Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Bild Hochkant
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2017, 18:11   #1
Killertofu
 
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 1
Alpha SLT 58 Bild Hochkant

Hallo, irgendwie finde ich leider keine Suchfunktion, also hoffe ich das es so ein Thema noch nicht gibt.

Habe heute meine "Ersatz" A58 eingeweiht und gleich mal ein tolles Problem mit dem ich nicht klar komme...

Wenn ich Bilder aufnehme werden diese immer im Hochformat gespeichert, sprich ich müsste alle Bilder einzeln drehen. In der Bildwiedergabe kann ich das Automatisch ablaufen lassen, aber auf dem Rechner müsste ich sie nochmal selbst drehen.

Was mich dabei stutzig macht: ich finde keine Einstellungen die Aufnahmeorientierung zu ändern. Weiterhin natürlich auch: ich habe schon 2 a58 (welche für mich in Ordnung sind) und beide haben diesen Fehler nicht, eine leider nur ein gebrochenes Displaykabel nach 3 Jahren...

Was ich schon so alles Probiert habe:
- Ziemlich viele Einstellungen
- Kompletter Reset
- Akku Raus, Formatieren etc
- Sony Support angerufen (war verzweifelt, kaum verstanden, war wenig hilfreich)
- anderes Objektiv verwendet (weiß auch nicht warum, war verzweifelt)

Habt Ihr eine Idee? Möchte die Kamera nicht gleich wieder zum Händler zurückschicken...
Killertofu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Bild Hochkant


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.