SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 12:52   #151
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Was meinst Du da konkret?
Konkret sprach ich mich gegen deine Theorie aus, dass seit dem D7-User-Forum neue Modelle hier schnell zum Mainstream geworden seien, was gegen eine Abneigung gegen "Neues" spricht.

(nur zur Erinnerung: Natürlich ist da eine Abneigung vorhanden, bei allem was neu ist.

kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich mir anschaue seit der D7 (userforum) in welcher Geschwindigkeit hier alle neuen Kameras Mainstream wurden, ist genau das Gegenteil der Fall.)
Oder hab ich das falsch verstanden??

Zitat:
Die Situation im Moment ist doch etwas anderes, als die Verwunderung über die vielen Einsteigermodelle oder die Diskussion über die Größe eines Griffs.(...)
Ja. Jetzt ist das was anderes. Aber auch das jetzige Geschrei halte ich für übertrieben. Wenn auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 13:02   #152
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Konkret sprach ich mich gegen deine Theorie aus, dass seit dem D7-User-Forum neue Modelle hier schnell zum Mainstream geworden seien, was gegen eine Abneigung gegen "Neues" spricht.
Das war nicht ich

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich mir anschaue seit der D7 (userforum) in welcher Geschwindigkeit hier alle neuen Kameras Mainstream wurden, ist genau das Gegenteil der Fall.)
Oder hab ich das falsch verstanden??

Ja. Jetzt ist das was anderes. Aber auch das jetzige Geschrei halte ich für übertrieben. Wenn auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich wollte nur wissen was Du damit meinst.
Manche Kameras kommen besser an (A580), andere kommen schlechter an (A380/A390). Das im Detail auch kritisiert wird (fehlende DOF, Spiegelvorauslösung bei A550) ist klar. Ist ja ein Forum zum diskutieren hier. Und allen macht man es nie recht.

Bis kürzlich habe *ich* z.B. hier überhaupt nicht gemeckert. Da gab's viele neue Modelle, die A7xx war halt unglücklicherweise verzögert (was ja mal passieren kann), und ganz am fernen Horizont strahlte der Schein einer neuen FF-Kamera.

Jetzt dagegen dürften die wenigsten FF-User noch irgendwas investieren und DSLR-Semipros sind auch angepisst.
Und nein, das ist nicht nur wie einer hier schrieb das Problem der entsprechenden Benutzer, das ist auch ein Problem für Sony.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:09   #153
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Auch die Beseitigung des mechanischen Verschlusses ist offenbar ein wünschenswertes Ziel - allerdings ist bis Ende 2010 und möglicherweise sogar noch die nächsten Jahre dafür die Technologie nicht da (völlig neue Sensorgeneration).
Das wäre sinnvoll, denn auch der Verschluss sorgt sicher für etwas verlängerte Dunkelzeit im Sucher. Der muss ja zugehen, kurz öffnen und wieder aufgehen.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:25   #154
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Das mit dem Mainstream war ich.

Wie ich mit der A1 ins Forum gekommen bin, konnte man damit 50*70 Poster machen, die AF Beleuchtung wurde gebaut und alle waren zufrieden. halbwegs halt.
Kaum war die D7D da, waren die A1/2 User innerhalb kurzer Zeit die bemittleidenswerten Besitzer von rauschenden Kisten, die max. für 10*15 noch gut sind. die neuen Foreneinträge sanken gegen Null.

Mit der A700 galt gleiches für die D7D, nur wurden die für den langsamen AF bemitleidet und die Karawane ging zu A700.
Bis dann plötzlich die VF A900 kam. Jetzt war nur mehr Vollformat angesagt, A700 User waren 2.Klasse aber immer im Crop Top, weils nix Neues gab. Aber ein Crop Objektiv, igitt. Und ohne Zeiss, igitt, igitt.

Und jetzt sind wir halt bei NEX und SLT. Eigenes Forum, heftige Schreibaktivitäten, SLT ist soundso bessern. Spätestens wenn die A77 mit einem vergleichbaren Profil wie die A700 erscheint, sind plötzlich die OVF Anhänger die Anachronisten. Solche sätze gab es ja schon.

Und da sagt jemand, dass im Forum neueste Technologie nicht sehr schnell akzeptiert wird. Blöde ist halt jetzt, dass diese in den Anfängerkisten drinnen ist und nicht in der Oberliga. Und das geht halt nur als Zweitkamera. Aber A99 parallel zu A950 wäre akzeptiert und gekauft würden wohl 90% A99;-)

Ach ja, für Leute die alles ganz ernst nehmen, der obige Texte ist vereinfacht und poinitiert übertrieben. Alles klar ;-))
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:53   #155
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Mit der A700 galt gleiches für die D7D, nur wurden die für den langsamen AF bemitleidet und die Karawane ging zu A700.
Bis dann plötzlich die VF A900 kam. Jetzt war nur mehr Vollformat angesagt, A700 User waren 2.Klasse aber immer im Crop Top, weils nix Neues gab. Aber ein Crop Objektiv, igitt. Und ohne Zeiss, igitt, igitt.


