SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 10 (auch für A99II)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2016, 21:32   #51
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
So ist es!

Die Version "Capture One Pro (for Sony)" unterstützt nur Sony-Kameras.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2016, 21:48   #52
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
......Und das alles steckt in einer einzigen Installations-EXE



Viele Grüße, Andreas

Es hat jeder alles auf seinem Rechner. Lediglich der Lizenzkey schaltet Kameraunterstützung/Funktionen frei.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:05   #53
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Also mit dem Proofing komme ich noch nicht klar.
Ich kann zwar die Ausgabe sehen, finde es aber schwer festzustellen, ob sich die Schärfe verschlechtern wird durch Verkleinerung. Entweder muss ich da noch meine Auge schulen oder ich brauche Erfahrung/ Vergleiche nach dem Output.

Was bedeuten denn jetzt die Werte bei Screen. Creative Sharpening + angezeigte Werte?

(Hat schon jemand gefunden unter welcher Rubrik man dem Enable Proofing einen Hot-Key vergeben kann. Ich finde nur Toggle.)
Habe jetzt einfach den Fernglas-button hinzugefügt. Hat echt Nachteile, wenn man sich ein Custom-Workspace gestrickt hat und dann nicht alle neuen Button und Features sehen kann.

Dieses Defraction-Features geht nur für Objektive, für die es Profile gibt?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (05.12.2016 um 22:28 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 11:40   #54
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das war auch schon mal hotter: Upgrade auf 8 oder 9 war doch mal für 25€ möglich!?
Ja, ich habe die v8 Sony auch für 23 Euro bekommen, das war ein Sonderangebot am Beginn der Partnerschaft mit Sony, denke ich.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Jetzt checke ich es immer weniger...

Gibt es denn zwei 10er Pro Versionen (eine davon nur für Sony) oder warum kosten die 50.- bzw. 279.- Euro?
Und ich habe gedacht, ich habe das recht deutlich geschrieben in dem Post, aber anscheinend nicht.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
(Hat schon jemand gefunden unter welcher Rubrik man dem Enable Proofing einen Hot-Key vergeben kann. Ich finde nur Toggle.)
Habe jetzt einfach den Fernglas-button hinzugefügt. Hat echt Nachteile, wenn man sich ein Custom-Workspace gestrickt hat und dann nicht alle neuen Button und Features sehen kann.
Ich habe auch keinen Shortcut für Prrofing gefunden, haben die wohl vergessen, ich nehme an, kommt in 10.0.1 Ich habe mir also auch die Brille hinzugefügt.
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 11:43   #55
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Ich habe auch keinen Shortcut für Prrofing gefunden, haben die wohl vergessen, ich nehme an, kommt in 10.0.1 Ich habe mir also auch die Brille hinzugefügt.
Das ist auch OK. Damit kann ich gut leben. Problem war mein persönlicher Workspace.
Habe gerade das Overlay entdeckt, welches es ja auch schon eine Weile gibt. Nur nicht in meinem workspace.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 12:08   #56
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Ich habe auch keinen Shortcut für Prrofing gefunden, haben die wohl vergessen, ich nehme an, kommt in 10.0.1 Ich habe mir also auch die Brille hinzugefügt.
Wenn man mit zwei Monitoren arbeitet, kann man das Icon aber nur der Toolbar im Browser-Fenster hinzufügen, nicht im Viewer-Fenster (wo es eigentlich mehr Sinn hätte). Zwei Tage installiert und schon vier Bugs gefunden. Was machen eigentlich die Beta-Tester die ganze Zeit?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:08   #57
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn man mit zwei Monitoren arbeitet, kann man das Icon aber nur der Toolbar im Browser-Fenster hinzufügen, nicht im Viewer-Fenster (wo es eigentlich mehr Sinn hätte). Zwei Tage installiert und schon vier Bugs gefunden. Was machen eigentlich die Beta-Tester die ganze Zeit?
Ganz anders arbeiten als du. Ich hätte dieses dein Problem auch nicht gefunden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:10   #58
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die Version 9.3 ist ja kostenlos und 10.0 kann schon die a99II Raw-Dateien konvertieren?
Ja, Capture One 10.0 liest die RAWs der 99ii ein.

Viele Grüße

Klaus

Sorry, da habe ich wohl auf einen älteren Beitrag geantwortet...
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:11   #59
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Ich vermisse gerade im Browser Informationen wie ISO, Verschlusszeit und Blende zu den Vorschaubildern. Bilde ich mir nur ein, dass man das irgendwo aktivieren kann?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:19   #60
Charlyblend
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 212
Soweit mir bekannt, kannst Du diese daten im Viewer aktievieren unter "Ansicht-Viewer-Beschriftungen anzeigen". Für den Browser habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, hier kannst Du nur Ausstellen oder den Bearbeitungsstatus anzeigen.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 10 (auch für A99II)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.