SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neuer Blitz mit ISO-Schuh
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2012, 23:19   #11
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
sondern "wo bekomme ich noch einen Blitz mit Minolta-Anschluß?"
Dann sollte man sich eventuell noch den einen oder anderen Metz SCA 3302 M hastenichgesehen in den Schrank legen. Andererseits könnte Metz - verständlicherweise - auch sagen: "Kinners - M9, das wars gewesen. Die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte waren nett mit euch. Gemeinsam haben wir viel durchgemacht. Aber ein M10 für eure neueste Sony-SLT wird es von uns nicht mehr geben."
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2012, 06:33   #12
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Andererseits könnte Metz - verständlicherweise - auch sagen: "Kinners - M9, das wars gewesen. Die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte waren nett mit euch. Gemeinsam haben wir viel durchgemacht. Aber ein M10 für eure neueste Sony-SLT wird es von uns nicht mehr geben."
Das haben sie längst gesagt. Die SCA-Ära bei Metz ist meines Wissens zu Ende.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:09   #13
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Na klar. Wir befinden uns zur Zeit in einer Übergangsphase. In einigen Monaten wird die Frage nicht mehr lauten "welchen Blitz nehme ich für den ISO Schuh her?", sondern "wo bekomme ich noch einen Blitz mit Minolta-Anschluß?"
Da mache ich mir wenig Sorgen. Immerhin ist der iISO seit über 10 Jahren im Umlauf und damit auch ausreichend taugliche Blitze. Da kommt man schon noch ein Zeit aus.
Blod ist nur wenn man einige gute Blitze hat und dann einen neuen Body kauft. Dann kann man sich überlegen, ob man mit Adapter weitermacht, alles verkauft und neu kauft. Da gehts dann auch noch um die Pixel Kings, die ja auch nicht gerade kostengünstig waren usw. Aber ist halt so.

Zitat:
Das haben sie längst gesagt. Die SCA-Ära bei Metz ist meines Wissens zu Ende.
Und von was wollen sie dann in Zukunft leben? Nur mehr dedizerte BLitze ?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 11:00   #14
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Das haben sie längst gesagt. Die SCA-Ära bei Metz ist meines Wissens zu Ende.
Auch nach dem allseits bekannten Ende der SCA-Ära wurde noch M9 entwickelt, um die letztverfügbaren SCA-Blitze den jüngstverfügbaren SLTs anzupassen. Dies meinte ich, als ich schrieb, dass nach und anlässlich der Sony-ISO-Schuh-Einführung möglicherweise kein M10-Update mehr folge.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 15:38   #15
laulone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
verdammt viele antworten. damit habe ich nicht mehr gerechnet DANKE!
da ich samstag für freunde einen musik gig fotografiere, musste ich schnell machen. leider kam mir die frage erst am letzten samstag...mhh

ich bin jetzt mit meiner a57 auf hvl43 gegangen, inkl strato II. der pixel king ist für mein hobby zu teuer.
laulone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2013, 19:47   #16
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Hallo

.... gibt es immer noch keine Infos über neue Systemblitze für den neuen Blitzschuh?
Ich brauche bis Ende April eine Lösung für meine neue NEX-6 und möchte eigentlich eine OHNE Adapter haben ( der HVL 60 ist " to much"für die NEX).

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neuer Blitz mit ISO-Schuh


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.