Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 22:00   #1281
freakball
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Wozu? Mich würde das stören. Ich möchte ja erst mal den Bildaufbau sehen. Und den würde ich nicht sehen, wenn die Fokusvergrößerung wegen MF automatisch aktiviert wäre. Ist doch nur ein Tastendruck...
Also ich würde mich erschrecken, wenn ich daheim feststellen würde, das noch soviel Anderes mit aufm Bild ist, als das was ich im Sucher beim Auslösen gesehen habe
Denke an der RX100 M2 geht das über das Verstellen vom Fokusring des eingebauten Objektivs. Solch eine Funktionalität gibt es natürlich an einer Kamera mit Wechselobjektiven nicht. Kenne die RX100 M2 allerdings nicht, ist also reine Vermutung.

Zitat:
Zitat von -PU Beitrag anzeigen
Hat schonmal jemand eine UHS 2 karte in die Kamera gesteckt? Funktioniert die Kamera damit?
Da die A77 II UHS 2 nicht unterstützt, bringt es keinen Vorteil gegenüber UHS 1. Funktionieren muss sie allerdings, da der Standard abwärts kompatibel ist.
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2014, 18:37   #1282
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
klar, vorteil bringt es keinen. Aber mit UHS II hat man was für die Zukunft.
Ggf. kann man die Bilder zumindest schneller auf den PC laden. USB 3 packt ja doch ein wenig mehr als die 90MB/s... Und schnelle SSD's packen ja bereits auch mehr als 100MB/s
eher 300+MB/s
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 18:52   #1283
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Aber mit UHS II hat man was für die Zukunft.
Stimmt. Aber man zahlt heute auch wesentlich mehr für die Technik der Zukunft als in der Zukunft, in der man diese Technik irgendwann tatsächlich auch mal nutzen kann, weil man dann erst die dazu passenden Geräte zu einem bezahlbaren Preis bekommt
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 19:04   #1284
freakball
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
da stimme ich konzertpix zu. Warum sollte ich mir heute so ne Karte kaufen, wenn sie zu dem Zeitpunkt wo ich sie brauche nur noch die Hälfte kosten wird?
Da ich ja das langsame WiFi der A77 II zum Übertragen der Bilder nutze, reichen mir die 90 MB - Karten momentan voll aus.
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 19:06   #1285
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in Bezug auf die Einstellungen des AF-C. Es gibt da gefühlte 30 Einstellungen. Wie soll man da durchblicken ohne Beispiel, welche Einstellungen für welche konkreten Situationen sinnvoll sind.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2014, 19:31   #1286
freakball
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in Bezug auf die Einstellungen des AF-C. Es gibt da gefühlte 30 Einstellungen. Wie soll man da durchblicken ohne Beispiel, welche Einstellungen für welche konkreten Situationen sinnvoll sind.
Bist du im falschen Fred, oder auf was beziehst du dich?

Geändert von freakball (05.08.2014 um 21:51 Uhr)
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:54   #1287
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Ne, der AF-C ist doch das Highlight der Kamera. Offensichtlich ist es ganz schön komplex, da die richtigen Einstellungen zu finden. Hierzu suche ich Erfahrungsberichte.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:25   #1288
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Hierzu suche ich Erfahrungsberichte.
Es ist zwar kein Erfahrungsbericht, aber in diesen beiden Videos gibt es einige Infos zum AF-C:

https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk
https://www.youtube.com/watch?v=_qTyLc4vVdU

Ich selber habe damit leider auch noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich bisher eher statische Objekte vor der Linse hatte. Werde mich aber demnächst damit beschäftigen, mal sehen ob der Nachbar zum Test mir seinen Hund überlässt.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:41   #1289
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Sorry falscher Thread.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (06.08.2014 um 09:13 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 22:00   #1290
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hier ging es auch ums Thema.
Sicher hier den falschen Thread (gehört hier rein: A77 II vs. A77 Belichtungszeiten) erwischt, oder? Konnte mich auch noch an die Aussage erinnern, wusste aber nicht mehr wo sie zu finden ist.

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.