Ja, hier im Forum wird schon ganz schön "Meinung gemacht", damit die generierten "Trends" und Produkte auch gut gehen!

Es sollte gut überlegt sein, sich zu erdreisten und etwas gegen den neuen Technologieträger EVF im Verbund mit SLT vorzubringen.

Der alten OVF Schrott taugt dann in ein bis zwei Jahren höchstens noch für die Sammlervitrine und Canikon ist dem Untergang geweiht, weil sie wieder mal alles verpennt haben - ihr werdet es schon noch sehen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 15:10   #156
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ja, hier im Forum wird schon ganz schön "Meinung gemacht", damit die generierten "Trends" und Produkte auch gut gehen!
Eigentlich wird hier staendig und immer wieder gegen Neuentwicklungen und Trends Front gemacht.
Das Geheule gegen Video ist noch keine 2 monate alt... nun jault die Rentnerfraktion herum weil angeblich das Ende der Welt (aka FF) gekommen ist.


In dem Sinne direkt witzig das die "Bewahrerfraktion" nun die Realitaet soweit verkennt
noch zu behaupten das hier alles Neue frenetisch gefeiert werden wuerde.
Das Gegenteil ist leider der Fall.
Etwas mehr Offenheit und weniger Radikalitaet waere immer noch begruessenswert.

Waere direkt mal lustig hier die Postings statistisch zu erfassen um die tatsaechliche Propagandalage aufzuschluesseln.Leider wohl etwas zu arbeitsaufwendig
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:15   #157
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
@mrieglhofer

@mrieglhofer

schön geschrieben.

Ich bin auch damals als die es die A1 gab ins Forum eingestiegen um mich zu informieren. Dann kam erst die Gerüchte und dann erste Testberichte zur A2. Nachdem ich die Kamera und einiges Zubehör hatte, habe ich dann die letzten Jahre viele (in meinen Augen schöne) Fotos gemacht und meine Aktivitäten im Forum zurück gefahren.

Da es schon ein paar Punkte gibt, wo ich bei der A2 an die Grenzen gekommen bin, möchte ich jetzt die nächsten Monate aufrüsten. Die Gerüchte zur A33/A55 habe ich Gott sei dank verpasst ;-) Als dann erste Bilder / Previews / Reviews aufgekommen sind hat dieses Kamera mein Interesse geweckt. Und jetzt befinde ich mich gefühlt, genau an der Stelle als es damals die A1 (heute A33/55) gab und bald eine bessere A2 (A77) gibt. Da warte ich doch gern noch ein paar Wochen / Monate und genieße die Vorfreude.

und ja, ich lasse immernoch Bilder meiner A2 gern auf A4 / A3 Größe drucken ;-)
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:20   #158
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Eigentlich wird hier staendig und immer wieder gegen Neuentwicklungen und Trends Front gemacht.
Das Geheule gegen Video ist noch keine 2 monate alt... nun jault die Rentnerfraktion herum weil angeblich das Ende der Welt (aka FF) gekommen ist.
Ich denke, das muss man differenziert sehen!

Aber dieses Upgrade-Stimmung konnte ich schon über die Jahre ganz deutlich wahrnehmen und auch jetzt gibt es einige user, die sich mächtig für die Neuen "ins Zeug legen".

Daneben gibt es auch die Bewahrer und konservativen User bis hin zu denen, die mit nichts zufrieden sind und denen man nichts recht machen kann.

Halt, jetzt hab ich doch glatt die vergessen, die einfach nur eine gescheite Kamera mit umfassendem Funktionsumfang und wertigem Gehäuse, meinetwegen auch mit APS-C Sensor, gut fänden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:28   #159
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
(...)
Halt, jetzt hab ich doch glatt den vergessen, der einfach nur eine gescheite Kamera mit umfassendem Funktionsumfang und wertigem Gehäuse, meinetwegen auch mit APS-C Sensor, gut fände...
Der gute Mann denkt an sich selbst zuletzt!

Grüß Dich!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 15:31   #160
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Halt, jetzt hab ich doch glatt die vergessen, die einfach nur eine gescheite Kamera mit umfassendem Funktionsumfang und wertigem Gehäuse, meinetwegen auch mit APS-C Sensor, gut fänden...
Wollen wir das nicht alle?
Mal schauen was die 77 bringt.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.