SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 08:35   #1
Kapix 131
 
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Eppendorf
Beiträge: 410
Neue Sony-DSLR???

Hallo liebe Fotofreunde,

gibt es eigentlich schon größere "Rauchzeichen" aus Berlin bezüglich einer Alpha 1o ...?
Hat jeman vielleicht etwas näheres erfahren, oder gelesen?

Tschü kapix
Kapix 131 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 08:42   #2
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Noch raucht nichts. Wenn da irgendwo ein Flämmchen lodern würde, würde es bestimmt 5 Minuten später hier im Forum stehen.

Letzte Gerüchte bei dpreview besagen, daß wohl nur eine Alpha1 Ankündigung für Ende 2007 kommen wird. Wenn's so wäre, wäre das sicherlich für viele das Aus fürs Sony/Minolta System.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:51   #3
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich glaube es nicht, dass keine A10 zur PMA oder spätestens in Tokyo kommt. Dafür hat sich Sony inoffiziell schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ausserdem hat Sony nicht das Standing wie Canon, die sich leisten könnten eine gepimpte 400D als 40D auf den Markt zu bringen.

Wenn im März keine Mittelklasse DSLR kommt wird EBAY und auch die Foren einen Zuwachs an Verkaufsangeboten verzeichnen können. Dann wäre auch ein Forumstele im Angebot
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:14   #4
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Alle diese inoffiziellen Äußerungen stammen allerdings aus dem Sommer und Herbst 2006. Danach ist es sehr still geworden und alle angekündigten neuen Linsen haben sich um 6-8 Monate verzögert (wenn ich das richtig sehe, ist das f1,8/135mm die einzige, die wirklich schon erschienen ist).

Die A100 und die D7D sind beides schöne Kameras, aber beides sind Minoltas, auch wenn auf der A100 Sony draufsteht. Minolta baut keine Kameras mehr und wenn Sony es tatsächlich nach knapp zwei Jahren nicht schaffen sollte, eine eigene DSLR auf den Markt zu bringen, dann wäre das meiner Meinung nach fatal.

Ich hoffe allerdings immer noch auf eine Modelloffensive zur PMA mit mehreren neuen Kameras und Objektiven. Bei Sigma sollen einige EX Modelle demnächst wieder lieferbar sein, was man als Indiz dafür werten könnte, daß sie wieder Vertrauen ins A-Bajonett haben. Wahrscheinlich hat Sony nur die Canon Pressekonferenz von gestern abgewartet, um in den nächsten Tagen eine Alpha1 anzukündigen, die die 1-D Mk III in allen Punkten übertrifft.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:22   #5
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat Sony nur die Canon Pressekonferenz von gestern abgewartet, um in den nächsten Tagen eine Alpha1 anzukündigen, die die 1-D Mk III in allen Punkten übertrifft.
In allen Punkten? Das wäre dann auch der Preis
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 09:27   #6
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Wenn's wirklich eine Alpha 1 geben sollte, dürfte die eher auf die Eos 5D ziehlen und weniger eine Reportagekamera wie die 1D sein.
Und die 1D MK III übertreffen wird so schnell in ihrer Klasse ganz bestimmt nix..

MFG

Geändert von modena (23.02.2007 um 10:06 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:41   #7
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
a) das ist eher ein Thema für's Cafe.
b) im blauen Nachbarforum hat sich ein Teilnehmer zur Aussage verleiten lassen, dass es seitens Sony eine Nachrichtensperre bis zum 28.02.2007 gäbe.
Da kann man wieder viel hineininterpretieren - wenn's denn überhaupt stimmt und es sich um die Fotosparte handelt (vielleicht geht's bei der Sperre ja auch um einen neuen Walkmann oder ähnliches...).

Präsentation (oder zumindest Ankündigung) eines bezahlbaren Fotowerkzeugs (Nachfolger D7D) zur PMA würde mir schon reichen - in 1 bis 2 Jahren wäre der dann für mich auch in bezahlbare Regionen abgerutscht.
Den absoluten Überflieger als Kamera brauche ich nicht.

viele Grüße

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 10:00   #8
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Die Überfliegerkamera erwarte ich auch nicht. Selbst wenn eine neue Kamera käme, würde ich bei der A100 bleiben. Ich würde nur gerne Gewißheit haben, daß Investitionen in Objektive keine reine Geldvernichtung sind, sondern daß es auch in 5 Jahren noch Kameras zu kaufen gibt, an die diese Objektive passen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 10:16   #9
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
a) das ist eher ein Thema für's Cafe.
Genau. Geglaskugelt wird im Café, ergo: *schubbs*
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 10:41   #10
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
@Manni
Bitte, schubbsen ja aber doch nicht soooo kräftig! Bin gestolpert und jetzt habe ich eine ansehnliche Beule auf der Stirn!

@all
Soll jetzt kürzfristig tatsächlich keine neue Kamera kommen, seid ihr alle selber schuld! Nämlich haben die Ergebnisse der Forum-Umfrage die Sony-Vorstellungen zu der "neuen" vollkommen durcheinander gebracht! Jetzt wird auf die Schnelle aus Ersatzteilen von der D7D, walkman, Playstation und GPS-Systemen ein neues Body gebaut. Howgh!

Leute, ruhig Blut! Sony ist es sich bewußt - entweder kommt kurzfristig was Vernünftiges oder sind die mickrigen Marktanteile innerhalb eines Jahres pfutsch. Die Marktanteile von Null auf aufzubauen, ist ungleich schwieriger und kostspieliger als die bestehenden Marktanteile duch gute Produktrezensionen der immer noch vorhandenen Sony-Zwangsanhänger zu vergrößern. Nach den letzten finanziellen Patzern in der Spielabteilung kann sich auch so ein Konzern keine weiteren leisten.

Die einzige Frage, die für mich von Bedeutung ist - wird die neue Kamera (oder die neuen Kameras) wirklich in allen Bereichen konkurrenzfähig zu C und Ni? Wenn nicht.... na ja.

Gruß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.