SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 09:37   #51
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Und eine a99II ausdrücklich für Bestandskunden und mit eingeschränkter Funktionalität bei Fremdobjektiven ist da eher ein Strohfeuer.

Ich sehe es umgekehrt: Wenn sich nicht mal ein "22,2x Ultra-Tele-Megazoom" (O-Ton Tamron) für A-Mount lohnt, dann lohnt sich, aus Herstellersicht, zumindest einstweilen gar nichts mit dem A-Anschluss.
Die A 99 II hat mit dieser Objektivkategorie nichts zu tun, das Objektiv ist nur für APS-C!

Und da verkaufen sich die Sony-Kameras nach wie vor offensichtlich ganz gut! Für Prognosen taugt die Politik eines Objektivherstellers nicht! Da Tamron zum Teil in Sony-Besitz ist und sicherlich nach wie vor auch Objektive mit Sony-Label produziert, halte ich nichts für sicher und nichts für ausgeschlossen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2017, 09:43   #52
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Mit A-Mount hat die 99II aber schon was zu tun? Man könnte, glaube ich, sogar das 18-400 dranflanschen. Klar, wird sinnigerweise niemand machen.

Sollten sich A-mount APS-C-Kameras wirklich gut verkaufen, warum verrät Sony das nicht an Tamron, auf dass sie zumindest ihre neuen APS-C-Objektive (da wäre ja auch noch das 10-24 G2) mit dem A-Bajonett ausstatten?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:47   #53
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das hat keine Gültgkeit, üblich war bislang immer, dass weitere Bajonette später kommen!
Es wurde aber immer mit angekündigt!!! Das heißt immer mit dem Vermerk "Für A-Mount einige Monate später!
Wie rainerte schon richtig anmerkte: So war es auch beim G2 vom 150-600, die nachfolgenden Objektive (ua. 70-200 G2, 10-24 Di II, 18-400) dann nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch, ich mag meine A68 und A77II sehr gerne. Deshalb finde ich diese Entwicklung äußerst traurig.
Die einzige Erklärung wäre hier für mich: Es gibt keine Vorteile der neuen Objektive gegenüber der alten Version speziell bei Sony A-Mount z.B. Geschwindigkeit, Bildqualität etc.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:47   #54
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das hat keine Gültgkeit, üblich war bislang immer, dass weitere Bajonette später kommen!
Doch hat es. Üblich war auch die Ankündigung, dass die A-Mount Version später folgt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:54   #55
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen

Versteh mich nicht falsch, ich mag meine A68 und A77II sehr gerne. Deshalb finde ich diese Entwicklung äußerst traurig.
.
Geht mir auch so (a77II, a57). Auch ist bei den neueren Objektiven von Tamron und Sigma ohne A-Mount keins dabei, dass ich schmerzlich vermissen würde. Naja, vielleicht das 1,8/50-100, das allerdings ein ziemlicher Brocken ist. Nichtsdestotrotz, die Entwicklung ist schlicht unschön. Kann ja mal sein, dass man sich ganz brennend ein 18-400 wünscht ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2017, 09:56   #56
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine A68 und A77II sehr gerne. Deshalb finde ich diese Entwicklung äußerst traurig.
Die einzige Erklärung wäre hier für mich: Es gibt keine Vorteile der neuen Objektive gegenüber der alten Version speziell bei Sony A-Mount z.B. Geschwindigkeit, Bildqualität etc.
Etwas besser machen kann man immer.Mit 2-3 Neuerungen im APS-C Bereich könnte Vertrauen geschaffen werden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:58   #57
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Kann ja mal sein, dass man sich ganz brennend ein 18-400 wünscht ...
.

Ein Supperzoom brauche ich ketzt nicht. Aber ich hätte z.B. mein 70-200 Di Macro gerne gegen das G2 getauscht. Beim 10-24 wäre ich auch am Überlegen gewesen.

Naja, ich hoffe trotzdem noch ...
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 10:04   #58
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Etwas besser machen kann man immer..
Jetzt am Beispiel des 70-200 G2: Bei der Geschwindigkeit geht anscheinend nicht mehr viel gegenüber dem G1. Denn so wie es mir Hr. Mayr ja erklärt hat, darf Tamron den erweiterten Befehlssatz nicht nutzen. Also jenen, der die Vorteile einer A77II bzw. A99II hätte. Ergo wäre hier also nur die neue Verarbeitung und Versiegelung ein Pluspunkt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 10:15   #59
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Mit A-Mount hat die 99II aber schon was zu tun? Man könnte, glaube ich, sogar das 18-400 dranflanschen. Klar, wird sinnigerweise niemand machen.

Sollten sich A-mount APS-C-Kameras wirklich gut verkaufen, warum verrät Sony das nicht an Tamron, auf dass sie zumindest ihre neuen APS-C-Objektive (da wäre ja auch noch das 10-24 G2) mit dem A-Bajonett ausstatten?
Warum sollte Sony Tamron etwas "verraten"? Solange sich "Original"-Objektive immer zu einem höheren Preis verkaufen lassen...

Mit einem Adapter könnte ich theoretisch auch die Canon-Version an meine A 7 R II anflanschen - käme allerdings auch im Vollsuff nie ernsthaft auf diese Idee!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 13:53   #60
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich bin mir nun 100% sicher, dass Tamron die Objektive nicht mit Sony Anschluss anbieten wird. Man kann mir nun glauben, oder selbst nachfragen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.