Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 19:26   #121
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Vielleicht etwas für Dich zur Erschütterung der Vorurteile: ich finde A-Mount ganz, ganz grossartig und habe es jahrelang geliebt!!!
Meine Vorurteile erschütterst du nicht.
Ich versuche auch immer beide Seiten zu sehen und zu verstehen.
Dass sich manche a-mount-user mehr Innovation wünschen ist ja mehr als Verständlich.
Und wenn man Innovation mit Leben gleichsetzt isser wirklich mausetot.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 19:43   #122
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
A7r: Weight: 407g / Dimensions: 127 x 94 x 48mm
A7rii: Weight: 582g / Dimensions: 127x96x60mm
A7riii: Weight: 657g / Dimensions: 127x96x74mm
(Quelle dyxum)
Das ist eine schlechte Quelle, die Angaben von Sony

A7r: wiegt: 465g / Akku und Speicherkarte
A7rii: wiegt: 625g / Akku und Speicherkarte
A7riii: wiegt: 657g / Akku und Speicherkarte
A99II: wiegt: 849g / Akku und Speicherkarte
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:17   #123
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 257
Vielleicht ist ja in Zukunft technischer Fortschritt für Sony leichter mit einem A-Bajonett zu verwirklichen.
Wer weiß schon was für Neuerungen alles noch kommen in ferner Zukunft?

Gerade Sony ist da für Überraschungen gut...

Dann würde man den Tod des E-Mounts herbei reden

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:56   #124
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Stimmt auch - deshalb war ich ja auch so zufrieden mit A-Mount.
Mir gings aber um die Beurteilung wieviel Sony an Innovationspower in A-Mount steckt und da sind´s eben 4 Jahre in punkto Objektive...
Ja das ist so. Sony verdient scheinbar mit E-Mount Vollformat Geld. Klar das es vorangetrieben wird und ein nahezu vollständiges System (A) hintenansteht.

Aber was fehlt denn auch? Es ist ja auch nicht so, als dass es keine Möglichkeiten im Weitwinkel gäbe: Laowa 12 mm f/2,8, Samyang 14 mm F2.8, Zeiss Milvus-Linie 15mm, 18mm und 21mm für Nikon mit Austausch-Mount (A) von Leitax.

….ein kompaktes 24-105, dass hätte ich schon gerne.

@ minolta2175, auf dyxum ist auch kein Verlass mehr. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen das auch bei E Größe und Gewicht zugenommen haben. Nicht Zuletzt wegen der neuen Akkus. Des einen Freud, des anderen Leid. ^^
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 21:24   #125
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
1985 war schon die 7000 AF auf dem Markt, da wollte keiner die Minolta SR x-700 mehr.
Du drehst dir auch gern alles so hin, wie es dir gerade passt? Minolta hat die X-700 noch bis 1999 (!) produziert
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 21:42   #126
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Zur A99II: Da wird vermutlich ziemlich viel Technik von der A7RII und RIII drin sein. Sony wird die Synergien nutzen um Kosten zu sparen.
In der A99II ist die zum Zeitpunkt des Erscheinens verfügbare Technik drin, die dann z.T. nochmals verbessert später in die A7RIII kam. Die so ziemlich einzige Technologie im Sonys Kamerabodies, die A- bzw. E Mount-spezifisch entwickelt wird, ist der AF.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 22:02   #127
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reforger Beitrag anzeigen
Vergleichbares in Sachen BQ zum SAL1650 oder SAL18135 habe ich dort noch nicht gefunden.
Das SEL18135 soll ab Anfang Februar lieferbar sein. Es ist allerdings schon so, dass APS-C E-Mount im Moment von Sony etwa so "gepflegt" wird wie A-Mount. Wirklich mit voller Power vorangetrieben wird nur Vollformat E-Mount.

