Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Stapelverarbeitung in PS: fragt immer nach JPG Qualität
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 19:24   #1
Mike_T
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Stapelverarbeitung in PS: fragt immer nach JPG Qualität

Hallo!

Ich verwende den Photoshop CS, darunter besonders gerne die Stapelverarbeitung.

Wenn ich ein Bild, dass z.B. im JPG Format ist und nicht vom Photoshop schon einmal bearbeitet worden ist (z.B. von meiner Digitalkamera), werde ich immer gefragt, mit welcher Qualitätsstufe ich dieses abspeichern möchte.
Die Stapelverarbeitung hat ja den Sinn, dass die ganzen Veränderungen, die ich am Bild mache, automatisch ablaufen (mit der von mir eingestellten Aktion).
Jetzt ist es halt nicht so ideal, wenn ich 200 Bilder mit dem selben Filter versehe und jedesmal auf Enter drücken muss, damit er mir das Bild mit der gewünschten Qualität abspeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Qualitätsstufe einmal einstellt und diese dann automatisch für jedes Bild gilt, damit man nicht bei jedem Bild das Speichern in der gewünschten Qualität bestätigt?

Ich wäre für jeden Rat sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Mike T
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2005, 19:45   #2
mcrew
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 3
Hallo mike_t!

Ich arbeite ebenso viel mit Photoshop-Aktionen, wenn du beim erstellen der Aktion die JPG-Kompression angibst, wirst du beim abarbeiten des Stapels auch nicht mehr danach gefragt.

In der Aktion-Box von Photoshop siehst du diesen Schritt uch unter >speichern dokumentiert, samt Qualität. Die Aktion läuft ohne Unterbrechung ab.
mcrew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:55   #3
Mike_T

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 259
Herzlichsten Dank!
Mike_T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Stapelverarbeitung in PS: fragt immer nach JPG Qualität


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.