Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zwei Newbiefragen zur A2: Rauschunterdrückung und Farbprofil
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 23:04   #11
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von ddd
@jerichos: _mich_ stoert der dark-frame nicht (habs noch gar nicht ausprobiert...), aber bei der a2 sollte man den abschalten koennen...
wies bei den anderen ist, weiss ich nicht, deren hb hab ich nicht so genau gelesen, und die frage zielt auf die a2. oder hab ich was falsch verstanden???
Nein, nein. Schon klar, die DarkFrame Aufnahme kann man natürlich abschalten, die Funktion gibt es seit der A1. Ich hab nur darauf abgezielt, dass es diese Funktion ja auch bei den früheren Modellen gab und da hat sich keiner beschwert, wobei das wohl daran lag, dass man es eben nicht deaktivieren konnte und es einfach akzeptiert hat.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2004, 23:41   #12
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Zitat:
Zitat von luciora
Ich habe die Rauschunterdrückung immer an ... sollte wirklich mal versuchen, ohne sie zu foten. Der einzige "Nachteil", den ich sehe, ist wohl, dass die Kamera mit zunehmender Belichtungszeit länger braucht, um die Rauschunterdrückung zu "berechnen" - wenn man 5sek belichtet, ist die Kamera in etwa nochmal genauso lange nicht zu gebrauchen, weil sie anscheinend noch mit dem Unterdrückungsalgorithmus beschäftigt ist. Am "Blendenklicken" hört man allerdings, wann man die Kamera wieder bewegen darf.

BTW, diese Rauschunterdrückungszeit ist einer meiner persönlichen Kritikpunkte an der A2 ... das ganze dauert teils ziemlich lange - nicht "wichtig", aber irgendwie nervig.
Wie Winsoft schon gesagt hat einfach mal ne 10 sek Belichtung machen ohne Rauschunterdrückung und das gleiche Bild nochmals mit
die Unterschiede werden ganz klar
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 03:13   #13
luciora
 
 
Registriert seit: 19.03.2004
Ort: D-15537 Erkner
Beiträge: 59
Was? Die Kamera belichtet bei Rauschunterdrückung noch ein Bild mit der GLEICHEN Zeit? Ich bin jetzt sehr verwirrt, denn vorhin (3.00) hab ich am dunklen Potsdamer Platz eine 30s-Aufnahme gemacht und bin nachdem ich gehört habe, dass die Aufnahme des Bildes abgeschlossen war (30s eben) mit der Kamera weitergelaufen ... noch während sie nicht "nutzbar" war. Warum ist das Bild nicht verhunzt?
luciora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 05:28   #14
Sausewind
 
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 52
2 richtge Belichtungen macht sie nicht sonst wären fast alle meine Nachtshoots für den Müll
__________________
EOS 1D Mark II ende 2004
Sausewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 08:07   #15
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von luciora
Was? Die Kamera belichtet bei Rauschunterdrückung noch ein Bild mit der GLEICHEN Zeit? Ich bin jetzt sehr verwirrt, denn vorhin (3.00) hab ich am dunklen Potsdamer Platz eine 30s-Aufnahme gemacht und bin nachdem ich gehört habe, dass die Aufnahme des Bildes abgeschlossen war (30s eben) mit der Kamera weitergelaufen ... noch während sie nicht "nutzbar" war. Warum ist das Bild nicht verhunzt?
Weil die 2. Aufnahme mit geschlossenem Verschluß gemacht wird. Es wird ein schwarzes Bild gemacht um dann überall, wo im schwarzen Bild helle Punkte sind, diese aus der richtigen Aufnahme rauszurechnen.


cya
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zwei Newbiefragen zur A2: Rauschunterdrückung und Farbprofil


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.