SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nach Flachbandkabelwechsel Sony A77 nichtmehr einschaltbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2016, 12:57   #1
esox
 
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 1
Alpha SLT 77 Nach Flachbandkabelwechsel Sony A77 nichtmehr einschaltbar

Hallo Zusammen

Nach dem mir das Verbindungskabel der Sony A77 zum Display kaputtgegangen ist, habe ich es bei Geissler bestellt und ausgewechselt.
Ich habe den vorderen Teil des Gehäuses geöffnet und das Kabel ausgetauscht. Nachdem ich nun alles wieder sachgemäss verschlossen habe, lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Ich habe es bereits mit mehreren verschiedenen Akkus versucht.


Ich kann mir keinen Fehler vorstellen den ich gemacht habe.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Freundliche Grüsse
Luca
esox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2016, 13:07   #2
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von esox Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Nach dem mir das Verbindungskabel der Sony A77 zum Display kaputtgegangen ist, habe ich es bei Geissler bestellt und ausgewechselt.
Ich habe den vorderen Teil des Gehäuses geöffnet und das Kabel ausgetauscht. Nachdem ich nun alles wieder sachgemäss verschlossen habe, lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Ich habe es bereits mit mehreren verschiedenen Akkus versucht.


Ich kann mir keinen Fehler vorstellen den ich gemacht habe.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Freundliche Grüsse
Luca
Hast du es seitenverkehrt eingebaut? Gibt es eine farbliche Markierung oder Ähnliches?
War auf der Verpackung die richtige Teilenummer?
Einen oder mehrere Stifte verbogen?
Ansonsten, bei Geißler mal anrufen und fragen.

Geändert von joker13 (26.04.2016 um 13:27 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 13:32   #3
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Anhand deiner Beschreibung kann man dir nicht helfen. Die Beschreibung ist zu ungenau und enthaltet keine Informationen die man als Techniker verwerten könnte.

Mein Tipp aus früheren Reparatur Zeiten und Sony Flex ist folgender. Häng das Gerät an ein Labornetzteil und schalte es ein. Startet ein Gerät und macht eine Notabschaltung, sieht man ein Peak im Stromverbrauch. Regt sich nix, ist womöglich einfach nur ein Flex aus der Buchse gerutscht. Ich gehe diese Fehler immer Systematisch an und hänge relativ viele Flex Kabeln ab und lass nur das Hauptboard mit Powertaste verbunden, mit Stromquelle. Dann schalte ich jedes mal ein und hänge Boards dazu. Je nachdem wo der Fehler liegt, stellt sich bei dir der Fehler wieder ein und das fehlerhafte Einschaltverhalten ist wieder im Labornetzteil sichtbar.

Ich geh mal davon aus, du hast womöglich ein benachbartes Flex einfach nur aus der Buchse gezogen und deshalb geht die Kamera nicht. Wenn man das nicht öfters macht, öffnet man die Kamera in der Falschen Reihenfolge und zieht sich so diverse Kabeln aus der Buchse.

Ist dir bekannt wie die Flexkabeln verriegelt gehören? Vielleicht ist dein Displayflex einfach nicht eingerastet??

Hast du ein Service Manuel?

Geändert von NetrunnerAT (26.04.2016 um 13:35 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nach Flachbandkabelwechsel Sony A77 nichtmehr einschaltbar


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.