SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 8 Tage Island im 4x4 - Tipps & Tricks
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2023, 11:18   #1
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
8 Tage Island im 4x4 - Tipps & Tricks

Ich werde nächsten Donnerstag für 8 Tage nach Island fliegen. Dort habe ich ein 4x4 Auto mit Matratze zwecks Fahren + Schlafen gebucht. Ich möchte unbedingt Vestrahorn fotografieren, dann sicher den Diamond Beach und wenn ich mich traue (alleine durch Flüße fahren etc. ) auch das Hochland rund um Landmannalaugar.

Jetzt wird es langsam Zeit zu planen welche Objektive ich mitnehmen möchte und an was ich sonst alles denken sollte. Ich schwanke noch zwischen 16-35GM (+eventuell 50) + 135 oder doch Festbrennweiten, da mir das viel mehr Spaß macht und mir besser liegt bzgl. Komposition etc. Das wäre dann sowas wie 18 + 24 + 50 + 135, oder 18 + 35 + 135 oder auch nur 24 + 50 + 135. Optional hätte ich auch das schöne Voigtländer 21 1.4 und das Voigtländer 50 F2. Die würde ich super gerne mitnehmen, aber wegen dem fehlenden Weathersealing denke ich, sollte ich das besser vermeiden. (Filter - Pol + ND, habe ich für die einzelnen Objektive da).

Was sind eure Erfahrungen auf Island (Oli / @aidualk war doch schon mal da, und sicher noch mehr hier). Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel mitnehmen, das schränkt dann mehr ein als das es nützt. Was würdet ihr bevorzugen und wären die Voigtländer trotz fehlender Abdichtung machbar oder besser weg lassen?

Außerdem freue ich mich über jeglichen Insidertipp bzgl. Reisen mit Auto durch Island, besonders durchs Hochland und natürlich alle möglichen Tipps zu anderen schönen Ecken, die ich vielleicht noch besuchen sollte, wenn die Zeit es zulässt. Hat jemand Erfahrungen mit im Auto schlafen abseits der Campingplätze ?

Ich freue mich über euren hilfreichen Input, gerne auch per PM.

Ein großes Dankeschön!

David
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.