Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 08:39   #11
gnupublic
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
...Freilich: die Hersteller erwarten natürlich nicht, daß wir in unserem Spieltrieb uralte manuelle Objektive an solche Kameras anflanschen.....
Tilt-Shift, muß gar nicht alt sein.
gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 09:15   #12
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Die aktellen 2 stelligen würd ich auch links liegen lassen.
Die 50er bringt noch schlechtre Bilder als die 7D zustande. Rauschen und Matschen
gibts da Imho genug.

Eine moderne 40er, von mir aus auch mit 12MP mit der aktuellen Gapless Microlens Generation, den aktuellen Prozessor etcpp. das wär der richtige Weg....


Die 7er wäre top, wenn sich nicht so einen überladenen Sensor hätte.

http://darwinwiggett.wordpress.com/2.../the-canon-7d/

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 09:35   #13
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von gnupublic Beitrag anzeigen
Tilt-Shift, muß gar nicht alt sein.
TS-E werden allerdings fast ausschließlich auf dem Stativ eingesetzt, daher sollte LiveView reichen bzw. erheblich besser sein als der Sucher.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 10:35   #14
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Die 7er wäre top, wenn sich nicht so einen überladenen Sensor hätte.

http://darwinwiggett.wordpress.com/2.../the-canon-7d/

LG
Der großteil der Käufer scheint zufrieden zu sein, oder es sind alle Schönreder.

Sollte ich mir in naher Zukunft doch die 7D zulegen muss ich mir hald das leidige Thema 100% Monitoransicht abgewöhnen, das geht bei der 5D noch sehr schön mit nem grinsen im Gesicht. (Von der DP1 will ich da garnicht reden)
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:36   #15
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Auf Pixelebene rauscht die 7D nahezu identisch wie die 50D - bei sehr hohen ISO-Werte (6400) sogar weniger. Zumindest, wenn man sich die Test-RAWs von Imaging-Resource.com anschaut. Also entweder deine 50D rauscht auch "wie Hulle" oder du hast nie wirklich verglichen.
Leider ist der Bildupload hier äußerst umständlich, sonst hätte ich mal ein paar Beispiele gezeigt.

Gruß, eiq
Ich habe mich von der 50D getrennt eben weil sie rauschte wie Hulle, eine echte Schönwetterkamera.

Ich vergleiche stets, und wenn ich etwas schreibe dann zu 95 % aus eigener Erfahrung, anderenfalls mache ich dies durch Zusätze kenntlich.

Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 12:42   #16
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich habe mich von der 50D getrennt eben weil sie rauschte wie Hulle, eine echte Schönwetterkamera.
OK, das war aus dem Text nicht erkennbar.

Dann werde ich nachher mal die 1D III mit der 7D vergleichen - und wenn da gleichstand herrscht, musst du mir was erklären. Nur ein Scherz, obwohl ich sie trotzdem mal vergleichen werde.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:42   #17
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
OK, das war aus dem Text nicht erkennbar.

Dann werde ich nachher mal die 1D III mit der 7D vergleichen - und wenn da gleichstand herrscht, musst du mir was erklären.

Gruß, eiq
Das müsste dann aber mit dem Teufel zugehen...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:45   #18
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Das müsste dann aber mit dem Teufel zugehen...


Ich muss allerdings sagen, dass der 7D auch viel Unrecht getan wird. Aus irgendeinem Grund wird sie fast immer mit Vollformatkameras verglichen, was ich überaus abwegig finde. In der Crop-Liga ist sie erstaunlich gut - mMn auch beim Rauschen.

Edit: Meiner 40D ist die 7D beim Rauschen zumindest haushoch überlegen. Bei der 40D nehme ich ISO 3200 nur im äußersten Notfall (fieses Banding), bei der 7D könnte ich ISO 6400 problemlos nutzen. Daher wäre es durchaus interessant zu sehen, wie eine 7D mit z.B. 10 MP aussehen würde.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (17.03.2010 um 12:49 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 13:09   #19
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Nun, wie ich schon sagte... es gibt viel Wirbel um die 7D in sogenannten Fachforen.

Freilich wird ihr auch in mancher Beziehung Unrecht getan.

Nur frage ich mich: wenn man ein 18 oder 15 Megapixelbild auf 10 Megapixel herunterskalieren muss, um annähernd das Rauschniveau einer 10 Megapixelkamera zu erreichen, wo bleibt die Sinnhaftigkeit hinter der Mehrauslösung?

Sagen wir es so: die 7D schliesst als aufgebohrte 50D , nach Sichtweise auch als kastrierte 1D, gekonnt die Lücke zwischen den "advanced amateur" und echten "Profikameras". Somit ist die 7D die erste echte "semiprofessionelle" Cam im Canon Portfolio.

P.S.: wer erinnert sich noch an das Getöse um die 1D Mark III als sie die Bühne betrat?


In diesem Sinne... Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 13:16   #20
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen

P.S.: wer erinnert sich noch an das Getöse um die 1D Mark III als sie die Bühne betrat?

Es macht doch keiner Getöse. Die überwiegende Mehrzahl derer, die die Eos 7D gekauft hat, ist einfach zufrieden. Und andere wären froh, wenn es vergleichbares in ihrem System gäbe. Die 7D ist der mit Abstand bestverkaufte Body in der > 1200 EUR Preisklasse.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 7d


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.