SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht wird geändert !!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 13:15   #1
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Die Bucht wird geändert !!

Hallo zusammen,

die Bucht wird umgekrempelt. Die Verkäufer dürfen keine Bewertung mehr abgeben.

Siehe HIER

Grüße

Frank
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 13:26   #2
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Ist doch sowieso witzlos. Wer nicht ganz blöde ist, hat getrennte Konten für Kauf und Verkauf ...

Was sich positiv verändern wird: die häufigen, dummdreisten Rachebewertungen von Verkäufern im Kistenschieberbereich nach Beschwerden über die Lieferzeit etc. dürften ausbleiben.
__________________
Du hälst Dich für einen guten Naturfotografen? -> KLICK <-
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:37   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Was sich positiv verändern wird: die häufigen, dummdreisten Rachebewertungen von Verkäufern im Kistenschieberbereich nach Beschwerden über die Lieferzeit etc. dürften ausbleiben.
... und die Bewertungen solcher Händler dürften dann endlich realistischer werden. Die Bauernfängerei wird auf jeden Fall erschwert und die Spreu lässt sich leichter vom Weizen trennen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:39   #4
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Moin!

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Wer nicht ganz blöde ist, hat getrennte Konten für Kauf und Verkauf ...
Muss ich (und viele andere) das jetzt als Beleidigung auffassen, weil ich für meine 2 Transaktionen/Jahr bei Ebay keine getrenten Konten habe?



Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:44   #5
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Ebay argumentiert, diese neue Schikane für den Verkäufer aufgrund langer Gespräche mit Usern etc. eingeführt zu haben, wie immer wird es mit einem salbungsvollen Ton dargestellt. Jetzt laufen Verkäufer Sturm in Amerika, hier in Europa, drohen mit Klage, mit Streik etc. und Verlassen von Ebay und kein Schwein kümmert das. Wenn Ebay etwas anderes im Sinn hat, als den eigenen Profit zu maximieren und zwar mit allen Mitteln, fresse ich den berühmten Besen. Das Ganze ist abgrundtief traurig und ein weiterer Grund, nach Alternativen von Ebay zu suchen. Man fühlt sich einfach nicht gut bei der Vorstellung lediglich jemand zu sein, der maximal gemolken werden soll. Als Verkäufer ist man nur ein nützlicher ***** zur Geldbeschaffung der Ebay-Aktionäre - mehr nicht.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 13:45   #6
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Na, ihr seid aber Optimisten! Ich sehe das Ganze nicht so positiv. Besonders nicht aus meiner Warte als Verkäufer. Gerade uns Gelegenheits-Ebayern kann doch in Zukunft jeder frustrierte Schnäppchenjäger eins reinwürgen, ohne dass ich als Verkäufer irgendetwas dagegen setzen kann. Und weil sich die Käufer künftiger ihrer drastisch gewachsenen Machtfülle bewusst sein werden, werden sie das sicherlich auch weidlich ausnutzen.

Ebay hat es sich in meinen Augen mal wieder ganz einfach gemacht. Anstelle eine "faire Jury" zu installieren, die bei Streitigkeiten vermittelt, wird das Problem einfach wieder auf Community verlagert. Das wird (wie schon bisher) nicht funktionieren. Die große Zeit von Ebay ist damit abgelaufen, andere werden kommen und es besser machen!

Ich werde auf alle Fälle genau beobachten, wie sich die geänderten Bewertungsregeln auf Verkäufer-Profile auswirken werden. Und dann entscheiden, ob ich überhaupt noch etwas bei Ebay anbieten werde. Foto-Sachen offeriere ich bereits jetzt schon viel lieber hier im Forum .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:03   #7
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Moin!

Muss ich (und viele andere) das jetzt als Beleidigung auffassen, weil ich für meine 2 Transaktionen/Jahr bei Ebay keine getrenten Konten habe?
Nö, bei 2 Transaktionen sollte das egal sein, denn das Risiko ist geringer als der Aufwand.