Geändert von nex69 (27.01.2018 um 22:11 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 22:11   #128
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
@nex69, zu deinem Post #87, das Ding auf Bild1 ist schon leichter als ein heutiges 70-200 f2.8. Trotzdem war die Kombi wahrscheinlich nicht wirklich ergonomisch.
Ja 1200 Gramm. Das GM 70-200 ist 1628 Gramm schwer ohne Stativschelle (alles selber gewogen). So viel leichter ist das Altglas nicht. Ich hätte mit der Uraltkombi auch nicht wirklich fotografieren wollen aber damals hatte man nicht viel anderes. Man konnte sich noch einen Motor dranschrauben wenn man einen Griff haben wollte.


Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Bild 2 und Bild 3 verdeutlicht sehr schon das was oftmals bemängelt wird, nämlich den Abstand vom Griff zum Objektiv. Und im Übrigen ist es ja nicht so als wäre E-Mount nicht gewachsen und schwerer geworden:
Ich habe mit dem Abstand kein Problem und anscheinend viele andere Käufer auch nicht.
Ja die Kameras sind etwas grösser und deutlich schwerer geworden. Die Alpha 7/9 bringt man mit dem FE35f2.8 aber immer noch in eine sehr kleine Tasche rein, die man an den Gürtel hängen kann.

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht zumal es die a7III noch gar nicht gibt.
Genau. Schreibfehler von mir. Natürlich A7RII und III.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 23:18   #129
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du drehst dir auch gern alles so hin, wie es dir gerade passt? Minolta hat die X-700 noch bis 1999 (!) produziert
Ja, Im Jahr 1999, nach 18 Jahren in der Produktion, wurde die X-700 eingestellt.
Ich hatte das so nicht mehr auf dem Schirm, mein Schwager hatte sie gekauft, ich wollte auf die AF-Kamera warten die dann auch kam. Als ich mir die erste AF-Kamera gekauft habe, habe ich nicht mehr eine X-700 beim Händler gesehen.
Zudem: Bei Sony steht auch die A3000 in der Liste die es schon mehr als 2Jahre nicht mehr gibt.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 23:53   #130
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und zu Apple: anscheinend gibt es einen Markt für vollkommen überteuerte Lifestylegeräte mit denen man telefonieren kann. Ich habe kein iPhone mehr, sondern habe mich auch dort bei Sony bedient.
Es soll Leute geben, die ihre Daten bei Apple besser aufgehoben sehen als bei Google. Und die dafür bereit sind, für das Betriebssystem mit dem Gerätekauf und nicht mit dem Verkauf ihrer (teilweise anonymisierten) Lebensdaten an Werbetreibende zu bezahlen. Abgesehen davon wünsch' ich dir schon mal viel Spaß beim Einspielen der kommenden Systemupdates, sofern du überhaupt welche für dein Sony Xperia bekommst (wenn es ein teures Modell ist, wirst du immerhin welche bekommen).

Mein iPhone war übrigens nicht sonderlich teuer. Liegt wohl daran, dass ich ein kompaktes Gerät mit 4" Display bevorzuge und mir das markantere Design des iPhone SE außerdem besser gefällt als das der größeren Geräte. Bei den Topmodellen wundere ich mich übrigens, warum der Preisunterschied zu Samsung & Co. nicht noch viel größer ist. Immerhin besteht die Innovation bei den anderen Herstellern nur in der Hardwareentwicklung (bei manchen nicht mal darin), während sie das System im Google-Universum frei Haus geliefert bekommen und bestenfalls ein bisschen an das eigene Branding anpassen.

Übrigens ist Apple das Paradebeispiel einer Firma, die ihren eigenen Weg gegangen ist und nicht aufgegeben hat, als sie von allen Analysten, Pseudo-Fachleuten und Microsoft-hörigen Technikjournalisten für tot oder wenigstens bedeutungslos erklärt wurden - besonders hier in Deutschland.

Geändert von Giovanni (28.01.2018 um 00:03 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.