SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2015, 13:34   #5111
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wer kommt schon auf die Idee, ins 1-System einzusteigen, um seine F-Nikkore zu betreiben?
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber Nikon bietet einen stangenlosen Adapter für preisgünstige 250 Euro an.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.06.2015, 14:06   #5112
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Vielleicht die, die mit den AF-Problemen der D800 die Nase voll haben. Die nutzen ihre Objektive dann an einem Sensor, an dem eh von vorne bis hinten alles scharf ist.

(ich weiß, der war böse - aber hier sind einige Ex-Sony und heute Nikon user, die permanent über Sony her ziehen, die müssen auch mal was ab können )


Das mit der D800 und dem AF habe ich selbst schon erlebt

__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 30.06.2015, 14:12   #5113
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
ja so hat alles vor und Nachteile die d600 produziert Ölgemälde
Fuexline ist offline  
Alt 01.07.2015, 13:10   #5114
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber Nikon bietet einen stangenlosen Adapter für preisgünstige 250 Euro an.
Ja, und hatte bei jedem Profigehäuse seit der D200 (D300/D600/D700/D800) massivste Qualitätsprobleme die teilweise gar nicht in den Griff zu kriegen waren. Und das obwohl sie immer nur alten Wein in neuen Schläuchen präsentierten. Mal ganz davon abgesehen daß die alten Stangen-Nikkor-Festbrennweiten (bis auf wenige Ausnahmen) seit der D800 mit der Sensorauflösung völlig überfordert sind. Von den Zooms reden wir gar nicht.

Und nur um es nochmals ins Gedächt zu rufen, ich verwende mein Nikkon-System (D300/D700/D800) immer noch regelmäßig und mit Freude aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein bei den Nikoten.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (01.07.2015 um 13:12 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 01.07.2015, 13:30   #5115
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.166
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber Nikon bietet einen stangenlosen Adapter für preisgünstige 250 Euro an.
Ich steh jetzt grad auf´m Schlauch. Ist das Ironie, oder was ist an dem Adapter mit 250 Tacken "preisgünstig"?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.07.2015, 13:35   #5116
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Das war Ironie, denn für das gleiche Geld bekommst du bei Sony einen Adapter inkl. komplettem PDAF-Modul und Stangenantrieb.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 01.07.2015, 13:48   #5117
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.166
Na Puh ... hat ich mir fast gedacht. Aber man weiß ja nie...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 01.07.2015, 15:07   #5118
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.574
In der aktuellen CT ist u. a. ein umfangreicher Artikel zu AF-Systemen /-Problemen /-Arbeitsweisen enthalten. Er macht mir einen gut recherchierten Eindruck - auch wenn vermutlich der AF der A7RII aus zeitlichen Gründen in dem Artikel noch nicht gewürdigt werden konnte.
Insbesondere 2 Sachen fand ich interessant (und wußte ich noch nicht):
- es gibt (noch) keine sensorbasierte Kreuzsensoren
- sensorbasierte Sensoren (hier geht es nur um AF mit Phasenvergleich) haben im Vergleich zu separat vom Sensor positionierten AF-Sensoren dramatisch schlechtere Arbeitsbedingungen, da sie eine vergleichsweise miserable Tiefenschärfe haben = sie sehen insbesondere bei falscher Entfernungseinstellung (also beim Start des AF) zu wenig.

Letzteres könnte der Grund dafür sein, dass die A7er (im Gegensatz z. B. zur Nex7) immer mit der Arbeitsblende arbeitet, DSLRs (oder DSLTs) arbeiten für den AF immer mit Offenblende.

Wenn CT da korrekt dokumentiert hat, wird eine Kamera mit (zumindest zusätzlich) separat vom Sensor positionierten AF-Sensoren weiterhin von "AF-Geschwindigkeitsseniblen" Flotografen nachgefragt werden (z. B. für Sportveranstaltungen).

Warten wir es mal ab.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Alt 01.07.2015, 16:18   #5119
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
...
Mir ist auch noch eingefallen, dass ich auch einen ND1000 Filter gebraucht hatte, der hat den AF natürlich noch mehr verwirrt. Ich hätte wohl einfach eine höhere Blende nehmen sollen, aber dann ist der HG nicht mehr so schön cremig
Nein, das hatte ich bei meiner a77 auch schon immer. Ist richtig peinlich Den ersten Vorfall (wenn man das so nennen kann), hatte ich auf einer Burg, als ich einen 5DM3 Besitzer bat, mich im Gegenlicht aufzunehmen. Der hat es nicht hinbekommen. Ich habe es anschliessend auch probiert, ging erst nach gefühlt Stunden... Das wiederholte sich ein paar mal in anderen Situationen. Bei der a6000 ist mir das noch nie passiert. Auch ein Grund, warum ich schnell beim Wechselgedanken ankam.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 01.07.2015, 22:16   #5120
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.166
Sorry, dass ich nachfrage, aber was hat er nicht hinbekommen? Dich mit der 5DM3 abzulichten, oder mit der A77?

Gib dir doch mal Mühe, dass man auch folgen kann. Ich kann es teilweise nicht mehr. Mag natürlich an mir liegen.

Und warum ging das nicht mit dem Gegenlicht? Ich hatte da noch nie Probleme. Weder mir der D5D noch mit der A700 noch mit der NEX6.

Warum geht das mit der A77 "erst nach Stunden"? Gerade mit der A77 hätte ich eigentlich erwartet, dass es völlig unproblematisch ist. Was ist das Problem. Butter bei die Fische! Bitte.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.