Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » der erste Kauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 16:18   #11
[Steffii]

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 8
dankeschön für die vielen antworten. hat mir wirklich weiter geholfen. ich werde mich mal bei deiner empfehlung im internet schlau machen, Johannes.

danke für die antworten leute ;D

Lg steffi
[Steffii] ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2008, 20:58   #12
Wurzelmann
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 84
Hallo Steffi,
im Internet gibt es diese Kombination sogar schon für 460 Euro! siehe: http://ricardo24.preissuchmaschine.d...ct_701147.html
LG, Thomas
Wurzelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:05   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von [Steffii] Beitrag anzeigen
freut mich zu hören das es als einsteigerkit zu gebrauchen ist

amazon usw hab ich etwas bedenken wegen der garantie. auch müsste ich per nachname bezahlen und ich fühl mich bei sowas etwas unsicher..tja ich bin halt altmodisch xD
Ich hatte meine Dynax 7D im Jahre 2005 für 950 Euro bei amazon.de bestellt und per Bankeinzug bezahlt. Amazon gilt als sehr zuverlässig und kundenfreundlich - ich hatte noch nie Probleme und bestelle dort sehr gern. Garantie ist kein Thema, im Falle der Gewährleistung kannst schickst Du die Kamera einfach am Amazon. Ich sehe hier kein weiteren Probleme.

Gruesse, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 07:33   #14
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ich hatte meine Dynax 7D im Jahre 2005 für 950 Euro bei amazon.de bestellt und per Bankeinzug bezahlt. Amazon gilt als sehr zuverlässig und kundenfreundlich - ich hatte noch nie Probleme und bestelle dort sehr gern.
Gruesse, Torsten.
Amazon ist in der Beziehung wahrscheinlich seriöser und problemloser als einige Vor-Ort-Händler. Außerdem gibts ja noch die Firma Geissler, die alle Reparaturen für Sony-Kameras übernimmt. Ich habe schon sehr viel bei Amazon gekauft und wurde nie enttäuscht.

Ich habe für meine Tochter 2.0 ebenfalls eine Alpha200 bestellt (nur mit dem 18-70). Das ist der ideale Einstieg, denke ich. Das Kit-Objektiv wird mMn zu Unrecht häufig kritisiert. Für den Einstieg empfinde ich es als ideal. Wenn du Konzertfotografie und auch viele Feste machen willst, wirst du dir sehr schnell ein lichtstarkes Tele-Objektiv wünschen. Da stoßen die beiden Objektive an ihre Grenzen. Ansonsten: von mir eine Kaufempfehlung (600,- ist allerdings zu teuer).

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 09:26   #15
clickpet
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Herzogenbuchsee, Schweiz
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Amazon ist in der Beziehung wahrscheinlich seriöser und problemloser als einige Vor-Ort-Händler. Außerdem gibts ja noch die Firma Geissler, die alle Reparaturen für Sony-Kameras übernimmt. Ich habe schon sehr viel bei Amazon gekauft und wurde nie enttäuscht.
............

