Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 20:59   #91
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
länge x breite

bei meiner 4272 x 2848= 12,166 MP
Für RAW sagen aber die Technischen Daten im Prospekt der Alpha 700:

4.288 x 2.856 ( = 12.246.528 ), voilà die "schmerzlich" vermissten Zusatz-Pixelchen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 23:51   #92
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Für RAW sagen aber die Technischen Daten im Prospekt der Alpha 700:

4.288 x 2.856 ( = 12.246.528 ), voilà die "schmerzlich" vermissten Zusatz-Pixelchen!
Tja und das stimmt eben nicht, es sind nur 4272X2848 auch im RAW und am RAW Konverter liegt es nicht. Selbst der Sony Konverter spuckt nicht mehr aus.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:18   #93
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Tja und das stimmt eben nicht, es sind nur 4272X2848 auch im RAW und am RAW Konverter liegt es nicht. Selbst der Sony Konverter spuckt nicht mehr aus.
Ich vermute, dass die Sony-Angabe schon stimmen wird und dass es für die Diskrepanz auch eine Erklärung gibt, die wir nur leider nicht kennen.
Ich bilde mir ein, diese Erklärung auch schon mal irgendwo gelesen zu haben. Nur wo?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:30   #94
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß Randbereiche des Chips zu internen Meß-/Abgleich-/Einstell-Sonstirgendwas verwendet werden.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:26   #95
real-stubi
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Hi,

ich habe grade eine Mail bekommen:

...
Wir schicken Ihnen Pospektmaterial zu den Alpha Modellen 100 und 700 zu. Zur Zeit ist das Objektivhandbuch in gedruckter Form nicht verfügbar.
...

Schade - aber besser als nix

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2008, 10:05   #96
aadd2000
 
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: 47475 Kamp-Lintfort
Beiträge: 17
Alpha 700

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin seit Dezember 2007 stolzer Besitzer einer A700 und fast zeitgleich auch täglicher Besucher dieses Forums.
Ich bin Baujahr 1960, verheiratet, habe zwei pupertierende Kinder,
13 und 15 Jahre alt und bin am Niederrhein zu Hause.
Mitte der 80er hatte ich mir von einem Arbeitskollegen eine Canon AE1 zugelegt. Ich habe damals sehr viele Dias von einer Band gemacht, die ich fast ständig begleitet habe. Aber auch viele andere Motive. Mein Lieblingsmotiv war der Hund meiner damaligen Freundin, ein Boxer(Power pur). Die Kamera ist leider nach ca. 2 Jahren hinüber gegangen. Danach hatte ich nur noch diverse Kompakte. Dann habe ich mir die Sony DSC-V1 zugelegt. Ich wollte wieder mehr Einstellmöglichkeiten und einen Blitzschuh haben. Ein klasse Teil, welches ich heute noch habe. Eine sehr schöne Bildqualität, deshalb bin ich auch bei Sony geblieben.
Leider musste ich nach dem Kauf der A700 feststellen, dass ich doch sehr viel verlernt habe. Aber es macht Spass sich wieder all den Herausforderungen der Fotografie und der Kamera zu stellen. Dabei habt Ihr alle hier mir sehr geholfen.
Dafür ein dickes Dankeschön !!!
Soviel von mir und jetzt zum Thema. Als ich die ersten Beiträge dieses Thread gelesen habe, habe ich mal eine Mail an Sony geschrieben, mit der Bitte um Prospektmaterial, denn schließlich wollte ich für diese tolle Kamera auch einen tollen Prospekt haben.
Einen Tag später kam die Antwort:
Wir schicken Ihnen Pospektmaterial zu den Alpha Modellen 100, 200 und 700 zu. Broschüren zu Alpha 300, 350, sowie das Objektivhandbuch sind zur Zeit nicht verfügbar.
Mehr Informationen zu den Alpha Produkten (auch das Objektivhandbuch als PDF-Datei) finden Sie auf der Sony Website und der Sony Support Website unter: ...

Ein paar Tage später kam dann ein DIN-A4-Umschlag mit Prospektmaterial zur 100er, 200er und 700er. Dazu hatte man noch fünf Testberichte von diversen Zeitschriften gelegt. Alles in allem eine Reaktion, wie ich es von einem gutem Hersteller erwarte.
Das Objektivhandbuch werde ich später nochmal versuchen.
Wenn jemand Interesse an dem 100er und 200er Prospekt hat, würde ich ihm oder ihr diesen gerne zukommen lassen.
Das war's erstmal.
Nochmals Dank und Lob an alle für die kompetenten Beiträge. Ich hoffe, ich kann auch mal was gutes hier einbringen.

Grüße
Andreas
aadd2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:36   #97
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Inzwischen ist auch das "ProfiFoto Spezial 73" mit dem Titel "Sony Modell-Offensive" zum downloaden freigegeben, zu finden unter http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:27   #98
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.942
Danke für den Link Torsten,
habe ich sofort runtergeladen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:51   #99
Rizle
 
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Inzwischen ist auch das "ProfiFoto Spezial 73" mit dem Titel "Sony Modell-Offensive" zum downloaden freigegeben, zu finden unter http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html
Danke für den Link sehr Interresant!

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.