Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 99 oder doch die 7?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 21:59   #61
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.990
Zitat:
Zitat von BlackDaddy Beitrag anzeigen
Hab auch versucht mit dem Batteriegriff warm zu werden, aber irgendwie ist das zu unausgewogen für mich. Der Schwerpunkt ist dann ausser mittig und auf Dauer bekomm ich da wohl Muskelkater.
Werd ihn wohl besser weiterverkaufen.
Das geht mir mit den meisten HF-Griffen so. Der einzige in der Minolta-Historie den ich gut fand ist der zur Dynax 800si. Der von der Dynax 7 ging so gerade noch, aber bei den aktuellen Kameras finde ich sie allesamt viel zu klobig. Völlig abartig finde ich den zur Alpha 7. Wie man zu einer so eleganten, kompakten Kamera so eine klobige Wand von Batteriegriff dazu liefern kann wird mir wohl nie einleuchten. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, die die ihn sich kaufen finden ihn bestimmt toll oder zumindest praktisch.

Ich hoffe Sony bringt zu einer der zukünftigen Alphas mal wieder einen flachen HF-Griff ähnlich dem der 800si.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 22:24   #62
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.872
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Völlig abartig finde ich den zur Alpha 7. Wie man zu einer so eleganten, kompakten Kamera so eine klobige Wand von Batteriegriff dazu liefern kann wird mir wohl nie einleuchten.
Der Hintergedanke ist wohl, daß die Kamera sich dann hochkant genauso anfühlen soll wie quer. Das setzt voraus, daß Kamera + Griff immer einen quadratischen Umriß ergibt – und je flacher die Kamera ist, desto höher muß halt der Griff werden. Ob das wirklich so sinnvoll ist, wie sich die Designer das vorgestellt haben, ist eine andere Frage.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 99 oder doch die 7?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.