SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Traurige Aussichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 08:35   #1
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vor etlichen Jahren betrat ich ein hier ansässiges sehr renomiertes Fotofachgeschäft und wollte mir eine Apo Linse von Tokina für meine damalige x700 anschauen . Schnell war ein , wie er sich ernsthaft bei mir vorstellte "ausgebildeter Fotofachverkäufer " zur Hand der mich unablässig bequatschte .

Im grauen Anzug und mit Krawatte laberte der Kerl mir Knöpfe an die Backe , während ich mich mit dem Objektiv beschäftigte . Stutzig wurde ich als er plötzlich die Vorzüge von Apo Objektiven erwähnte . Die seien nämlich besonders robust gebaut und würden durch den goldenen Schriftzug " Apo " besonders unter "Fotokollegen" für anerkennde und bewundernde Blicke sorgen . als ich mal so ganz nebenbei und scheinheilig fragte was denn APO bedeute , sagte er nur : " ja hab ich doch eben gesagt , die sind besonders robust gebaut und haben den schönen goldenen Aufdruck "

Ich fing an zu lachen und erklärte ihm wofür APO wirklich stehe , was dazu führte , das er was von Unsinn redete und mich nochmals darauf hinwies , das er schließlich der ausgebildeter Fotofachverkäufer sei und ich ihm das schon glauben könne .

Die Linse hab ich dann bei Foto Koch bestellt und den Laden nur noch selten betreten .

Etliche Jahre später machte der Laden dann dicht , um genau zu sein im letzten Jahr ( kein Nachfolger in der Familie ) und seit dem gibt es bei uns kein ausgespochenes " Fotofachgeschäft " mehr .

Nun gibt es bei uns aber noch einen Laden von Foto Allkauf den ich letztens bei einem Stadtbummel betrat umn mal zu sehen was die so auf Lager hatten , also aus reiner Neugier .

So stand ich also vor einer Vitrine und schaute mir an was da so lag , als sich plötzlich ein etwas älterer Herr neben mir aufbaute und sich mir als "ausgebildeter Fotofachverkäufer " vorstellte , der mir doch sehr bekannt vorkam .

Von mir hat der dann nur noch einen Kondensstreifen gesehen

Soviel zu Fotofachgeschäften !!
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Traurige Aussichten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.