Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 20:12   #471
Prakticus
 
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 51
Chip sieht die A65 im Rauschverhalten bei hoher Empfindlichkeit hinter der D7000 und der 60D. Ich würde mir einfach wünschen, Sony würde neben der A77 noch eine semi-pro Kamera mit 16 MP und optischem Sucher bringen. Man hat schon in den letzten Jahren die Sensoren verbessert, aber man darf das nicht überbewerten. Gegenüber der A700 hat man die Anzahl der Pixel verdoppelt und dazu kommt dann noch der Lichtverlust durch SLT. Ich werde da erst mal bei meiner A700/500 bleiben.
Prakticus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2011, 20:16   #472
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Chip sieht die A65 im Rauschverhalten bei hoher Empfindlichkeit hinter der D7000 und der 60D. Ich würde mir einfach wünschen, Sony würde neben der A77 noch eine semi-pro Kamera mit 16 MP und optischem Sucher bringen. Man hat schon in den letzten Jahren die Sensoren verbessert, aber man darf das nicht überbewerten. Gegenüber der A700 hat man die Anzahl der Pixel verdoppelt und dazu kommt dann noch der Lichtverlust durch SLT. Ich werde da erst mal bei meiner A700/500 bleiben.
Es ist wohl Helligkeitsrauschen, kein Farbrauschen! Nicht so dramatisch, läßt sich leichter behandeln!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:51   #473
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.872
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es ist wohl Helligkeitsrauschen, kein Farbrauschen! Nicht so dramatisch, läßt sich leichter behandeln!
Ein Bayer-Sensor hat weder Helligkeits- noch Farbrauschen, sondern Bayer-Rauschen , die Unterscheidung entsteht erst durch die verwendeten Algorithmen in der JPEG-Engine. Bei JPEG OOC sehe ich in der Tat große Fortschritte gegenüber den alten Modellen. Mich interessiert allerdings in erster Linie das Rauschen des Sensors selber und damit die zu erwartenden Ergebnisse, wenn man die RAWs durch den eigenen Konverter dreht. Deswegen warte ich immer noch auf die Testergebnisse von DxO.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 05:32   #474
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ein Bayer-Sensor hat weder Helligkeits- noch Farbrauschen, sondern Bayer-Rauschen , die Unterscheidung entsteht erst durch die verwendeten Algorithmen in der JPEG-Engine. Bei JPEG OOC sehe ich in der Tat große Fortschritte gegenüber den alten Modellen. .
Das ist wohl richtig , die Nexe arbeiten wohl auch anders mit den Algorhythmen .
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 08:26   #475
rawolle
 
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 129
Mittlerweile kann man die Sony SLT A77 auch bei Amazon vorbestellen:

Link
rawolle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2011, 09:36   #476
nepfotos
 
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Basel
Beiträge: 20
Habe heute meine A77 vorbestellt und angeblich sollen die ersten A77 heute in der Schweiz ankommen, aber auf Grund der vielen Vorbestellungen wird meine wohl erst in ca 14 Tagen erwartet
__________________
http://www.nepfotos.com
nepfotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:37   #477
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
So oder so: lange dauern wird es wohl nicht mehr, ob der 22.9. nun stimmt oder nicht (ich glaub's ja auch nicht).
OK, laut SAR sollen die ersten doch schon bei den Kunden sein (im Ausland). Das lässt hoffen, daß es nun doch schnell geht
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:41   #478
BlackDaddy
 
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von rawolle Beitrag anzeigen
Mittlerweile kann man die Sony SLT A77 auch bei Amazon vorbestellen:

Link
Danke..das wollte ich gerade nach sehen..
Im Handel wird sie sicherlich nicht für den Preis zu kaufen sein. Sollte mich jedenfalls wundern.
Ich werd sie wohl auch vorbestellen...wobei ich noch nicht weis, wie ich sie bezahlen soll*g
__________________
__________________________________

http://www.ivo-fotografie.de
__________________________________
BlackDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:01   #479
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Chip sieht die A65 im Rauschverhalten bei hoher Empfindlichkeit hinter der D7000 und der 60D. Ich würde mir einfach wünschen, Sony würde neben der A77 noch eine semi-pro Kamera mit 16 MP und optischem Sucher bringen. Man hat schon in den letzten Jahren die Sensoren verbessert, aber man darf das nicht überbewerten. Gegenüber der A700 hat man die Anzahl der Pixel verdoppelt und dazu kommt dann noch der Lichtverlust durch SLT. Ich werde da erst mal bei meiner A700/500 bleiben.
Wie man eine Kamera wirklich bewerten will ohne dementsprechenden RAW Konverter ist mir schleierhaft, oder kann der "Chip"-Konverter die A77 schon auslesen ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 18:18   #480
GaBBa
 
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 248
Denke auch über einen Kauf nach - denkt ihr das Kitobjektiv ist 600 Euro wert?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.