SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » USB-Kabel defekt - Ersatz??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 22:21   #11
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von kartendealer
Noch mal ich - habe im Internet einen Anbieter entdeckt der ein USB-Kabel für die 7/i/hi für 15,50 anbietet.
Mein Kartenleser bei ebay kostete weniger als 10 Euro einschließlich Versandkosten.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2003, 22:47   #12
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von kartendealer
Noch mal ich - habe im Internet einen Anbieter entdeckt der ein USB-Kabel für die 7/i/hi für 15,50 anbietet.
Mein Kartenleser bei ebay kostete weniger als 10 Euro einschließlich Versandkosten.
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Meiner an der A1 ist 4-polig.
Dann ist doch alles palletti. Für die 15,50 gibt's dann Kartenleser und Kabel!

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 08:01   #13
kartendealer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: D- 64546 Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Hallo Nachbar, wenn Du noch vorbeikommen willst, kannst Du einen Kartenleser umsonst haben. Ich habe welche hier rumliegen.
Danke für das Angebot, nehme ich gerne an

@Achim
Wieder was dazu gelernt (4-Pol/5-Pol!?). Nur was mich heftigst verwirrt ist die Tatsache, dass an dem USB-Kabel für die A1 auf der Unterseite vom Stecker ein kleines Stück Metall fehlt, dass wiederum im Anschluss der Cam zu finden ist, wie so eine Art Führung. Jetzt habe ich erst mal die Panik bekommen und dachte da wäre was abgebrochen Aber das Kabel sieht nur verbogen aus, die "Bruchstelle" zu sauber. Und ich habe mal vorsichtig versucht in der Cam zu testen ob das Stück zu entfernen geht, sitzt auch fest.

Bitte sagt mir einfach das das bei Euch auch so ist (hoff)

@Horst
Ich bringe mein Kabel später mal mit wenn ich den Kartenleser abhole, dann könen wir ja mal vergleichen!?

Grüße
steffen
kartendealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 19:32   #14
kartendealer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: D- 64546 Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 101
Noch mal auf diesem Weg Danke an Horst Der Besuch hat sich wirklich gelohnt

Und leider passt wirklich kein Standart USB-Kabel, da die Anschlüsse an den Cams je nach Hersteller unterschiedlich sind. Hatte vorhin die Gelegenheit die Nokin Coolpix 5700 anzuschauen, die hat wieder einen ganz anderen USB-Anschluss kameraseitig!?
Naja, an Ersatzteilen verdient man wohl noch am meisten.........

Schönen Abend noch, ich werde jetzt mal den Kartenleser testen
kartendealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 12:59   #15
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Hallo,

war heute im MM und konnte, da sowohl D7Hi als auch A1 ausgestellt waren, das Ganze noch mal nachprüfen.
Also wie kartendealer schon feststellte, hat die A1 tatsächlich eine spezielle Min-USB Stecker-/Buchsenkonstruktion.
Ich hab's mit der netten MM-Verkäuferin ausprobiert. (hätte ich nicht gedacht, dass sie so bereitwillig die eingeschweißten Hüllen der Kabel aufreißt).
Das A1 Kabel passt definitiv nicht an die D7Hi und umgekehrt.

Falls also jemand ein D7xx USB-Kabel verlieren sollte und Ersatz benötigt, genügt ein solches 4_poliges Standard Mini USB- Kabel
Bei der A1 ist Minolta einen, warum auch immer, eigenen Weg gegangen, zumindest bieten die Kabelspezis im Netz momentan nichts vergleichbares an, das Kabel muss als Original-Ersatzteil geordert werden.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2003, 15:53   #16
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Hallo,

mir ist immer noch nicht ganz klar für was man das Kanel denn braucht. Bei mir ist es immer noch im Plastiktütchen, so wie es mit der A1 geliefert wurde. Es ist doch viel komfortabler, einfacher und schneller ein Kartenlesegerät zu benützen.

Gruß

Heiner
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:42   #17
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Es gibt halt Leute, die keinen Kartenleser anschaffen möchten. Für die Fernsteuerung der Kamera braucht man es ebenfalls.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » USB-Kabel defekt - Ersatz??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.