Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bangkoks Katzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2023, 08:36   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Bangkoks Katzen

Moin, moin,

der Reiz Bangkoks liegt nicht nur in dem Fremden, dem Exotischen, sondern auch in den Gegensätzen, die hier Seite bei Seite nebeneinander existieren oder nahtlos ineinander übergehen: gut 8 Mio. Einwohner (bzw. 14,5 Mio. Einwohner in der Metropolregion), Hektik und Gewühl neben den Tempeln als Rückzugsgebiete, thailändische Hochkultur neben billigstem Asia-Klump, abgewrackte Viertel mit Hütten neben Hochhäusern, die 10qm-Läden Chinatowns und die modernen, westlichen Shopping Malls etc. pp. Was man aber überall antrifft, sind Katzen - von typischen Streunern über Promenadenmischungen bis hin zu elden Tieren- von Exemplaren, die vom harten Straßenleben gezeichnet und misstrauisch sind, bis hin zu gesund und munter wirkenden, zutraulichen Schmusebacken. Sie gehören hier ähnlich wie in Istanbul einfach zum Stadtbild dazu. Für mich als bekennender Katzenfreund sind die Begegnungen mit den Vierbeinern immer ein willkommener Anlass, ein paar Minuten Pause zu machen, den Kontakt zu ihnen zu suchen, Ruhe einkehren zu lassen.


Während das erste Bild in einer kleinen Seitenstraße im Destrikt Bang Rak entstand, habe ich die anderen drei in der Einfahrt einer Kfz-Bude mit Garagenhalle aufgenommen. Die Passanten haben schon etwas irritiert geschaut, als ich Langnase bäuchlings auf dem Boden lag, um die Katzen zu photographieren.











Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2023, 09:02   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... als ich Langnase bäuchlings auf dem Boden lag, um die Katzen zu photographieren. ...
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, da es schöne Katzenaufnahmen geworden sind.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 09:04   #3
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.528
Schöne und variantenreiche Katzenporträts. Teils sieht es fast aus, wie aus dem Studio. Grandios, wenn man die realen Umstände bedenkt!
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 17:01   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Schöne und gelungene Serie, jetzt fehlt nur noch das des Fotografen bei der Arbeit.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 17:35   #5
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Moin, moin,

besten Dank für die Anmerkungen. Dieses Licht in der Garageneinfahrt war wirklich ein Träumchen. Zur Straße hin ein weicher Übergang zum Tageslicht und nach hinten hin soff es in Dunkelheit ab.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Schöne und gelungene Serie, jetzt fehlt nur noch das des Fotografen bei der Arbeit.
Zum Glück lag ich hinter und nicht vor der Kamera. Die Eleganz der Katzen hätte ich nicht ansatzweise erreicht, insbesondere nicht beim Aufstehen. Wie sagt Fritzchen immer so schön: "Runter kommt er immer ganz einfach, aber nicht rauf."


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2023, 08:12   #6
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Moin, moin,

diese beiden Jungkatzen haben wir im Wat Kalayanamit Woramahawihan angetroffen. Kaum hatte man sich mit ihnen beschäftigt und sie ein wenig geknuddelt, folgten sie uns wie Hunde lange Zeit durch die Tempelanlage.







Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 08:19   #7
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Den „bekennenden Katzenfreund“ findet man in jedem deiner Bilder wieder.

Egal, ob die ersten Bilder, die fast Studiocharakter haben oder die heutigen mit etwas Umfeld….sehr gelungen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 09:25   #8
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.299
Wirklich schöne Serie, Frank! Und jedes Bild ist auf seine Weise anders und originell. Lass denn weitere sehen, wenn Du noch welche hast!

Ich kann mich übrigens ganz gut in Deine Motivation hineinversetzen, nicht nur weil wir auch sehr lange eine Katze hatten. Ich fotografiere auch gern Katzen, wenn ich unterwegs bin, habe schon einige aus allen möglichen Ländern. Ich finde, sie bringen einfach Kolorit in eine Reisereportage.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 09:31   #9
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
.....
Ich kann mich übrigens ganz gut in Deine Motivation hineinversetzen, nicht nur weil wir auch sehr lange eine Katze hatten. Ich fotografiere auch gern Katzen, wenn ich unterwegs bin, habe schon einige aus allen möglichen Ländern. Ich finde, sie bringen einfach Kolorit in eine Reisereportage.
Das ist bei mir 1:1 genau so.

Es wird Zeit für einen "Katzen - unterwegs angetroffen" - Jekami - Thread.
Also nicht für die persönlichen Stubentiger.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.04.2023 um 09:33 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 13:54   #10
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Moin, moin,

ich dachte, dass Katzen aufgrund des Spruchs "Katzen gehen immer" eigentlich gar nicht mehr gehen. Aber gut...

Hier ein tiefenentspanntes Exemplar, dass in einer kleinen Markthalle auf einer Kühlbox vor dem Laden schlief, wo ihr Bediensteter sich täglich verdingte.



Die nächste Katze war nicht ganz so zugänglich und eher scheu und versteckte sich schließlich unter einem Motorroller, der an einer Grundstückswand geparkt war. Sie fühlte sie sich sicher vor den Langnasen.




Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bangkoks Katzen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.