Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 09:56   #21
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Oh je ... Oh je ... Oh je ...
armes Forum. Das sind Aussagen.
Hi,

musst Dir keine Sorgen machen. Jeder der die Treads im Zusammenhang liest, sieht doch deutlich das die Meinungen und Infos kontrovers sind.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 10:02   #22
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Und, kauft da einer?

DIe Fachhändler verdienen mit Sony überhaupt nix. Die verkaufen nämlich nix von Sony!
Hat mir mein lokaler Händler auch so gesagt, mit Ausnahme der RX 100 kauft bei ihm kaum einer Sony Alpha Sachen...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:10   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
@Rudolfo:mich würde es interessieren, woher Du weißt, wie viel ein Händler an Produkten von Sony verdient, wenn er sie zum Listenpreis verkauft? Mein Bruder ist in dem Geschäft, und er verkauft lieber Nikon oder Canon, weil er selbst mit den Preisen die deutlich unter Liste oder UVP liegen deutlich mehr Geld verdient als mit Sony bei Liste oder UVP.
Das würde deine Logik her nach bedeuten - und die deines Bruders - das er beim Verkauf einer CANON 650 über 20% Marge hätte selbst nach dem Preisnachlass.

Was mir da eher komisch vorkommt -
Warum dein Bruder es nicht schafft die Kamera zum LP zu verkaufen ?

Aber es kann natürlich auch sein das CANON oder NIKON bei dem Händler wo er arbeitet der PREIS mit sauberer WKZ Zuschüssen versüssen um Ihre Geräte an den Mann zu bringen.

Weiss ja nicht in welcher Position dein Bruder da arbeitet - aber glaubst du das die Verkäufer über die Gesamte Preiskalkulation Bescheid wissen ?

Allein die Aussage - das mit ein Händler mit einem Produkt welches zum LP verkauft weniger MARGE erzielt wird als mit einem auf des 20% auf den LP gibt - sollte doch zu denken geben oder nicht ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:11   #24
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Deswegen ist die Diskussion trotzdem völlig sinnlos.
Die Kamera kostet 2.799 Euro - Thats it.

.....
http://geizhals.at/?phist=675394&age=9999

Wenn ich mir vorstelle, dass die A99 auch 40% im Preis nachgibt - wenn sie mal auch verfügbar sein wird - dann paßt es wieder für mich, dann überlege ich mir, ob ich da zuschlage - selbst wenn es "nur" 25% sein sollten.

Aus meiner Sicht ist die Kamera zu teuer, gemessen an den Merkmalen im Vergleich zur Konkurrenz. Und die Sony Marketingabteilung hat da noch nichts Passendes zur Hand

Ich würde keinesfalls 2799 für die A99 zahlen, da wechsle ich vorher wirklich das System (was in Anbetracht der teilweise herausragenden Objektive, die es nur bei Sony gibt, sehr schade wäre).
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (21.11.2012 um 10:35 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:13   #25
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Hat mir mein lokaler Händler auch so gesagt, mit Ausnahme der RX 100 kauft bei ihm kaum einer Sony Alpha Sachen...
Vielleicht ist es dem Fachhändler auch zu anstrengend jemand SONY Produkte zu verkaufen ?

Da muss man ja reden und überzeugen.

Das brauchst bei CANON oder NIKON doch ned. Da musst nur an Preis machen und gut ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 10:17   #26
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
http://geizhals.at/?phist=675394&age=9999

Wenn ich mir vorstelle, dass die A99 auch 40% im Preis nachgibt - wenn sie mal auch verfügbar sein wird - dann paßt es wieder für mich, dann überlege ich mir, ob ich da zuschlage - selbst wenn es "nur" 25% sein sollten.

Aus meiner Sicht ist die Kamera zu teuer, gemessen an den Merkmalen im Vergleich zur Konkurrenz. Und die Sony Marketingabteilung hat da noch nichts Passendes zur Hand

Wir reden hier von einer A99 die noch ned mal auf dem richtig auf dem Markt ist.

Des weiteren war der LP der A77 bei 1.199 und ist jetzt bei 1.049 Euro
Das sind 13% in einem Jahr.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:21   #27
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weiss ja nicht in welcher Position dein Bruder da arbeitet - aber glaubst du das die Verkäufer über die Gesamte Preiskalkulation Bescheid wissen ?
Der steht in dem Laden ganz oben und ist auch für den Einkauf für die Händlergruppe zuständig, zwar nur HiFi, aber die restlichen EK-Preise kennt er trotzdem. Die sind bei den anderen Herstellern trotz des niedrigen Verkaufspreises trotzdem besser als bei Sony. Glaub es, oder nicht... es zieht sich bei Sony durch das gesamte Sortiment. Ein wenig übertrieben dargestellt, wenn sie die Paletten abräumen und in die Regale einräumen zahlt er bei Sony schon fast drauf. Eine so tolle Marge ist da drauf. Wie es natürlich bei den dir immer genannten Fachhändlern ist, kein Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass die bessere Preise von Sony kriegen.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:23   #28
hwei
 
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Herborn
Beiträge: 103
Warum kann ich die A99 nicht bei Amazon finden?
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:32   #29
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Der steht in dem Laden ganz oben und ist auch für den Einkauf für die Händlergruppe zuständig, zwar nur HiFi, aber die restlichen EK-Preise kennt er trotzdem. Die sind bei den anderen Herstellern trotz des niedrigen Verkaufspreises trotzdem besser als bei Sony. Glaub es, oder nicht... es zieht sich bei Sony durch das gesamte Sortiment. Ein wenig übertrieben dargestellt, wenn sie die Paletten abräumen und in die Regale einräumen zahlt er bei Sony schon fast drauf. Eine so tolle Marge ist da drauf. Wie es natürlich bei den dir immer genannten Fachhändlern ist, kein Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass die bessere Preise von Sony kriegen.
Ja warum verkauft er dann SONY überhaupt ? Wenn ich nix dran verdien dann Verkauf ich des doch ned. Klingt alles sehr unlogisch.

Also wenn ich mit über 20% Marge bei einer DIGICAM nicht zufrieden bin dann frag ich mich gerade in welche MARGEN Dimensionen deine Gewinnvorstellungen liegen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:34   #30
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Wie kommst Du immer auf diese 20%? Und zeig mit einen Elektronikhändler, der keine Produkte von Sony im Sortiment hat. Es war aber schon einmal besser bei Sony.

Tante Edith: klar verdient er auch was mit dem Verkauf von Produkten von Sony, aber es ist bei weitem nicht die von dir genannte Marge von 20%

Geändert von robert0176 (21.11.2012 um 10:38 Uhr)
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.