SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Weiß nicht weiter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 20:10   #11
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.219
Bei meiner 7i war es ein schwarzes Bild, von leichtem Grauflimmern durchzogen.
Allerdings ließ sich ebenfalls die Kamera weiter bedienen und man konnte auch weiter fotografieren (ohne Ergebnis versteht sich).

Runtime wird das wohl prüfen können, es entstehen allerdings Kosten auch bei Nichtreparatur:

Zitat:
Zitat von Fa. Runtime
Sollten Sie sich gegen einen Reparatur entscheiden, so entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 19,50 Euro für die Durchsicht des Gerätes, 7,90 Euro für Porto und Verpackung + 5,75 Euro Nachnahmegebühr + MWSt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 20:26   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das ist ja nicht die Welt,

und immer noch besser als rumrätseln und weiterhin unwissend bleiben. Ab zu Runtime mit dem Teil, die sind sehr kompetent dort. Mit etwas Glück hältst du in 8 Tagen eine reparierte Kamera in den Händen und das alles kostenlos.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:42   #13
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
... und halte uns mal auf dem Laufenden!

Ob noch Sensoren da sind, und überhaupt!

Grüße Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:23   #14
Sonnfred
 
 
Registriert seit: 04.04.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 75
Da schließe ich mich den Vorrednern an, einige Bilder machbar und dann langsam immer schlechtere Anzeige und nicht reagierende Bedienknöpfe klingt für mich nach einer defekten Zelle im Accupack, die den geforderten Strom nicht mehr liefern kann.

Solches Verhalten ist für z.B. LiION-betriebene Elektronik recht typisch. Ich würde also erstmal einen anderen Accu probieren. Eine Messung des Accus ohne entsprechende Last wird dir nichts auffälliges zeigen
__________________
So long,
Andi
___________________
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:50   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Der CCD-Fehler an der A1 zeigt im ersten Stadium die unterschiedlichsten Fehler.

Bei meiner A1 waren die ersten Aussetzer nur weiße Bilder in LCD-Display. Ein- und Ausschalten half nur für ein paar Bilder. Nach 1 Woche dann die berühmten Lila-Bilder verbunden mit dem Exitus des CCD.

Also ab zu Runtime.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 17:59   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Genau so war es bei mir auch,

gerade zwei Wochen hatte ich die A1 einem Arbeitskollegen verkauft, da stellte sich der Fehler ein. Also ab damit zu Runtime und in zwei Wochen war alles vergessen. Ich drücke dir nur die Daumen, dass sie noch Sensoren haben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 21:22   #17
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Ihr vergeßt, daß bei einem defekten Sensor weiterhin (schlechte) Bilder gemacht werden können, und auch die Bedienung über die Menüs normal dargestellt wird.

Das Problem des TO ist eindeutig ein anderes!

Geändert von Tom (24.03.2010 um 21:05 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 21:41   #18
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.219
Also einen Akku kann ich Dir, Marcel, ausleihen zum Testen.
Melde Dich, wenn Du einen brauchst.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:33   #19
Marcel73

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 4
Hallo

erstmal allen vielen Dank für die vielen Hinweise,

Habe heute eine Email von Runtime bekommen, ich soll die Kamera hinschicken - wird durchgecheckt und wenn es der CCD sein sollte wird er kostenfrei umgetauscht.Ansonsten wird ein Kostenvoranschlag für fällige Reparaturen veranschlagt.

Am Freitag bekomm ich erstmal noch einen Originalakku um zu schauen ob es denn daran liegt.

Halte euch auf dem laufenden.

Bis bald

Marcel
Marcel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:18   #20
frankko
 
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
Hallo Leute,

ist vllt. nicht ganz OT, aber vllt. hat jemand ähnliche Erfahrungen in diesem Zusammenhang...

Meine A1 musste übrigens ebenfalls wegen defekten CCD zu Runtime, ob es hier beim TO der CCD-Fehler ist, sei mal dahingestellt. Ein Kostenanschlag würde auf jeden Fall Gewißheit bringen. Meine A1 war nach einer gründlichen und kostenlosen Runtime-Kur (belichtungstechnisch) jedenfalls noch besser als nach dem Kauf.

So, habe auch eine Ixus 400 als Immer-dabei-Cam, und die zeigt seit einigen Monaten genau den gleichen Fehler wie die A1 betreffend des CCD, habe auch irgendwo mal gelesen, dass Canon diesen CCD von Sony zugekauft hat. Scheint ein ähnliches Problem zu sein .
Nun ja, jedenfalls verschwimmen die Aufnahmen auf dem Display und gehen fablich ins Violette...die Geschichte kennen wir ja alle bestens von unserer A1.
Die Ixus 400 ist auch noch um einiges älter als meine A1.
Frage: weiß jemand, wie es hier von Canon gehandelt wird bzw. gibt es noch eine Chance der Reklamation bzw. kostenfreier Reparatur? Alles andere würde sich wohl kaum noch lohnen, obwohl die Cam noch immer erstaunliche Bildergebnisse bringt.
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Weiß nicht weiter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.