Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2019, 18:58   #1191
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klapperige Angelegenheit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2019, 19:35   #1192
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
...
Vielen Dank für die Aufbereitung - schaue ich mir immer wieder interessiert an
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 19:56   #1193
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Aufbereitung - schaue ich mir immer wieder interessiert an
Ja, ich auch. Vielen Dank für den Einsatz.
Und nach wie vor beeindruckende Zahlen:
  • Nach wie vor schrumpfender DSLR-Markt: Krasser Rückgang gegenüber 2018.
  • Beeindruckend, wie sich der DSLM-Markt entwickelt: Trotz einiger neuer Mitspieler sind die Stückzahlen auf ähnichem Niveau wie 2018. Der Wert pro Stück ist allerdings deutlich gestiegen.
  • Der durchschnittliche Wert einer Kompaktkamera und einer DSLM hat sich seit 2012 fast verdoppelt, der einer DSLR ist fast konstant geblieben.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 21:14   #1194
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und nach wie vor beeindruckende Zahlen:
Der Wert pro Stück ist allerdings deutlich gestiegen.Gruß Ralf
Ja..beeindruckend, aber nicht der Wert sondern der PREIS ist deutlich gestiegen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 16:22   #1195
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Die CIPA-Daten für Juni 2019 wurden gestern veröffentlicht. Und wiederum ist der Wert der weltweit versandten DSLM höher als der Wert der versandten DSLR und beträgt somit 60% Anteil am Wert der Kameras mit Wechselobjektiv im Juni 2019. Bei den Stückzahlen der Kameras mit Wechselobjektiv sieht das noch anders aus, die DSLM kommen auf einen Anteil von 45% für den Monat Juni 2019.
Hallo Hendrick

Nichts für ungut,

aber deine Beiträge beleuchten primär die Bereiche

- Value of Total Shipments
- Average unit price of Total Shipments

Der für uns wichtige Bereich ist aber

- Quantity of Total Shipments

In diesen Beitrag : what-happened-to-the-photography-industry-in-2018 wird in der Infografik oben : DSLR vs Mirrorless 2014 - 2018 dieser Bereich dargestellt.

Wenn du die beiden Torten ( gelb und blau ) jetzt noch zusätzlich nach Marken oder sogar nach Modelle aufschneidest wäre das zielführender.

Die Auto Neuzulassungs Statistiken werden auch nicht nach den Value (Wert) gelistet, sondern von Modell Stern wurden x Stück zugelassen.....

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

PS Allgemein: Wenn man sich in der Infographik "DSLR vs Mirrorless 2014- 2018" die gelbe Torte und in "Camera Market Overview 2013-2018" den orangen Bereich anschaut !

Kann man nur noch mit den Kopf schütteln !

Wenn Sony in diesen Bereich aktiv unterwegs gewesen wäre, wäre Sony heute Marktführer und nicht Canon.

Mit einer Produkt Offensiver in A Mount oder mit einem neuen Mount wobei die A Mounter vollumfänglich mitgenommen werden kann Sony den Abwärtstrend stoppen und sogar umkehren.
(Vorausgesetzt es wird etwas Ballast wie der Blendenhebel, die Single-lens translucent Technick oder die SD Karten Speicheranbindung abgeworfen. Auf der andren Seite muss konsequent die neuste Technologie in der Kamera einfließen .)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 16:38   #1196
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.097
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Wenn man sich in der Infographik "DSLR vs Mirrorless 2014- 2018" die gelbe Torte und in "Camera Market Overview 2013-2018" den orangen Bereich anschaut !
die Torten links unten (Number of Cameras shipped ...) sind grob verzerrend, auch der Rest der von Dir verlinkten Grafik stellt durch geschickte Darstellung die aus den CIPA-Zahlen ableitbaren und von Jumbolino67 korrekt dargestellten Zusammenhänge (vielen Dank für die Arbeit!) missverständlich dar.

Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt Du lebst, aber Deine Einlassungen zum Thema sind bestenfalls befremdlich. Beim nächsten Mal ist das dann kein persönlicher Kommentar von mir, sondern kommt in "orange", verstanden?

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 17:33   #1197
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...[*]Nach wie vor schrumpfender DSLR-Markt: Krasser Rückgang gegenüber 2018.[*]Beeindruckend, wie sich der DSLM-Markt entwickelt: Trotz einiger neuer Mitspieler sind die Stückzahlen auf ähnichem Niveau wie 2018. Der Wert pro Stück ist allerdings deutlich gestiegen...
Das sind aber leider alles nur Absatz-, also Stückzahlen, die keine besondere Bedeutung für die Marktanteile haben und allenfalls für's Marketing genutzt werden können.

Aus Sicht der Unternehmen und für die Marktanteile, ist der Umsatz viel wichtiger!
Und der Gewinn natürlich, den wir so detailliert natürlich nicht bekommen können.

Die Frage ist also eigentlich, wie groß ist der Marktanteil auf Basis des Umsatzes der einzelnen Hersteller.
Am besten noch per DSLM/DSLR aufgelsplittet.

Ohne diese Zahlen macht die Diskussion hier eigentlich keinen Sinn.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 17:40   #1198
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Polly322;2082845...
Der für uns wichtige Bereich ist aber

- Quantity of Total Shipments
Wen interessiert denn sowas?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 13:52   #1199
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
die Torten links unten (Number of Cameras shipped ...) sind grob verzerrend, auch der Rest der von Dir verlinkten Grafik stellt durch geschickte Darstellung die aus den CIPA-Zahlen ableitbaren und von Jumbolino67 korrekt dargestellten Zusammenhänge (vielen Dank für die Arbeit!) missverständlich dar.
Hallo Thomas

Es mag sein das ich in einer Traumwelt lebe ?

Erst einmal es wurden die Zahlen von User Jumbolino67 in keiner Weise in Frage gestellt, sondern es ging um eine zeitgemäße Darstellung dieser.


Nach den offiziellen CIPA Zahlen wurden 2018 6,621 Millionen DSLR und 4,139 Millionen DSLM ausgeliefert.

Nach der grob verzerrenden Darstellung wurden 2018 6,6 Millionen DSLR und 4,2 Millionen DSLM ausgeliefert.

Wenn man von Rundungsfehler ab sieht passen auch die andren Zahlen, die ich Stichproben mäßig mit den offiziellen CIPA Zahlen nachträglich abgeglichen hatte.

Wenn die Seiten von LensVid die Forenregeln verletzen, solle dieser Umstand vielleicht in den Nutzungsbedingungen aufgenommen werden.
Ich werde in Zukunft keine Inhalte von dieser Seite hier mehr zitieren / verlinkten.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:32   #1200
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Jedes Wirtschaftsunternehmen richtet sich nach dem Wert/Umsatz und nicht nach Stückzahlen.

Wenn der Trend anhält (1 Mio weniger DSLR pro Jahr) dann hat die DSLR jetzt noch gute 6 Jahre zu leben (siechen?).

Ich würde mit einer Beschleunigung des Trends rechnen. Am Ende stirbt es sich schneller.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.