Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Die Queen in der Schönheitskur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2016, 22:00   #1
Nils42
 
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 17
Die Queen in der Schönheitskur

Hey zusammen,
ich war am Wochenende in Hamburg Fotografieren und bin dabei auf die Queen Mary 2 im Dock gestoßen. Nach dem ich nun schon seit einiger Zeit neidvoll eure Bilder in den unterschiedlichsten Beiträgen gesehen habe, bin ich mal auf eure ehrliche Meinung zu den beiden Bildern gespannt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Nils42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2016, 22:25   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Hmm. In beiden Bildern geht das Schiff ziemlich "unter".

Im ersten ist es extrem an den Rand gedrängt, und im zweiten ist es gleichzeitig zu zentral und doch größenmäßig viel zu winzig dargestellt.

Die Intention hinter beiden Bildern in Verbindung mit dem Titel verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht mags Du ja erklären, warum Du die Bilder so komponiert hast?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 22:34   #3
Nils42

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hmm. In beiden Bildern geht das Schiff ziemlich "unter".

Im ersten ist es extrem an den Rand gedrängt, und im zweiten ist es gleichzeitig zu zentral und doch größenmäßig viel zu winzig dargestellt.

Die Intention hinter beiden Bildern in Verbindung mit dem Titel verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht mags Du ja erklären, warum Du die Bilder so komponiert hast?
Das ist tatsächlich eine gute Frage und gar nicht so einfach zu beantworten für mich....
Bin noch ziemlich am Anfang meiner "Fotolaufbahn" und wollte die Stimmung im Hafen rund um das Schiff, in der Blauen Stunde festhalten. Wenn ich jetzt so über den Titel nachdenke hast du sicher Recht, das der vielleicht nicht ganz so optimal gewählt ist...
Nils42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 22:49   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
So schlecht sind die Bilder ja nicht, wobei ich aber gerade nur per Smartphone schaue. Mein PC schläft leider schon.

Titel und Beschreibung erwecken halt eine Erwartungshaltung, die durch die Bilder nicht so richtig erfüllt werden. Die QM2 müsste da IMHO viel dominanter im Bild zu sehen sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Die Queen in der Schönheitskur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.