Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einkauf bei bhphotovideo.com
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 09:44   #21
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Noch einer der nur nervt.

Ansonsten, der Händler ist absolut integer, allerdings habe auch ich nur "Kleinteile" dort bestellt, die ohne Gebühren und Beanstandung durch den Zoll gingen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (21.02.2018 um 09:49 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2018, 09:58   #22
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Noch einer der nur nervt.
Sorry dass ich Dich nerve, aber mich interessiert dieses Thema mit der Garantie eben - sei mir nicht allzuböse, dass ich bei dem Thema versuche etwas zu lernen...

Ich habe versucht etwas für mich Eindeutiges bei Sony zu diesem Thema zu finden - letztlich ist mir das aber nicht gelungen. Ich finde, dass sich da Sony nicht exakt festlegt - zumindest verstehe ich es nicht...

Soweit ich weiss bietet z.B.: Apple auf jedes iPhone weltweit Garantie. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land man das Modell gekauft hat.
Man hat für ein ausländisches Modell allerdings keinen Anspruch auf ein deutsches Austauschgerät -so tauscht Apple z.B.: defekte US-Geräte nur gegen ein US-Modell ein.

Insoferne interessiert mich eben, wie das bei Sony ganz genau geregelt ist...

P.S.: Dafür, dass ich Dich nerve entschuldige ich mich gerne nochmals - aber wenn man etwas genau wissen will empfinden das andere die das schon alles längst wissen schnell als "nerven". Nimm´s mir bitte halt nicht allzu übel...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 10:09   #23
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Hi Felix,
man kann alles nachlesen wenn man ein wenig sucht, z. B. gibt es in den USA und für die dort gekauften Produkte keine 2jährige Gewährleistung/Garantie wie bei uns in D., und in solch einem Fall muss man diese wohl auch über den Händler wo man kauft, laufen lassen.
Und wie von Manfred schon angesprochen die externe Besteuerung so wie Zollgebühren, da macht ein Kauf von Kameras in de USA überhaupt keinen Sinn mehr.

Ich erinnere mich noch an analoge Minolta-Zeiten, das gab es eine Weltweite Garantie, heißt z. B. eine Kamera welche man in Singapore gekauft hatte konnte man auch als Garantiefall ohne zu zögern zum Service nach Ahrensburg schicken.

Bei den heutigen elektronischen Geräten die für verschiedene Regionen gefertigt werden, ist das leider nicht mehr der Fall.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 10:18   #24
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...
Insoferne interessiert mich eben, wie das bei Sony ganz genau geregelt ist...
..
Hallo Felix,
das mit dem Sony-Service war völlig ernst gemeint.
Wer, wenn nicht die, sollte wissen, wie sie mit so einer Anfrage im Normalfall umgehen würden.
Und falls als Antwort kommen sollte, dass Du Dich da bitte an den Verkäufer in USA wenden solltest, dann ist das doch auch schon eine Klärung, oder?

Und Du kannst die so erhaltenen Information natürlich dann gerne mit uns teilen.
Danke schonmal dafür.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 10:22   #25
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi Felix,
man kann alles nachlesen wenn man ein wenig sucht, z. B. gibt es in den USA und für die dort gekauften Produkte keine 2jährige Gewährleistung/Garantie wie bei uns in D., und in solch einem Fall muss man diese wohl auch über den Händler wo man kauft, laufen lassen.
Und wie von Manfred schon angesprochen die externe Besteuerung so wie Zollgebühren, da macht ein Kauf von Kameras in de USA überhaupt keinen Sinn mehr.

Ich erinnere mich noch an analoge Minolta-Zeiten, das gab es eine Weltweite Garantie, heißt z. B. eine Kamera welche man in Singapore gekauft hatte konnte man auch als Garantiefall ohne zu zögern zum Service nach Ahrensburg schicken.

Bei den heutigen elektronischen Geräten die für verschiedene Regionen gefertigt werden, ist das leider nicht mehr der Fall.
Ob es finanziell Sinn macht ist nicht das was mich so interessiert hat - mir ging´s ausschliesslich um die Frage, wie sich Sony zur Garantie (Gewährleistung ist offenbar wieder ein ganz anderes Kapitel) eines Produktes stellt, welches man ausserhalb Europas kauft. Ich habe dazu auf den Sony-Seiten viel gestöbert, aber die werden da nicht wirklich klar. Und ich wollte da halt gerne Fakten lesen, da im entscheidenden Fall ja nur diese gelten und nicht, was man so von anderen gehört bzw. gelsen hat.

Jetzt hat sich das ganze aber doch noch erledigt, da ich nun doch endlich gefunden habe wie Sony mit solchen Fällen umgeht - vorausgesetzt man meldet dem Verkäufer beim Kauf, dass man "Ausländer" ist. Im Gegensatz zu Dir bzw. Euch kannte ich das eben nicht und daher das Nerven...

Nun ist aber auch mir klar, wie Sony das handhabt...

Danke nochmals für die grosse Geduld von Dir - manche wissen halt nicht gleich alles so ganz genau (oder verstehen es nicht gleich so schnell wie andere)
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2018, 10:29   #26
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Hier gibt's Lesestoff dazu:

Limited Warranty - U.S. and Canada only - 1 Year

Das ist das aktuelle PDF der Sony Garantie für in den U.S.A. gekaufte Kameras ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:04   #27
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...
Nun ist aber auch mir klar, wie Sony das handhabt...
Das ist schön.
Dann lass doch bitte auch uns Normalsterbliche an Deinen Erkenntnissen teilhaben.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:14   #28
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das ist schön.
Dann lass doch bitte auch uns Normalsterbliche an Deinen Erkenntnissen teilhaben.
Ich sehe mich eher als Normalsterblichen - weil ich ja der bin, der keine Ahnung hatte und deshalb "nervig" wurde. Aber schön zu wissen, dass ich mit meiner Unkenntnis nicht ganz alleine hier im Forum bin

Soweit ich das verstanden habe bekommt man auf Nachfrage bei einem Kauf eines Sony-Produktes im Ausland eine Touristengarantiekarte vom Händler ausgestellt - diese scheint dann zwar die Garantiezeit auf 1 Jahr zu limitieren, aber es wäre damit ein Garantiefall auch über die Sonyvertretung des Heimatlandes möglich...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:16   #29
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Bei Sony gibt es noch eine Spezialität, die 'Sony Tourist Limited Warranty'.

Die gibt es aber nicht über den Versandhandel sondern wird nur in Retail und in Duty Free Stores auf Verlangen abgegeben. Eine TLW erlaubt es dann, eine in den USA, Asien oder Australien gekaufte Kamera auch in der EU oder der Schweiz innerhalb eines Jahres reparieren zu lassen.

Hat man diese TLW nicht, muss die Kamera für eine gratis Reparatur oder Austausch zum Händler oder Sony USA, Asien oder Australien eingeschickt werden.

Selbstverständlich kann man die in der Fremde gekaufte Kamera auch ohne TLW zu Sony in Eurapa einschicken, die Reparatur / der Austausch erfolgt in diesem Fall jedoch gegen Rechnung.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 11:32   #30
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Bei Sony gibt es noch eine Spezialität, die 'Sony Tourist Limited Warranty'.
Genau die habe ich gemeint - ich kannte diese Variante von Sony bis vor wenigen Minuten noch nicht. Danke für diesen Link - genau das ist die Antwort auf meine "nervige" Fragerei...

Manchmal lohnt es sich doch hartnäckig zu bleiben um über Halbwissen irgendwann zu Fakten und damit Wissen zu kommen
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einkauf bei bhphotovideo.com


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.