis 15.07.), wie mir telefonisch empfohlen wurde.

Abgeschickt am: 08.07.2008
Eingang bei Geissler: 09.07.2008, 15:15 Uhr (laut Kurierdienst)
Anruf bei Geissler am 10.07., 16:00 Uhr: Objektiv ist da, Techniker wird am 11.07. befragt
Rückruf von Geissler am 11.07., 11:00 Uhr: Beanstandung ist vom Techniker bearbeitet, Objektiv geht am gleichen Tag noch zurück an mich!
Eingang bei mir am: 12.07.2008, 13:30 Uhr

Das Objektiv macht jetzt deutlich schärfere Aufnahmen.

Das nenn ich einen super Service, Schnelligkeit ist nicht zu übertreffen!!!
Ingrid_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:27   #49
matzinger
 
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Pinneberg
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von matzinger Beitrag anzeigen
Alpha 700 mit Minolta 70-200 2,8 SSM eingeschickt. Kamera verursacht NUR an diesem Objektiv einen Backfokus (vor allem bei 70 mm). Bin gespannt...

Kamera samt Objektiv am 02.07.08 abgeschickt, heute (14.07.08) wieder erhalten. Fehlfokus auf Garantie behoben!
Top Service!
matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:36   #50
Floh
 
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Nähe Lübeck
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Eingeschickt A100 und 70200 SSM

Fehler: Belichtung funktionierte oftmals nicht (genauere Beschreibung hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52242 )

Eingeschickt: 14.05.08 bei Geissler am 15.05.08

Zurückerhalten: 28.05.08

Reparaturkosten: keine (Garantie)

Fazit: zurückerhalten ohne Fehlerkorrektur, da keinen Fehler gefunden wurde
D.h. dann wohl, dass ich sie demnächst wieder zu Geissler senden kann, da ich mir den Fehler ja nicht einbilde und denen auch eine CD mit zig Beispielbildern gesendet habe.

Und das Objektiv ist einfach zu teuer, um mit so einem Fehler leben zu können.

So, weiter gings. Jemand von der Profi-Hotline von Sony hat sich direkt mit Geissler in Verbindung gesetzt. Die haben mir dann einen Paketschein zugeschickt:

Zugesandt am: 04.06.08

Telefonisch nachgefragt am: 16.06. 08
Aussage: Sie konnten bisher den Fehler 1 x reproduzieren, können aber selbst noch nicht sagen, ob es nun am Objektiv oder an der Kamera liegt. Sie wollen weiter testen. Verabredet, dass ich Ende der Woche noch einmal anrufe.

Erneute telefonische Nachfrage: 20.06.08
Aussage: Man teilte mir hocherfreut mit, dass man den Fehler gefunden hätte und dass ich die Herren von Geissler so richtig gefordert hätte Die Blendenmechanik vom Objektiv hat unter bestimmten Bedingungen angefangen zu spinnen. Ware wäre schon wieder auf dem Weg zu mir.

Zurückerhalten: 23.06.08

Kosten: Keine! Wegen Garantie!
__________________
LG Svenja
Floh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.