Alex
Hallo Alexander,
da kann ich nur widersprechen Ich kaufe auch vieles bei Amazon ein und ich finde diese Haltung (nicht nur von Dir) wo kriege ich das Ding am billigsten - und dann zu Geissler zur Reperatur senden einfach schlecht. So machen wir Fotofans einfach den Einzelhandel kaputt. Ich gehe sie Jahrzehnten zum gleichen Fotofachhändler und hatte noch nie ein Problem (weder mit den Preisen noch mit Garantie usw.) Natürlich ist die Hardware nicht die billigste und die Preise sind ca. 10 bis 15% höher als im Internet Handel - aber wenn z.B. Dreck auf dem Sensor ist kann ich hingehen und die Reinigung mit professionellen Mitteln ist gratis - oder wenn ich einen Image Tank für die Ferien brauche bekomme ich den leihweise kostenlos für zwei Wochen. So muss jeder selber entscheiden was er will billiger Preis ohne Service oder etwas höherer Preis mit Service.
Bücher kaufe ich z.B. sehr viele bei Amazon - da brauch ich ja keinen Service
Liebe Grüsse Peter
__________________
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung.
Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst.
Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer)
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2008, 10:01   #16
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Hallo Alexander,
da kann ich nur widersprechen Ich kaufe auch vieles bei Amazon ein und ich finde diese Haltung (nicht nur von Dir) wo kriege ich das Ding am billigsten - und dann zu Geissler zur Reperatur senden einfach schlecht. So machen wir Fotofans einfach den Einzelhandel kaputt. Ich gehe sie Jahrzehnten zum gleichen Fotofachhändler und hatte noch nie ein Problem (weder mit den Preisen noch mit Garantie usw.) Natürlich ist die Hardware nicht die billigste und die Preise sind ca. 10 bis 15% höher als im Internet Handel - aber wenn z.B. Dreck auf dem Sensor ist kann ich hingehen und die Reinigung mit professionellen Mitteln ist gratis - oder wenn ich einen Image Tank für die Ferien brauche bekomme ich den leihweise kostenlos für zwei Wochen. So muss jeder selber entscheiden was er will billiger Preis ohne Service oder etwas höherer Preis mit Service.
Bücher kaufe ich z.B. sehr viele bei Amazon - da brauch ich ja keinen Service
Liebe Grüsse Peter
Hallo Peter

natürlich hast du Recht. Der Vor-Ort-Händler ist dem Versandhandel vorzuziehen, auch wenn dabei 10% Geld auf der Strecke bleiben. Das kommt später wieder rein.

Wir reden hier allerdings von engagierten Vor-Ort-Händlern. Und da gibts mit Sicherheit nicht so besonders viele. Für die meisten ist doch der interessierte Amateur eher jemand, der stört (kenn ich selber zwei). Hätte ich einen guten Händler in der Nähe, was in der Provinz mMn nicht wirklich möglich ist, würde ich auf alle Fälle dort kaufen. Bevor ich jetzt gelyncht werde: ein guter Fotohändler ist einer, der etliche Modelle da hat, seriös berät, auch mal was ausleiht, selber repariert und dem ich vertrauen kann. Der nächste in meiner Umgebung, der wenigstens ein paar dieser Kriterien erfüllt, wäre der Sauter. Leider ist der auch schon über 100 km weg und damit nicht mehr "Vor Ort". Was mir bleibt, ist der Internethandel. Und in dem Bereich ist Amazon sicher ein Laden, dem ich mit am meisten Vertrauen entgegenbringe.

Und Geissler ist doch, so weit ich das mitbekommen habe, der Ansprechpartner für Reparaturen. ich denke, dass jeder "Vor-Ort-Händler" eine A700 ebenfalls zu Geissler schicken würde. So what?

Das Gejammere über das Aussterben der kleinen Händler ist nicht die Schuld von Leuten, die weniger bezahlen wollen. Das ist zum größten Teil die Schuld der kleinen Händler, weil sie sich nicht auf ihre Stärken besinnen, sondern sinnlos vom Preis her mit den großen mithalten wollen und das eben nicht können. Weil sie eben nicht auf Kundenbindung, Beratung, Qualität und Kundennähe/Flexbilität bauen. Wahrscheinlich habe ich gerade den dritten Weltkrieg ausgelöst, aber so sehe ich das. Ich hatte bis vor kurzem auch ein kleinen Einzelhandelsgeschäft, also kann ich schon beurteilen, von was ich rede.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 17:38   #17
[Steffii]

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 8
so..
um euch mal ein bisschen zu informieren:
hab mir heute das besagte kit gekauft..um 499euro mit schneller 4GB speicherkarte um insgesamt 518.-
(wobei ich einen 10 euro gutschein hatte) ;D

ich war ganz aufgeregt,is ja auch meine erste spiegelreflex..
hab schon alles und jeden fotografiert,wo bei der unterschied zu meiner digicam beeindruckend ist..
sonst muss ich mich mal mit der kamera vertraut machen..bin mir aber sicher das der kauf definitiv kein fehler war!!

Lg steffi
[Steffii] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:13   #18
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Kamera.
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 07:13   #19
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Willkommen im Club. Viel Spaß mit deiner neuen.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 07:28   #20
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Willkommen im Club!

Viel Spass bei den ersten Schritten
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » der erste Kauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.