SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welches abgedichtet Objektiv vergleichbar zum Zeiss
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 14:15   #1
madeinnature
 
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 96
Alpha SLT 99 Welches abgedichtet Objektiv vergleichbar zum Zeiss

Hallo,

ich suche für die (noch nicht vorhandene) A99 das für mich passende abgedichtete Objektiv.

Hat vll Erklärungsbedarf. Ich bin von Nikon (D300) zu Sony (A77) wegen des 70-400 gewechselt. Das habe ich keine Minute bereut. Es ist so eine geile Linse! Mit der Kombi A77 & 70-400 bzw. 16-50 bin ich also super zufrieden.

Da ich jedes Jahr viel und häufig für ein Freilichttheater fotografiere, brauche ich einen zweiten Body und schiele akut auf die A99. Ich würde auch das Geld für das Zeiss 24-70 2.8 ausgeben.
Aber … Ich fotogriere viel draußen. Auf jedem Hundegang habe ich zu jeder Jahreszeit und fast jedem Wetter die Kamera mit. Viel schlimmer noch: Freunde von mir haben einen demeter-Bauernhof mit Ziegen. Da fotografiere ich seit einem Jahr für Print und Web. Aktuell mache ich da z. B. einen Lammzeit-Fotoblog.
Für die Kamerakombi (meisten A77 mit SAL-16-50 oder 70-400) bedeutet das eine extreme Sauerei. Da sind ständig Dreck und Staub in der Luft. Extreme Lichtbedingungen (ich knipse keine Tiere mit Blitz) und meistens noch dunkle Tiere machen das Fotografieren da echt zum Spaß!

Auch da würde ich die A99 gerne einsetzen.
Aber … Würdet Ihr mit dem Zeiss in einen staubigen Ziegenstall gehen? Irgendwie habe ich da Muffe ...

Meine Frage:
Gibt es ein Äquivalent zum Zeiss, das so eine Sauerei aushält? Also Vollformat taugliche Objekte, die abgedichtet sind. Ich habe da zwar schon Kandidaten im Forum ausgemacht, aber mich würden mal Erfahrungen und Tipps aus dem Praxiseinsatz interessieren. Ich weiß, die A99 ist noch nicht lange draußen, aber es sind doch sicher schon einige Kombis unterwegs.

Gruß

Stefan
madeinnature ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2013, 14:24   #2
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Das m.W. einzige abgedichtete Objektiv in diesem Bereich ist das "zufällig" ebenfalls 24-70 mm abdeckende neue Tamron USD für ca. 1000€.
Abgesehen von ein paar Probeschüssen auf der PK '12 habe ich allerdings keine Erfahrungen damit, es fühlt sich sehr wertig an und kommt zumindest in Tests sehr gut weg, mindestens auf dem Niveau des CZ 24-70.
Ich weiß jetzt nicht, ob es für Sony schon lieferbar ist.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 14:32   #3
madeinnature

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 96
Hallo Frank,

danke, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Gruß

Stefan
madeinnature ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welches abgedichtet Objektiv vergleichbar zum Zeiss


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.