Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 15:33   #161
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Der gute Mann denkt an sich selbst zuletzt!

Grüß Dich!
Servus und moin!

Wenigstens einer, der meine "Bescheidenheit" versteht...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 15:35   #162
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
......und die tibetanische Gebetsmühle dreht sich: "omm mani patme hum !!!! "
es ist schönes Wetter und keine geht fotografieren. Was glaubt Ihr was es einen japanesischen Finanzdirektor in Osaka, Tokio oder sonstwo juckt was wir uns hier für Gedanken über ihre Produkte machen ? Der sitzt im japanischen Garten und meditiert, wie er die Umsätze steigern kann, damit er sein Gesicht nicht verliert. Oder er ist mit einem halben Dutzent Kerlen in der Sauna und lässt sich von Geishas den Rücken massieren. Was wir uns für Gedanken manchen interessiert den nicht.
So hat es bei Minolta auch funktioniert. Man spielte Golf. Ob in Osaka oder in Ahrensburg oder Düsseldorf: Product only. Was hätten wir zu tun, wenn wir jedem Kasper seine Camera bauen würden: Unbezahlbar.
Nikon treibt eine andere Bonus-Politik. Die Händler sind nur drauf aus wo die dicksten Boni herkommen. Beratung, nur was Umsatz macht. Vor vielen Jahren wollte man mich in die Nikon-Fraktion ziehen. Ich habs probiert und Minolta die Treue gehalten. Jeder Promi bekommt bei anderen Herstellern das Equipment geschenkt, damit er als Werbeträger rumläuft, Die Amateure laufen da hinterher um auch als GUT zu gelten.
Minolta war lange Zeit Produzent für Leica, nur weil die Cams und Objektive schlecht waren ???
Minolta hat nie gesagt was kommt, die anderen haben oft grosse Ankündigungen gemacht und die Versuchsabteilung war der doofe Kunde.
Was nicht kommt müssen wir ertragen, oder wechseln oder weiter wünschen und uns freuen wenn dann was kommt, was annähernd unseren Wünschen entspricht.
Alles Andere ist Verschwendung von Energie.
__________________
Grüsse von
Heinz aus Mainz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:41   #163
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Heinz,

dass bei euch schönes Wetter ist, freut mich. Muss ja auch, wenn die "Menzer" in der Liga ganz oben stehen!

Bei uns ist es im Moment ziemlich trist, obwohjhl die "Dusel-Bayern" gestern auch
gewonnen haben.

Vielleicht sollte ich meinen ganzen Krempel einfach verkaufen und es auch mit Golf oder Meditation probieren, wobei eine Rückenmassage sich auch gut anhört!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:03   #164
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich meinen ganzen Krempel einfach verkaufen und es auch mit Golf oder Meditation probieren, wobei eine Rückenmassage sich auch gut anhört!
Findest Du, dass sich "mit einem Dutzend Kerle in der Sauna" gut anhört?
Ich stell mir da ein ganz enges Holzhäusschen vor, 95°C, ein Dutzend 150kg-Kerle mit Haaren auf dem Rücken - und ich dazwischen ... da hilft dann auch die Gesha nix mehr. Dann kauf ich mir lieber die A55, verzichte auf den A700-follower, downgrade zum "low-amateur" und ignoriere Technikdebatten im Forum.

Späßle g´macht
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:11   #165
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Vielleciht mal was Positives gefällig?

Also ich bin mit meiner A700 total zufrieden und glücklich. Wenn ich Videos machen will, kaufe ich mir eine richtige Videokamera. Und wenn meine Fotos nichts werden, dann weiß ich, es liegt an mir, nicht an der Kamera.

Erstaunlich, dass ein Ansel Adams mit so unglaublich altem Schrott hat fotografieren können ...

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 16:13   #166
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Findest Du, dass sich "mit einem Dutzend Kerle in der Sauna" gut anhört?
Ich stell mir da ein ganz enges Holzhäusschen vor, 95°C, ein Dutzend 150kg-Kerle mit Haaren auf dem Rücken - und ich dazwischen ... da hilft dann auch die Gesha nix mehr. Dann kauf ich mir lieber die A55, verzichte auf den A700-follower, downgrade zum "low-amateur" und ignoriere Technikdebatten im Forum.

Späßle g´macht
Herrje, angesichts dieses Schreckenszenarios wäre ich sogar mit einer A100 zufrieden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:34   #167
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich würde es vielleicht anders formulieren, SLT bringt nichts was für die Entstehung eines guten Bildes wichtig ist.

Ein elektronischer Sucher bietet Einsteigern sicher etwas Hilfestellung bei der Belichtung. Das alles sind aber nur technische Aspekte mit denen ein typischer A700 User aber in der Regel überhaupt keine Probleme hat. Ein technisch einwandfreies Bild abzuliefern ist doch eigentlich das leichteste Unterfangen in der Fotografie. Einblendungen von Informationen in das Sucherbild sind auch keine Domäne von EVFs. Es ist technisch durchaus machbar Informationen wie Gitterlinen oder ein Histogramm auch in einen optischen Sucher einzublenden, wenn man das nur will. Minolta konnte das in Ansätzen bereits Anfang der 90er Jahre.

Bis zu diesem Punkt ist Fotografie nur Handwerk, erst eine gelungene Bildgestaltung entscheidet über den Erfolg einer Aufnahme. Genau hier stört mich das "Mäusekino" eines EVFs extrem weil es mich ablenkt und durch die eingeschränkte Dynamik sehe ich Linien in der Landschaft nicht die zur Bildgestaltung brauche.

Für mich persönlich ist ein EVF ein extremer Rückschritt und daher auch für mich nicht akzeptabel. Eine A55 als Drittkamera und Knipse für die Hosentasche könnte ich mir schon vorstellen aber für anspruchsvolle Landschaftsaufnahmen ist das für mich unvorstellbar.

Gruß Roland
ich finde es ausgesprochen gut, daß Du ganz klar sagst, daß das Deine persönliche Meinung ist und dieses nicht zur Allgemeingültigkeit erhebst - das sollten sich so manche hinter die Ohren schreiben.

-------------------------------------------------------------
Ansonsten fasse ich mal den gesamten Thread zusammen:
Ein Nachfolger der A700 kommt oder auch nicht, als SLT wenn möglich vielleicht auch als DSLR oder beides. Die A900 läuft ersatzlos aus bis ein Nachfolger kommt und die Vollformatsparte endgültig dicht gemacht wird....

Leute - ihr solltet mal eure Glaskugeln in die Schränke zurückräumen - die zeigen nämlich nur die Zukunft, die man sehen will.....
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:44   #168
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von speedy12 Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass ein Ansel Adams mit so unglaublich altem Schrott hat fotografieren können ...
Wenn ich Landschaften vom Stativ fotografieren wollte, bräuchte ich auch nicht auf eine High-ISO-taugliche Kamera zu hoffen ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:55   #169
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
speedy 12 Sie sprechen mir aus der Seele. Nur viele merken nicht in welche Fallen sie sich hineinmanövrieren (lassen). Wunschkonzert der Fotofreaks. Es ist zum lachen wenn es nicht zum weinen wär.
__________________
Grüsse von
Heinz aus Mainz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 17:37   #170
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
speedy 12 Sie sprechen mir aus der Seele. Nur viele merken nicht in welche Fallen sie sich hineinmanövrieren (lassen). Wunschkonzert der Fotofreaks. Es ist zum lachen wenn es nicht zum weinen wär.
Du(Sie sind) bist nicht Adams und die Anderen auch nicht!Der Vergleich ist ungerecht!Adams ist uneinholbar!
Beste Grüße
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.