SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nex9 im August
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 19:30   #11
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Ja. Falls Du sie nimmst, wird sich dein Konto sehr erleichtert fühlen.

Gutes Wortspiel.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2013, 19:44   #12
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Als günstiger Halter für meine VF Objektive fände ich eine NEX 9 gar nicht schlecht. Mal schauen, was Sony dafür haben will.
Vergleich mal die UVP bei SONY für die NEX-VG900E und NEX-VG30E. Dann kannst Du schätzen, was Du auf den erwarteten Preis der NEX-7n draufpacken musst. Zumindest als Größenordnung.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:52   #13
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob die wirklich ernst machen? Klick
NEX-9 steht dort für September.
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:03   #14
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Vergleich mal die UVP bei SONY für die NEX-VG900E und NEX-VG30E. Dann kannst Du schätzen, was Du auf den erwarteten Preis der NEX-7n draufpacken musst. Zumindest als Größenordnung.
Nur meine Meinung. das muss sich ändern, wenn Sony mal ein paar mehr VF Kameras verkaufen möchte. Im Moment finde ich den Preisaufschlag nur für den etwas größeren Sensor zu deutlich. Da gebe ich noch nicht nach.
Canikon sind da schon etwa weiter in die richtige Richtung marschiert.
Ich glaube, dass die Hersteller VF als die nächste große Marketingstory auserkoren haben, um die Wachstumskurve (in €) zu halten. Dazu müssen sie aber auch den Absatz ankurbeln und das geht nur über verträglichere Preise.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 01:49   #15
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Canikon sind da schon etwa weiter in die richtige Richtung marschiert.
Ich glaube, dass die Hersteller VF als die nächste große Marketingstory auserkoren haben, um die Wachstumskurve (in €) zu halten. Dazu müssen sie aber auch den Absatz ankurbeln und das geht nur über verträglichere Preise.
Genau, Canikon sind da schon etwas weiter in die richtige Richtung marschiert. Und damit Sony ihnen nicht so viel wegnimmt von dem neuen Kuchen halten sie für ihre 5D3 und D800 nominal noch ähnliche Listenpreise wie die A99. Die Verkäufe werden aber zu den realen Preisen gemacht, und die sind teilweise schon sehr deutlich unter den UVPs. Sony dagegen meint sie müssen sich das Wachstum von den Doofen holen die nur wegen der höheren Nummer in der Modellbezeichnung und dem höheren Pixelcount glauben eine A58 müsste eine verbesserte A57 sein, was bei dem einen oder anderen in Frust enden wird und letztlich das Markenimage schädigt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2013, 10:32   #16
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 77

Man muss (Frau kann dies ohnehin) einmal Nein sagen können. Ich dümple daher noch bei NEX-5N und SLT-A77 rum und habe das Gesparte zunächst in einige Objektive investiert. Trotzdem freut es mich, dass Sony nach oben hin ausbaut!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 13:44   #17
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
NEX-9: Preis zwischen $ 3000 und $ 4000

Sonyalpharumors trommelt wieder kräftig für eine FF-NEX (NEX-9?). Jetzt hat Andrea offenbar Informationen, dass der Body alleine zwischen 3.000 und 4.000 Dollar kosten würde (auf alle Fälle teurer als eine RX1 sei).

Damit dürfte das System doch schon vor der Geburt gestorben sein - oder was meint ihr?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 13:51   #18
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Zitat:
Zitat von AnaxaboSonyalpharumors trommelt wieder kräftig für eine :arrow: [URL="http://www.sonyalpharumors.com/sr5-nex-9-will-be-more-expensive-than-the-rx1-what-is-your-opinion/"
FF-NEX[/URL] (NEX-9?). Jetzt hat Andrea offenbar Informationen, dass der Body alleine zwischen 3.000 und 4.000 Dollar kosten würde (auf alle Fälle teurer als eine RX1 sei).

Damit dürfte das System doch schon vor der Geburt gestorben sein - oder was meint ihr?

LG
Martin
bei der Preispolitik von Sony in letzter Zeit, die sehr stark an den Apfel erinnert, trau ich denen zu soetwas auch wirklich um den Preis auf den Markt zu werfen

irgendwie erinnert mich Sony aber auch an Nokia, man hat einfach den Markt verschlafen und versucht mit aller Gewalt den Kahn noch zu retten...
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 13:52   #19
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.214
Es gibt ja auch Menschen, die Leicas kaufen.
Das System muss nur entsprechend sexy sein. Fuji bekommt das z.B. hin mit einer Retro-Anmutung und entsprechend hochwertiger Ausführung.
Sony hat ja bisher da eine eher nüchterne Art des Designs, das aber auch seine Anhänger findet (RX-Serie).
Bei einer NEX-9 zu diesen Preisen (nach den Andeutungen auf SAR kommt ja auch eine eigene Objektivserie) könnte auch der Name Hasselblad ins Spiel kommen...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 13:57   #20
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Damit dürfte das System doch schon vor der Geburt gestorben sein - oder was meint ihr?
Zumindest macht es das für das System nicht gerade leichter. Es hat es mit der A99 ohnehin schwer genug.

Und aller Voraussicht nach wird wieder nicht der große (36MP) Sensor drin sein. Wieder eine "Video optimierte" Kamera und keine Fotografen optimierte, wie es in der Vergangenheit schon öfter mal kolportiert wurde.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nex9 im August


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.