Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger Sony A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 17:14   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das denke ich schon lange das da der Maßstab verloren gegangen ist. Da kommen heute die dollsten Kameras auf den Markt und was passiert? 3 Tage lang wird gejubelt und dann fängt das Meckern an und nach dem Nachfolger wird auch schon fast gerufen. Diese ewige, immer wieder zu lesende Unzufriedenheit, geht zumindest mir, manchmal gehörig auf den Keks. Nix kann man/Sony einigen Leuten recht machen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2015, 18:04   #22
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Die A7 wurde meines Erachtens aber auch nicht ersetzt durch die A7 II sondern lediglich ergänzt. Beide Kameras sind nach wie vor im Programm. So kann sich jeder das aussuchen was er benötigt.
Ich denke schon das die IIer Modelle die Ier Modelle ersetzen sollen. Vermutlich sind sie nur für eine gewisse Übergangszeit parallel im Programm.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:56   #23
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich denke schon das die IIer Modelle die Ier Modelle ersetzen sollen. Vermutlich sind sie nur für eine gewisse Übergangszeit parallel im Programm.
Dafür ist die Übergangszeit aber schon recht lang.....

Ansonsten bin ich mit Hipke einer Meinung.....
Da wird gejammert, das der Akku nur für 250 Bilder reicht. Wieviele Bilder gingen auf einen Film, bis er voll war? Von der Bildqualität ganz zu schweigen, ich unlängst wal wieder ein paar alte S/W Negative durch den Scanner gelassen, die Qualität war ernüchternd, und das bei ISO 100 ....

Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:58   #24
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Ich weiss grade nicht warum hier vom Verlieren eines Maßstabes die Rede ist, wenn es in der Glaskugel um einen Nachfolger einer Kamera geht. Wozu denn überhaupt ein Nachfolger, eine Entwicklung und Innovation wenn ein 36er-Film mit lustigem Korn bei ISO 400 und MF prinzipiell doch ganz super ist? Wer oder was definiert denn den Maßstab?

Geändert von Mikosch (10.12.2015 um 12:31 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:22   #25
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ich weiss grade nicht warum hier vom Verlieren eines Maßstabes die Rede ist, wenn es in der Glaskugel um einen Nachfolger einer Kamera geht.
Deswegen:
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Ramsch
Zitat:
? Wer oder was definiert denn den Maßstab?
Jeder. Und deswegen darf auch jeder der Meinung sein, dass der Maßstab verloren geht. Ganz einfach.
Und zu erwarten, dass Sony bei der A7 das Tempo beibehält, darf man sich natürlich wünschen.
Genauso dürfen dann andere schreiben, dass der Wunsch schwierig sinnvoll zu begründen ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 10:37   #26
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und deswegen darf auch jeder der Meinung sein, dass der Maßstab verloren geht. Ganz einfach.
Na klar darf das jeder! Gebe ich Dir Recht. Nur wo, wenn nicht in der Glaskugel, sollte man innerhalb des Forum so abschweifen können, ohne rational begründbare Argumente vorzutragen?

Im Übrigen ist es mir ziemlich egal welches Tempo Sony bei der Vorstellung von Kameras an den Tag legt. Was ich sagen wollte war ja nur, dass ich mit einer Sony A99 (für die ich mich entschied) eben nicht bei ISO 25.000 rauscharm fotografieren kann, aber die Kamera deswegen für MICH keinen Ramsch darstellt, nur weil in der Zwischenzeit ein paar andere Modelle auf den Markt gekommen sind, mit denen das durchaus möglich wäre. Und ja, mir sind schon viele, viele schöne Motive in den Konzert-Schuppen von Berlin dadurch entgangen, dass ich kein anderes Equipment nutze.

Und vor diesem Hintergrund finde ich es absurd mir gegenüber mit dem Verlieren von Maßstäben zu argumentieren.

Geändert von Mikosch (10.12.2015 um 11:40 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:53   #27
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Heute wird eine Kamera mit 20 Megapixeln müde belächelt, genau wie Leute die sich mit so einem "Auslaufmodell" noch öffentlich auf eine Strasse trauen. Mal im Ernst: Da ist doch langsam ein bischen der Maßstab verloren gegangen, meint ihr nicht auch ?
Top Besser kann man es nicht ausdrücken!
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:58   #28
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Da wird gejammert, das der Akku nur für 250 Bilder reicht. Wieviele Bilder gingen auf einen Film, bis er voll war?
Ja, genauso ist es, es wurde ja hier auch schon gejammert, das aber der Canikon Fotograf an der Rennstrecke mehr Bilder mit einem Akku machen konnte..... da packe ich mir doch an Kopf, hat der mitgezählt???? Da nimmt man nach Bedarf Akkus mit und fertig
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 11:18   #29
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Akkus sind aber auch eine nicht zu unterschätzende Investition. Hör mal auf, da hat man bereits 1.500 Euro für eine A7II ausgegeben und dann soll noch Geld für 2 Zusatzakkus um 80 Euro bleiben? Dann könnte man doch auch gleich zu jedem 800 Euro Objektiv einen Schutzfilter und einen Objektivbeutel kaufen. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Jetzt mal ernsthaft, wir haben 6 Akkus für 2x A99 und für die Olympus habe ich mir von Haus aus 2 Zusatzakkus gekauft. Ich verstehe da echt die Probleme nicht.
Zufrieden ist man sowieso nie mit etwas, ich schiele auch immer wieder zur A7s, wegen der Isoleistung. Die Frage ist um wieviel besser werden dadurch die Fotos.
So Mancher sollte mal Geld in einen Workshop investieren, statt neuem Equipment.
Bei manchen Neuinvestitionen ginge sich sogar schon ein schöner Urlaub aus.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 11:30   #30
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.059
mein Nettopreis beim Kamkauf ist schlicht der mit einem 2 Akku als ob diese Stromgeschichte fix eingebaut wäre und somit zum Body gehört wie der Auslöseknopf und Sensor , basta.....und nicht etwas das noch dazukommt.
Entweder kann ich mit DEM Preis leben oder nicht.

Geändert von lampenschirm (10.12.2015 um 11:33 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger Sony A7II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.