Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - Qualität
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 22:05   #11
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Sunny,

das Sunny Light hätte zwar (fast) nur Prestigegründe, aber meine D7D hat nun mal halt si ihre Probleme bei "Partybeleuchtung". Mit dem 3600 oben drauf geht das zwar, aber mit weißem Licht focusiert die D7D einfach schneller. Bi#n hal vom Laser AF von Sony verwöhnt, na vielleicht im nächsten Jahr bei der DxD.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2005, 22:12   #12
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.505
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Uwe,

zu was ein Sunny-Light für die 7D ?
Hallo Sunny,

ich finde auch, in jeden Handgriff von Minolta oder KoMi gehört ein SUNNY-LIGHT.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 22:23   #13
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Jürgen,

genau so sehe ich daß auch. Daher warte ich ja geduldig auf das Sunny Light für die D7D, obwohl ich nur ungern auf meinen VC-7D verzichten würde, wenn auch nur kurzfristig. Würde mir wohl für die Übergangszeit dann einen Reserve VC-7D zulegen, passend zur Reserve D7D, wenn meine nach Bremen muß .


Gruß Uwe

Initiator der Forumsbewegung für das D7D Sunny Light!!!!
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 06:03   #14
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von John Doe
das Problem mit dem Displayschutz hatte ich auch, aber seit ich den "Anfasser" ein klein wenig schräg gefeit habe, verliere ich den Displayschutz auch nicht mehr.
Hi Uwe

das ist ein super Tip, den ich mal antesten werde. ich verliere die Dinger auch immer, weil sich irgendeine Pulloverfalte, der Hosenbund, der Gürtel umnerklich unter "den Anfasser" hakt.

Danke

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 06:54   #15
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich habe auch nichts auszusetzen, und die beschriebenen "Fehler" kenne ich nicht, auch nicht nach 10 Monaten der Benutzung.
Und auch die Displayabdeckung ist noch nie ab gegangen, geschweige denn verloren gegangen. Ich weis ja nicht was andere mit der Kamera anstellen, aber im normalen Gebrauch ist es doch eigentlich garnicht möglich das Teil zu verlieren etc.!
Jepp, sehe ich auch so. Bei mir sitzt der Displayschutz so fest drauf, dass es schon fast starke Anstrengungen braucht, dass das Teil abgeht. Jedenfalls hab ich damit keine Probleme.

Dafür bleibe ich auch desöfteren an der Objektivarretierung hängen, aber eigentlich nur, wenn ich Bilder anschaue auf dem Display, beim Fotografieren selbst hatte ich das noch nicht.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2005, 07:20   #16
sv999
 
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 6
Zur Objektivarretierung:
Ich habe in diesem Forum gelesen, daß einige Leute ihre D7D nach Bremen geschickt haben, weil die Taste bereits bei der allerkleinsten Berührung angesprochen hat. So schlimm ist es bei meiner zwar nicht, trotzdem löse ich die Arretierung auch immerwieder versehentlich aus. Könnte es also schlicht ein Justageproblem sein?
Vielleicht könnte ja jemand, der so gar keine Probleme damit hat, mal nachmessen, bei wieviel mm "Druck" die Taste bei seiner Kamera anspricht? (Kann leider gerade keine Vergleichswerte liefern, hab meine D7D nicht zur Hand). Wäre wirklich mal interessant zu wissen...

Sven
sv999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 07:38   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
ca. 1mm mit deutlichem Druckpunkt. Zudem muss ich die Taste gedrückt halten, um die Linse zu entflanschen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 07:58   #18
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.966
das mit dem Displayschutz ist schon komisch. Bei mir sitzt der so fest, daß ich den gar nicht wieder abnehmen möchte. Der Schutz rastete mit einem so harten Klack ein, daß man annimmt, das beim Entfernen der Haken abbricht.

Zu den Gummiteilen kann ich nur Hansevogel zitieren (KM ab hier mitlesen ) " 3M Papierklebestift, beidseitig auftragen" Laut Hansevogel einmal an der A1 durchgeführt, seit dem kein Ablöser mehr.

Ich hatte meine D7D diese Woche auch in Bremen. Dort wurde u.a. die FW neu aufgespielt. Ich dachte schon, geil! eine ganz neue FW. Version, aber nein, es wurde die gleiche Version aufgespielt, die drauf war, also die 1.10.
Angeblich war die FW nicht richtig installiert Ich habe keine FW aufgespielt, die aktuelle war schon drauf, so wie die Kamera im KM-Karton war. Komisch, Komisch

Gruß
Paulo
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 08:27   #19
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo Sunny,

das Sunny Light hätte zwar (fast) nur Prestigegründe, aber meine D7D hat nun mal halt si ihre Probleme bei "Partybeleuchtung". Mit dem 3600 oben drauf geht das zwar, aber mit weißem Licht focusiert die D7D einfach schneller. Bi#n hal vom Laser AF von Sony verwöhnt, na vielleicht im nächsten Jahr bei der DxD.


Gruß Uwe
Na,

dann werde ich mir mal den Griff und die 7D genauer anschauen,

vielleicht geht es
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:28   #20
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo Sunny,

das Sunny Light hätte zwar (fast) nur Prestigegründe, aber meine D7D hat nun mal halt si ihre Probleme bei "Partybeleuchtung". Mit dem 3600 oben drauf geht das zwar, aber mit weißem Licht focusiert die D7D einfach schneller. Bin hal vom Laser AF von Sony verwöhnt, na vielleicht im nächsten Jahr bei der DxD.


Gruß Uwe
Na,

dann werde ich mir mal den Griff und die 7D genauer anschauen,

vielleicht geht es
Warum immer der Griff. Alternativ könnte man ja auch einen Blitz als "Sunnylight" zweckentfremden. Habe schon mal experimentell auf einen 3600er einen 500W "Baumarktsupertollundbillighalogenstrahler" montiert, funktioniert auch prima, nur muß ich das Design noch pflegen und auch der Stromerzeuger auf dem Rücken ist noch nicht die ideale Lösung .


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - Qualität


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.