Wenn, dann geht es um jahrelang gewachsene Accounts mit Hunderten Bewertungen ...
__________________
Du hälst Dich für einen guten Naturfotografen? -> KLICK <-
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:36   #8
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Na, ihr seid aber Optimisten! Ich sehe das Ganze nicht so positiv. Besonders nicht aus meiner Warte als Verkäufer. Gerade uns Gelegenheits-Ebayern kann doch in Zukunft jeder frustrierte Schnäppchenjäger eins reinwürgen, ohne dass ich als Verkäufer irgendetwas dagegen setzen kann. Und weil sich die Käufer künftiger ihrer drastisch gewachsenen Machtfülle bewusst sein werden, werden sie das sicherlich auch weidlich ausnutzen.

Ebay hat es sich in meinen Augen mal wieder ganz einfach gemacht. Anstelle eine "faire Jury" zu installieren, die bei Streitigkeiten vermittelt, wird das Problem einfach wieder auf Community verlagert. Das wird (wie schon bisher) nicht funktionieren. Die große Zeit von Ebay ist damit abgelaufen, andere werden kommen und es besser machen!

Ich werde auf alle Fälle genau beobachten, wie sich die geänderten Bewertungsregeln auf Verkäufer-Profile auswirken werden. Und dann entscheiden, ob ich überhaupt noch etwas bei Ebay anbieten werde. Foto-Sachen offeriere ich bereits jetzt schon viel lieber hier im Forum .

Martin
ich sehe es ähnlich - ich hab da nie viel verkauft, aber wenn man gar keine Möglichkeiten mehr hat sich gegen unverschämte Käufer - und die gibt es genug !!! mehr zu wehren ausser vielleicht gleich nen Anwalt zu konsultieren - dann lass ich es doch lieber ganz sein.
An eins kann ich mich noch gut erinnern- war mein Kollege
Da hat einer einen Schnapp gemacht - Metz SCA Adapter für Leica war es glaube ich.
1 Euro! - als Paket wollte der Käufer nicht - ok sein Problem. Er wollte unbedingt Warensendung - und tatsächlich ging das dann irgendwie verloren. Der Käufer wollte dann aber nicht den 1 Euro + VK zurück sondern einen Ersatz Adapter (obwohl er gegenüber Privat eh das Versandrisiko trägt) - ist ja auch klar für einen Euro bekommt der den nie wieder. Da hat natürlich der Kollege nicht mitgespielt - dafür gabs dann ne Negative Berwertung - mit der Konsequenz das sich das auch in der Bewertung die der Kollege abgegeben hat widerspiegelte. Und wenn sowas passiert - was macht man dann in Zukunft? Bewertung kassieren und in die Tischkante beissen? Oder nen Anwalt für 1 Euro Streitwert?
Wenn man erst mal auf 10, 20 dieser Spinner trifft bekommt man immer weniger für seine angebotene Ware weil bei schlechtem Bewertungskonto die Leute nicht mehr so gerne kaufen - erst recht nicht wenn sie nur EINE Partei des Vorfalls lesen können
nee ich finds doof- selbst wenn ich nur in 1% aller meiner Transaktionen als Verkäufer auftrete
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)

Geändert von cabal (06.02.2008 um 15:38 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:38   #9
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Ich muß Anaxaboras recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ebay damit wirklich durchkommt. Andererseits muß gegen Rachebewertung etwas unternommen werden. Wenn ein Verkäufer eine Rachebewertung abgibt, dann muß er rausfliegen und die Rachebewertung gestrichen. Üblicherweise kommen bei solchen Verkäufern ja nicht nur eine Beschwerde über Rachebewertung und dann muß Ebay aktiv werden. Da für kassieren sie auch eine Menge Geld.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:51   #10
Schnitte
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Beiträge: 887
Die armen Verkäufer???

Also mal so am Rande: ich habe (mehrmals) auf ein 50er Minolta Objektiv geboten, das blieb bei 1 Euro, evtl. hat's kein anderer gefunden (?) - der Verkäufer hat kurz vor Ablauf der Auktion das Angebot gelöscht. Ein paar Tage später war es wieder da, gleiches Bild, Seriennummer etc.. Ich wieder geboten, kurz vor Ende - Angebot zurückgezogen.
Habe beidesmal Ebay kontaktiert - der bietet immer noch Zeug in seinem Shop an.

Da es kein Geschäft gegeben hat, kann ich ihn auch nicht bewerten.

Wer fragt da nach Käuferschutz?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht wird geändert !!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.